Re: Was ist ständig los ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 16:56. WWW: jobmarder.de
    Re: Was ist ständig los ?

      >das mag stimmen, aber danach wieder alles zu verreissen find ich nicht gut. bp läuft monate ohne probleme und keinen interessierts.. :)
      

      Ist auch nicht in meinem Interesse, wie Du an meinem, zur Abwechslung sehr gemäßigten Beiträgen sehen kannst;-))

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Erwin (31 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 12:36.
    Was ist ständig los ?

      Mit Baseportal ? Alle Seiten inclusive der Datenbanken sind schon seit Tagen wieder nicht mehr erreichbar. Ich dachte schon es liegt an meinem Internetzugang, aber auch von anderen Zugängen aus das Gleiche.

      Was ist das für eine Ausfallquote im Jahr 15 %. Soviel wie das hier der Fall ist, war das in 10 Jahren meines Internetproviders noch vorgekommen.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 13:26.
    Re: Was ist ständig los ?

      http://forum.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12570.2

      >> Was ist das für eine Ausfallquote im Jahr 15 %. Soviel wie das hier der Fall ist, war das in 10 Jahren meines Internetproviders noch vorgekommen.
      

      ihr überseht hier wohl immer, das hier nur hochbelastende cgi scripte laufen und es sich nicht nur um irgendwelches mischhosting handelt.
      auch sind die freigegebenen ressourcen hier viel höher als bei einem provider, der dir nach 5 mb und 10 sekunden ausführung das script killt.
      Demzufolge können auch aussetzer vorkommen. die sind zwar ärgerlich aber nicht auszuschließen. hier steht auch nicht ein 20mann starkes supportteam dahinter, um den rechner schnell wieder hinzubiegen wie bei einem provider mit 1000 servern.
      bei den mietangeboten wird das durch partner sichergestellt und kommt auch so gut wie nie vor.
      ich kann mich noch gut erinnern, wieviele kostenloshoster früher tagelang offline waren wenns probleme gab. nun gibts kaum noch welche.
      Wie schon gesagt, ich finde ausfälle auch nicht doll, aber man darf hier nicht übersehen, das es sich um eine kostenlose sache handelt... man kann da einfach nicht den professionellen support eines providers erwarten. beim billigfliegen stellt man sich doch auch auf einschränkungen im service ein, oder?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 15:24. WWW: jobmarder.de
    Re: Was ist ständig los ?


      >...aber man darf hier nicht übersehen, das es sich um eine kostenlose sache handelt... man kann da einfach nicht den professionellen support eines providers erwarten.
      

      Was den Zugriff auf die kostenlosen Datenbanken betrifft, stimme ich Dir da zu.

      Zum Thema Erreichbarkeit hatte ich ja hier schon was geschrieben:

      http://www.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12570.006

      Da allerdings auch die Doku, das Forum und die Bibliothek von dem Ausfall betroffen waren, wurden dadurch auch zahlende Mietkunden und Lizenznehmer betroffen, die eventuell nach Lösungen bzw. Anwendungen für ihre Probleme gesucht haben.

      Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, diese 3 Teile aus dem kostnix-"Spiel"-Server herauszunehmen;-))

      Gruß

      Claus

      PS: Bin zwar "nur" gelernter Industriekaufmann mit einigen Kenntnissen in Betriebs- und Volkswirtschaft, aber gute Reklame war das nicht.

     Antworten

    Beitrag von Dieter (86 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 15:37.
    Re: Was ist ständig los ?

      Volle Zustimmung! Doku, Support, pdf-Generierung gehören nicht auf einen Kostnix-Server.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 16:49.
    Re: Was ist ständig los ?

      >> PS: Bin zwar "nur" gelernter Industriekaufmann mit einigen Kenntnissen in Betriebs- und Volkswirtschaft, aber gute Reklame war das nicht.
      

      das mag stimmen, aber danach wieder alle szu verreissen find ich nicht gut. bp läuft monate ohne probleme und keinen interessierts.. :)
      Der Start von toll collect war auch nicht werbereif aber trozdem haben andere länder interesse bekundet ;)

      >> Da allerdings auch die Doku, das Forum und die Bibliothek von dem Ausfall betroffen waren, wurden dadurch auch zahlende Mietkunden und Lizenznehmer betroffen, die eventuell nach Lösungen bzw. Anwendungen für ihre Probleme gesucht haben.
      

      geb ich dir voll recht

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 16:56. WWW: jobmarder.de
    Re: Was ist ständig los ?

      >das mag stimmen, aber danach wieder alles zu verreissen find ich nicht gut. bp läuft monate ohne probleme und keinen interessierts.. :)
      

      Ist auch nicht in meinem Interesse, wie Du an meinem, zur Abwechslung sehr gemäßigten Beiträgen sehen kannst;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Fred (2 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 16:15.
    Re: Was ist ständig los ?

      mich würde interessieren, wieviel Leute stehen eigentlich hinter Baseportal. Es beruhigt mich nicht gerade zu hören, dass es so wenige sein sollen. In unsere Webseite ist eine BP-Datenbank integriert (Mieten Smart II) deren Aufbau ziemlich viel Geld verschlingt. Die Aussicht, das Projekt BP hängt an nur ein zwei Menschenleben (und stürbe mit denen) ist nicht gerade beruhigend .... (das ist nicht menschenverachtend gemeint, aber doch eine berechtigte Frage, oder?)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 16:51.
    Re: Was ist ständig los ?

      Christoph hat schon öfter gesagt, sollte er das projekt mal nicht mehr weiter betreiben wird es open source. ich denke, da können wir ihn beim wort nehmen

     Antworten

    Beitrag von Fred (2 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 19:28.
    Re: Was ist ständig los ?

      und wenn Christof urplötzlich verschwände, von Außerirdischen entführt würde ;) oder krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten könnte wäre das Projekt erstmal tot und meine BP DB Smart II auch? Richtig?

      oder gibt es da noch weitere Mitarbeiter die die Geschäfte weiterführen? Wir haben 100.000€ von einer Stiftung bekommen für den Aufbau einer Datenbank, die wir gerade mit BP realisieren....von daher interessiert es mich schon was daraus im Fall - den keiner von uns erhofft - werden würde...


      Gruß Fred

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 19:45. WWW: jobmarder.de
    Re: Was ist ständig los ?

      Obwohl dein Beitrag bei mir schon für eine gewisse Erheiterung sorgt, möchte ich Deine Befürchtungen nicht ins lächerliche ziehen;-))

      Bei einem Kapital von 100.000 Euro sollten vielleicht ein paar Euro für den Erwerb einer Lizenz und einem eigenen Miet-Server übrig sein. Da bist Du dann von gewissen "Todesahnungen" befreit und kannst schalten und walten, wie Du willst;-))

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/kauf/index

      Deine bisherigen Datenbanken und Templates kannst Du dann per Archiv runter- und bei der Lizenz wieder raufladen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Thomas H. (180 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 20:52.
    Re: Was ist ständig los ?

      Da muß ich Claus zustimmen !

      Wenn Ihr bp gewerblich nutzt dann kauft euch halt die Lizenz
      und dann ist Ruhe. Für die paar EUR wird´s ja wohl noch reichen.

      Außerdem ist es langfristig ohnehin günstiger, als die Mietversion.

      Gruß
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 21:15.
    Re: Was ist ständig los ?

      klar gibts Mitarbeiter, und erben ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 18750 bis 18900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!