Re: zukunft ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 29.April.2006, 18:12.
    Re: zukunft ?

      Ach, Claus... "...den *einzigen* Support...": Ueber solche Formulierungen kann ich mich echt aufregen. Was weisst Du oder till ueber die Mannstunden Support die wir jeden Tag leisten? Es sind etliche und wie in der Antwort auf till geschrieben, vieles davon waere garnicht unsere Aufgabe. Und Support hier im Forum: Von Anfang an, lange vor Deiner Zeit, hat das Forum so funktioniert, wie es soll, naemlich als Austausch der User untereinander. Wer helfen will, kann helfen, wer nicht helfen will, solls bleiben lassen... Und, weil das hier so merkwuerdig untern Tisch gekehrt wird, ich leiste einen betraechtlichen Anteil daran, und zwar einfach weils mir Spass macht. Ich betone das eigentlich nie, weil Selbstlob stinkt und ich mich freue wenn ich sehe, wie sich die Faehigkeiten von Leuten entwickeln (wie z.b. von Ruben, der das aber irgendwie vergessen hat), aber wenn hier so grundfalsche, absolute Aussagen kommen, dann muss ich das wohl mal korrigieren...

      Version 3: Prima, wenn Du sie eh nicht brauchst, wo ist Dein Problem?

      Forum/Anmeldung: Mhh, eigentlich hatten wir die Anmeldediskussion doch erst vor kurzem. Meine Meinung: Anmeldezwang schreckt Neuling ab. Ansonsten gilt das was ich bei till geschrieben hab: Jetzt Anmeldung her, aber sofort... Aber das kostet eben Zeit zur Umsetzung und die will sinnvoll investiert sein. Und wegen den 2, 3 anonymen Beitraegen, ich weiss nich...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 25.April.2006, 10:41.
    zukunft ?

      hallo,

      so, nach diesem beitrag werdet ihr mich sicherlich in stücke reissen (denn kritik wird hier ja nicht gewünscht) , aber das macht nichts, ich halte so etwas aus.
      ich bin seit vielen jahren hier dabei und habe schon eine reihe von anregungen gegeben um eine professionalsierung von baseportal zu erreichen. leider war das alles bislang ohne jeglichen erfolg.

      so schön ich bp finde, so mies ist leider der status seit geraumer zeit:

      1. support
      es kann nicht angehen, dass bei einem kostenpflichtigen produkt (das nicht eben billig ist) der support auf diesem amateurlevel bleibt.
      es wird sich seitens bp drauf verlassen, dass einige user (und es sind nur noch sehr wenige (warum wohl ?)) hier den einzigen support leisten.
      mailanfragen (ich spreche aus erfahrung) werden i.d.r. nicht beantwortet. und auch hier im forum bleiben oft genug fragen offen, auch hier spreche ich von eigenen erfahrungen.
      das ist bei kostnix ok (wenn auch schlecht fürs geschäft) , nicht aber bei lizenzversionen oder miete.
      warum gibt es denn nicht wenigstens für die zahlenden kunden einen premium bereich ?

      2. updates
      es ist ja schon fast ein scherz: auf dem ersten BOM
      http://www.baseportal.de/baseportal/doku/wiki&kennung=105
      vor ziemlich genau 2 JAHREN hat CB sehr ausführlich version 3 angekündigt.
      die zum teil sehr nützlichen funktionen würden sicherlich von der community gerne genutzt werden, wenn es diese version endlich einmal geben würde.
      ich glaube nicht mehr dran. leider.

      3. bib
      nach wie vor ist das ein ort der tränen. außer den beiträgen einiger weniger engagierter leute findet sich dort vorwiegend schrott. warum wird da nicht mal kräftig ausgemistet ?
      der eindruck, den das (auch bei postentiellen neukunden) hinterlässt ist
      mies.
      warum gibt es auch hier nicht einen premium bereich mit lösungen für die ZAHLENDEN kunden ?

      4. doku
      ja, es hat sich einiges verbessert und da find ich auch gut.
      dennoch wäre eine print version der doku eines KOSTENPFLICHTIGEN produktes nicht nur wünschenswert sondern dringend notwendig.

      5. forum
      ich finde es bemerkenswert, dass sich gegen ein professionelles forum derartig gesperrt wird. das würde auf ejdne fall verhindern, dass wie es derzeit aufgrundd es akuellen ausfalles ist anonyme trolle aus ihren löchern gekrochen kommen und einen der wenigen helfer (ich meine jetzt claus) hier öffentlich mit ihrem dreck bewerfen dürfen. das sind dann auch noch leute, die hier sonst NIE auftauchen. nun ja, trolle eben.


      mein resümme:
      wenn bp sich nicht entschliesst endlich diese probleme zu lösen sehe ich keine zukunft, was ich ganz sicher mehr als schade finden würde.
      meinetwegen kann bp auch (wie mysql) public domain werden.

      so: holt eure virtuellen reisswölfe raus.

      till

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 25.April.2006, 13:41. WWW: jobmarder.de
    Re: zukunft ?

      Hallo Till,

      werde mit Sicherheit nicht zu Deinen "Henkern" gehören, da ich Dir da grundsätzlich zustimme.

      Auch ich halte baseportal, nach wie vor, für eine gute Sache.

      Wenn dem nicht so wäre, hätte ich nicht so oft meine Zeit darauf verwendet, im Forum zu helfen. Übrigens im Gegensatz zu denjenigen, die bei der Hilfe nie da sind, aber hin und wieder unter irgendeinem Stein hervorkriechen, um ihren virtuellen Unflat auszukübeln.

      Zwar profitieren auch diese Zeitgenossen davon, aber das lässt sich leider nicht vermeiden.

      Zum Thema support im Forum habe ich allerdings mittlerweile ebenfalls den Eindruck, als ob baseportal den wenigen verbliebenen Helfern mehr am Herzen liegt, als den "Machern".

      Hatte unlängst meinen Passwortschutz in die englische Library eingestellt, was dort sehr dankbar(auch per mail) aufgenommen wurde. Hatte auch schon darüber nachgedacht, das eine oder andere in der deutschen Bibliothek zu veröffentlichen, habe aber nach reiflicher Überlegung davon wieder Abstand genommen.

      Soweit ich mich erinnere, konnte man früher mal die Doku in irgendeiner Form downloaden.
      Auch das wurde im Forum schon angesprochen und ist, wie viele andere Anregungen, im Forums-Nirwana "versandet", ohne je umgesetzt worden zu sein.

      zu Punkt 5 nur soviel:

      When the dog barks at the moon, the moon doesn't care.

      In diesem Sinne

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 27.April.2006, 13:23.
    Re: zukunft ?

      Da sehe ich einiges anders.

      1.

      > mailanfragen (ich spreche aus erfahrung) werden i.d.r. nicht beantwortet.
      

      Das ist einfach falsch. Es werden normalerweise alle Support-Anfragen beantwortet. Bei Deinem Strato-Problem (das explizit in der Lizenz-Doku beschrieben wurde) hatte ich Dir auch hier im Forum geantwortet, das ist doch das worums Dir geht, oder?

      2.

      Ist denn durch die Vorstellung der Version 3 die jetzige Version schlechter geworden? Kannst Du mit Version 2 schlechter arbeiten, weil Du von den Features der Version 3 weisst?

      3.

      Ein Ort der Traenen inwiefern? Meinst Du die Unsinns-Eintraege unter "Neu & Unbesehen"? Der Name der Rubrik ist doch eindeutig...

      4.

      Kommt, kommt. Alles der Reihe nach.

      5.

      Ich bin gegen ein "Board", mit unterschiedlichen Rubriken. Hast Du den Text diesbzgl. von Stefan Muenz gelesen?

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 27.April.2006, 14:32.
    Re: zukunft ?

      >Da sehe ich einiges anders.
      >1.
      > mailanfragen (ich spreche aus erfahrung) werden i.d.r. nicht beantwortet.
      >Das ist einfach falsch. Es werden normalerweise alle Support-Anfragen >beantwortet. Bei Deinem Strato-Problem (das explizit in der Lizenz-Doku >beschrieben wurde) hatte ich Dir auch hier im Forum geantwortet, das ist >doch das worums Dir geht, oder?
      

      nein, es geht mir z.b. darum, dass ich den umzug trotz mehrer nachfragen sowohl per fon als auch per mail NICHT zustande bekommen habe. und mails wurden definitiv nicht beantwortet. funktioniert hat es nur weil sander (DANKE!) eingeholfen hat. auf die rückrufe/mails warte ich noch immer.

      >2.
      >
      >Ist denn durch die Vorstellung der Version 3 die jetzige Version schlechter >geworden? Kannst Du mit Version 2 schlechter arbeiten, weil Du von den >Features der Version 3 weisst?
      
      nein ,natürlich nicht. aber wenn man mit einem potentiellen neukunden telefoniert und er kunde einem erzählt es sei möglich bildgrößen beim uplaod zu begrenzen wundert das doch sehr. übrigens habe ich auf meine anfrage per mail dazu ebenaflls keine antwort bekommen.

      >3.Ein Ort der Traenen inwiefern? Meinst Du die Unsinns-Eintraege unter "Neu >& Unbesehen"? Der Name der Rubrik ist doch eindeutig...
      
      neim, es schwirrte das letzte mal, als ich dort war eine menge unfug dort herum. leider gibt es ja keinen premium bereich mit auschliesslich guten sachen.

      >4.Kommt, kommt. Alles der Reihe nach.
      
      fein !

      >5.Ich bin gegen ein "Board", mit unterschiedlichen Rubriken. Hast Du den >Text diesbzgl. von Stefan Muenz gelesen?
      
      ja, kenne ich. mir würde schon sehr geholfen sein ,wenn es eine reg. pflicht der user geben würde um die trolle zu verjagen.

      christoph: du weisst, dass ich ein fa von bp bin und meine kritik eher konstruktiv meine. aber ich finde einge sachen einfach dringend notwendig, damit es weitergeht.
      ok ?

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 29.April.2006, 17:47.
    Re: zukunft ?

      Ich bin immer offen fuer konstruktive Kritik, das weisst Du doch auch. Das Problem ist, dass "ihr" (Es sind ja letztlich nur ein paar wenige ;-) ) alles haben wollt und zwar sofort. Das geht nicht. Das Forum soll jetzt neuerdings mit Login geschuetzt werden, weil ein paarmal anonyme Eintraege drin waren (sooo schlimm?), die Homepage muss ueberarbeitet werden, die Bibliothek gepflegt (wobei ich garnicht weiss, ob Deine Kritik ueberhaupt noch aktuell ist, denn ich habe als Du das das letzte Mal geschrieben hast, alles aufgeraeumt), natuerlich Version 3 fertig (Ok, grosser Fehler von mir, das mit allen moeglichen Wunsch-Features vorzustellen - aber bei groessseren Software-Projekten scheinen Verzoegerungen eher die Regel) und dann erwarten einige anscheinend, dass alle Wuensche die so entstehen, aber garnich in unseren Bereich fallen, haendisch geloest werden und zwar sofort. Ich meine damit Sachen wie: Jemand hat versehentlich sein Zeugs geloescht und wir sollens ausm Backup herstellen, oder jemand programmiert irgendwas und erwartet, dass wir bei den Fehlern helfen oder wie in Deinem Fall (Um jetzt Mal dazu zu kommen): Jemand setzt baseportal bei einem Provider wie Strato ein, bei dem explizit dabeisteht: "Achtung, bei Strato kann es Probleme mit Archiven geben" und fordert dann dass wir trotzdem bei den dann prompt auftauchenden Problemen helfen... Das versteh ich einfach nicht... (Mal ganz abgesehen davon, dass Du Loesungsvorschlaege hier im Forum von mir und anderen bekommen hast)

      Um das klarzustellen: Wir und ich helfen immer gern, auch weit ueber die eigentliche Zustaendigkeit hinaus, aber es gibt Grenzen. Und Dein Strato-Fall war so eine Grenze.

      So und bei den ganzen vielen Wuenschen, die ich ja nachvollziehen kann, weil ich sie genauso habe, wird dann immer schoen reingebrettert, mit allem was man so zur Hand hat, wenns irgendwo mal ein Problem gibt und voellig weggelassen, dass sich baseportal staendig weiterentwickelt und besser wird.

      Und das ist schade, wenn sich das Forum in eine Richtung "Meckergrube" entwickelt, das passiert leider bei so vielen Foren, einfach weils so einfach ist seinen Frust abzulassen und Sachen zu schreiben, die man in Echt dem Gegenueber so nie sagen wuerde...

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 29.April.2006, 21:39.
    Re: zukunft ?

      hallo christoph,

      ich bin nicht der ansicht, dass das forum nur noch einen meckergrube ist. und
      ich gehöre zu der seit einiger zeit immer kleiner werdenden gruppe der antwortgeber.
      was ich besonders kritisiert habe -und da bleibe ich bei- ist die probematik des umzugs, da sind nach wie vor sachen offen (z.b. warum bestimmte ordner gesperrt bleiben) und ich konnte den angaben von pouraga nicht folgen, weil ich kein server admin bin. das habe ich auch geschrieben.
      ohne sander wäre es noch immer offen.

      mit geht es darum die zukunft von bp zu sichern, das sollte dir wirklich klar sein.

      oder ?

      till

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 27.April.2006, 15:34. WWW: jobmarder.de
    Re: zukunft ?

      Hallo Christoph,

      >Da sehe ich einiges anders.
      

      Sorry, ich auch.

      >1. support
      >es kann nicht angehen, dass bei einem kostenpflichtigen produkt (das nicht eben billig ist) der support auf diesem amateurlevel bleibt.
      
      es wird sich seitens bp drauf verlassen, dass einige user (und es sind nur noch sehr wenige (warum wohl ?)) hier den einzigen support leisten.

      keine Antwort!


      >Ist denn durch die Vorstellung der Version 3 die jetzige Version schlechter geworden? Kannst Du mit Version 2 schlechter arbeiten, weil Du von den Features der Version 3 weisst?
      

      Nein, aber die Version 3 halte ich auch langsam schon für einen "running gag", aber da ich das Meiste davon schon bei mir selbst in großen Teilen umgesetzt habe hoffe ich nur, daß es auch noch weiterhin die momentane Version 2 als Lizenz-Produkt geben wird, selbst wenn irgendwann einmal das "Wunder" wahr werden sollte.

      >Ich bin gegen ein "Board", mit unterschiedlichen Rubriken. Hast Du den Text diesbzgl. von Stefan Muenz gelesen?
      

      Auch da kann ich Till nur wieder zustimmen. Arbeite momentan an genau solchen Dingen(ohne Rubriken!!), wo anonyme Schwachmaten keine Chance mehr haben!!!

      Warum muss selbst konstruktive Kritik immer negiert werden, als ob man damit immer nur "Böses" tun will. Wenn einem das hier alles egal wäre, würde man wohl kaum noch seine Zeit investieren.

      Auch ein defektes Netzteil innerhalb von 48 Stunden zu ersetzen mag in "Timbuktu" eine logistische Meisterleistung sein, aber in einem sogenannten Hightec-Land wie Deutschland,.....

      Ich habe, wenn mir mal etwas aufgefallen war(z.B. Pw/Lizenz), dieses nicht ins Forum gestellt, sondern Dir per mail mittgeteilt.

      Wenn aber zum Teil berechtigte Kritik, die sogar noch Lösungen beinhaltet, nicht erwünscht ist......

      Nur der Beitrag eines users, der oft genug über das normale Maß hinaus hier im Forum geholfen hat.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 27.April.2006, 15:56.
    Re: zukunft ?

      Claus ich versteh das immer noch nich, das du dich ständig darüber aufregst, das du hilfst? Mache es oder lass es, aber halt es nich ständig hier vor. Das is sooooo langweilig. Oder brauchst du öfter mal ein Dankeschön vom großen Meister persönlich?
      So, das war jetzt konstruktive Kritik ;)

      >> Wenn aber zum Teil berechtigte Kritik, die sogar noch Lösungen beinhaltet, nicht erwünscht ist......
      

      Die Lösungen sind halt nicht erwünscht. Kannst du doch nicht gleich wieder auf die ganze Kritik beziehen.

     Antworten

    Beitrag von moritz (10 Beiträge) am Donnerstag, 27.April.2006, 16:21.
    Re: zukunft ?

      wer macht denn baseportal, die leute vom forum oder die leute hinter baseportal. stellt euch vor ihr habt ein projekt und ständig mischen sich leute ein, die einige dinge bestimmen wollen. wie würdet ihr euch da reagieren?
      diesmal nicht anonym, so besser ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 27.April.2006, 16:48. WWW: jobmarder.de
    Re: zukunft ?

      Hallo Moritz,

      Niemand bestimmt über Projekte Anderer, aber über konstruktive Kritik, Lösungsvorschläge oder Anregungen für Verbesserungen habe ich immer ein offenes Ohr.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 27.April.2006, 16:43. WWW: jobmarder.de
    Re: zukunft ?

      Hallo Sander,

      >Claus ich versteh das immer noch nich, das du dich ständig darüber aufregst, das du hilfst? Mache es oder lass es, aber halt es nich ständig hier vor. Das is sooooo langweilig.
      

      ich rege mich nicht auf, sondern ich stelle nur fest.;)

      >Oder brauchst du öfter mal ein Dankeschön vom großen Meister persönlich?
      

      kann ich drauf verzichten, denn den bekomme ich schon von den usern, denen ich helfe, was ich, wenn es meine Zeit erlaubt hat, auch immer gerne und ohne Zwang getan habe.

      >Die Lösungen sind halt nicht erwünscht. Kannst du doch nicht gleich wieder auf die ganze Kritik beziehen.
      

      kein Kommentar, ist ja nicht erwünscht.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 29.April.2006, 18:12.
    Re: zukunft ?

      Ach, Claus... "...den *einzigen* Support...": Ueber solche Formulierungen kann ich mich echt aufregen. Was weisst Du oder till ueber die Mannstunden Support die wir jeden Tag leisten? Es sind etliche und wie in der Antwort auf till geschrieben, vieles davon waere garnicht unsere Aufgabe. Und Support hier im Forum: Von Anfang an, lange vor Deiner Zeit, hat das Forum so funktioniert, wie es soll, naemlich als Austausch der User untereinander. Wer helfen will, kann helfen, wer nicht helfen will, solls bleiben lassen... Und, weil das hier so merkwuerdig untern Tisch gekehrt wird, ich leiste einen betraechtlichen Anteil daran, und zwar einfach weils mir Spass macht. Ich betone das eigentlich nie, weil Selbstlob stinkt und ich mich freue wenn ich sehe, wie sich die Faehigkeiten von Leuten entwickeln (wie z.b. von Ruben, der das aber irgendwie vergessen hat), aber wenn hier so grundfalsche, absolute Aussagen kommen, dann muss ich das wohl mal korrigieren...

      Version 3: Prima, wenn Du sie eh nicht brauchst, wo ist Dein Problem?

      Forum/Anmeldung: Mhh, eigentlich hatten wir die Anmeldediskussion doch erst vor kurzem. Meine Meinung: Anmeldezwang schreckt Neuling ab. Ansonsten gilt das was ich bei till geschrieben hab: Jetzt Anmeldung her, aber sofort... Aber das kostet eben Zeit zur Umsetzung und die will sinnvoll investiert sein. Und wegen den 2, 3 anonymen Beitraegen, ich weiss nich...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 30.April.2006, 10:54. WWW: jobmarder.de
    Re: zukunft ?

      Hallo Christoph,

      hatte ich eigentlich schon hier geschrieben:

      >Oder brauchst du öfter mal ein Dankeschön vom großen Meister persönlich?
      

      >kann ich drauf verzichten, denn das bekomme ich schon von den usern, denen ich helfe, was ich, wenn es meine Zeit erlaubt hat, auch immer gerne und ohne Zwang getan habe.

      Sowohl im als auch außerhalb des Forums.

      Desweiteren hatte ich geschrieben:

      >Warum muss selbst konstruktive Kritik immer negiert werden, als ob man damit immer nur "Böses" tun will. Wenn einem das hier alles egal wäre, würde man wohl kaum noch seine Zeit investieren.
      

      mehr möchte ich dazu auch nicht mehr schreiben, denn das führt zu nichts.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 2.Mai.2006, 20:52.
    Re: zukunft ?

      Vielen Dank für die Anmache - hab ich im Moment grad noch gebraucht....
      Was hab ich dir getan, dass du so direkt persönlich wirst?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 18750 bis 18900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!