Re: Ausgabe mit Tausenderpunkt ohne Dezimalstellen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank K. (31 Beiträge) am Mittwoch, 26.April.2006, 17:31.
    Re: Ausgabe mit Tausenderpunkt ohne Dezimalstellen


      ui ui ui ...

      Erstmal herzlichen Dank für Deine Mühe, Claus. Aber ich trau mir das irgendiw nicht zu, weil mittlerweile schon zu viele Daten drin habe.

      Versteh ich das richtig, das Bereiche nach <loop ... individueller formatiert werden können als Bereiche innerhalb <do action=all... . Aber ich hab ja nun doch alles schon innerhalb <do action=all stehen und will ja keine neue Tabelle erstellen. Ich will eigentlich nur das Feld "Höhe der Beteiligung" mit diesem verflixten Tausenderpunkt versehen.

      Mein Code ist wie folgt:

      <html><head><title><span class="Titel"></span></title>
      

      <style>
      body { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; background-color:#FFFFFF; font-size:10px; color:#000000; background-image:-; }
      .Titel { font-size:20px; color:#000000; }
      .Text { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; }
      .Einleitung { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; }
      </style>
      

      </head>
      <body bgcolor=ffffff>
      <font face=arial,helvetica>
      <font size=1><span class="Einleitung"></span></font>
      <h3><span class="Titel"></span></h3>
      

      <do localparams=+ Name,Initiator,Art\ der\ Beteiligung action=all db=closedfonds range^=0,50 searchfields=Name,Initiator,Art\ der\ Beteiligung,Zuordnung,Fonds\ Name listfields=Id,Name,Anrede,Vorname,Fonds\ Name,Höhe\ der\ Beteiligung\ (€),Agio\ in\ %,Art\ der\ Beteiligung,Datum\ der\ Zeichnung,Tranche\ (Jahr),Initiator,Zuordnung allfields=Id,Name,Anrede,Vorname,Fonds\ Name,Höhe\ der\ Beteiligung\ (€),Agio\ in\ %,Art\ der\ Beteiligung,Datum\ der\ Zeichnung,Tranche\ (Jahr),Initiator,Zuordnung formfields=Id,Anrede,Name,Vorname,Fonds\ Name,Höhe\ der\ Beteiligung\ (€),Agio\ in\ %,Art\ der\ Beteiligung,Datum\ der\ Zeichnung,Tranche\ (Jahr),Initiator,Zuordnung showsort=Id,Name,Art\ der\ Beteiligung,Datum\ der\ Zeichnung,Initiator,Zuordnung showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=B0B0B0 dataface=Verdana datasize=1 datacolor=000000 databack=F0F0F0 headface=Verdana headsize=1 headcolor=000000 headback=E0E0E0 textface=Verdana textsize=1 textcolor=000000 listtype=list language=de detail=link search=link input=link>

      <p><font face=arial,helvetica size=2><span class="Text"></span>
      <p><font size=1><span class="Text" name="EMail"></span></font>
      

      </body></html>


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Dienstag, 25.April.2006, 11:49.
    Ausgabe mit Tausenderpunkt ohne Dezimalstellen

      Hallo zusammen.

      Ich würde Zahlen gerne grundsätzlich mit dem sog. Tausenderpunkt darstellen.

      Ich habe hier im Forum dazu einiges gefunden - komme damit aber damit leider nicht weiter - weil ich von Pearl einfach gar keine Ahnung habe und dort jeweils Dezimalstellen angezeigt werden sollen, was bei mir nicht der Fall ist.

      Wäre vielleicht jemand so nett und würde mir sagen was ich genau wo einzufügen habe (in der Hoffnung das das so einfach ist).

      Grüße,
      Frank

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 25.April.2006, 11:55.
    Re: Ausgabe mit Tausenderpunkt ohne Dezimalstellen

      wenn du mit <do action=all> arbeitest, hast du schlechte Karten. bist du schon bei <loop ...> können wir dir weiterhelfen. Ansonsten les dich in den abschnitt loop bei der doku ein, probier ein bischen rum und dann zeigen wir dir den perlschnipsel, der dann auch einfach einzusetzen ist.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 25.April.2006, 16:01. WWW: jobmarder.de
    Re: Ausgabe mit Tausenderpunkt ohne Dezimalstellen

      Hallo Frank,

      hier mal auf die "Schnelle" was zusammengebastelt (nur mal als testobjekt zum weiteren experimentieren):

      <do action=all db=deindatenbankname listtype=- selectbrowse=no range^=0,5>
      <center>
      <table width=90% border=1>
      <tr><td><b>Betrag</b></td><td><b>blabla</b></td><td><b>sülz</b></td>
      </table>
      <loop db=deindatenbankname sort=- range^=0,5 code=perl>
      $Betrag = sprintf('%.02f',$Betrag);
      $Betrag =~ tr/./,/;
      $Betrag = reverse $Betrag;
      $Betrag =~ s/(\d\d\d)(?=\d)(?!\d*\,)/$1./g;
      $Betrag = reverse $Betrag;
      out <<EOF
      <table width=90% border=0>
      

      <td>$Betrag</td>
      <td>$Name</td>
      <td>$Vorname</td>
      </tr></table>
      EOF
      </loop>
      

      </center>


      "deindatenbankname" musst Du natürlich ersetzten, okay?

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Frank K. (31 Beiträge) am Mittwoch, 26.April.2006, 17:31.
    Re: Ausgabe mit Tausenderpunkt ohne Dezimalstellen


      ui ui ui ...

      Erstmal herzlichen Dank für Deine Mühe, Claus. Aber ich trau mir das irgendiw nicht zu, weil mittlerweile schon zu viele Daten drin habe.

      Versteh ich das richtig, das Bereiche nach <loop ... individueller formatiert werden können als Bereiche innerhalb <do action=all... . Aber ich hab ja nun doch alles schon innerhalb <do action=all stehen und will ja keine neue Tabelle erstellen. Ich will eigentlich nur das Feld "Höhe der Beteiligung" mit diesem verflixten Tausenderpunkt versehen.

      Mein Code ist wie folgt:

      <html><head><title><span class="Titel"></span></title>
      

      <style>
      body { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; background-color:#FFFFFF; font-size:10px; color:#000000; background-image:-; }
      .Titel { font-size:20px; color:#000000; }
      .Text { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; }
      .Einleitung { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; }
      </style>
      

      </head>
      <body bgcolor=ffffff>
      <font face=arial,helvetica>
      <font size=1><span class="Einleitung"></span></font>
      <h3><span class="Titel"></span></h3>
      

      <do localparams=+ Name,Initiator,Art\ der\ Beteiligung action=all db=closedfonds range^=0,50 searchfields=Name,Initiator,Art\ der\ Beteiligung,Zuordnung,Fonds\ Name listfields=Id,Name,Anrede,Vorname,Fonds\ Name,Höhe\ der\ Beteiligung\ (€),Agio\ in\ %,Art\ der\ Beteiligung,Datum\ der\ Zeichnung,Tranche\ (Jahr),Initiator,Zuordnung allfields=Id,Name,Anrede,Vorname,Fonds\ Name,Höhe\ der\ Beteiligung\ (€),Agio\ in\ %,Art\ der\ Beteiligung,Datum\ der\ Zeichnung,Tranche\ (Jahr),Initiator,Zuordnung formfields=Id,Anrede,Name,Vorname,Fonds\ Name,Höhe\ der\ Beteiligung\ (€),Agio\ in\ %,Art\ der\ Beteiligung,Datum\ der\ Zeichnung,Tranche\ (Jahr),Initiator,Zuordnung showsort=Id,Name,Art\ der\ Beteiligung,Datum\ der\ Zeichnung,Initiator,Zuordnung showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=B0B0B0 dataface=Verdana datasize=1 datacolor=000000 databack=F0F0F0 headface=Verdana headsize=1 headcolor=000000 headback=E0E0E0 textface=Verdana textsize=1 textcolor=000000 listtype=list language=de detail=link search=link input=link>

      <p><font face=arial,helvetica size=2><span class="Text"></span>
      <p><font size=1><span class="Text" name="EMail"></span></font>
      

      </body></html>

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Mittwoch, 26.April.2006, 18:58.
    Re: Ausgabe mit Tausenderpunkt ohne Dezimalstellen

      Hi,

      ich bin zwar kein Perl Experte wie Claus, aber ich möchte eine deiner Fragen beantworten:
      Mit Loop kannst du die Ausgabe genauso formatieren, wie du sie haben willst.

      D.h. du bist nicht an einem sehr starren Tabellengerüst gebunden, sondern kannst z.B. diese Tabelle so gestalten, wie du sie haben willst.
      Aber mit Loop sind nicht nur Tabellen möglich.
      Im Grunde (wenn es nicht um sehr komplizierte Abfragen geht) kannst du mit Loop sehr sehr viel machen.

      Noch besser geht es mir Perl (Allerdings gibt es da bezgl. des Codes sehr viel zu beachten, daher für Anfänger nicht zu empfehlen.)

      Wenn du möchtest, mail ich dir mal ein paar einfache Codebeispiele zu.

      Dafür brauche ich dann deine Mailadresse

      ciao

      TF

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 27.April.2006, 13:42. WWW: jobmarder.de
    Re: Ausgabe mit Tausenderpunkt ohne Dezimalstellen

      Hallo Frank,

      bin übrigens kein "Experte", wie Thomas so nett geschrieben hat, denn da gibt es hier im Forum ganz andere "Kaliber". Habe nur meine "Hausaufgaben" gemacht.

      Habe mich mit "loop" auch nicht sonderlich befasst, da ich meine Anwendungen in perl programmiere und daher mit "get" arbeite.

      Hier mal ein schnell zusammengebasteltes "loop-Konstrukt" zum schauen:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Juergens/testpunkt2

      Zu bemerken ist aus meiner Sicht, daß Deine Feldnamen nicht das "Gelbe vom Ei" sind. Früher oder später, wenn Du in perl weiter einsteigen willst, wirst Du damit Probleme kriegen.

      Soche Feldnamen sind dann "tödlich".

      Statt "Art der Beteiligung" ist es für den Variablenaufruf besser, entweder so:

      Beteiligungsart

      oder, wenn es sich nicht vermeiden läßt, so:

      Art_der_Beteiligung

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 18750 bis 18900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!