Tabelle links ausreichten ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hns-Peter Heinze (1 Beitrag) am Freitag, 5.Mai.2006, 13:23.
    Tabelle links ausreichten ?

      vor <do... klappt nicht. In den Einstellungen nicht gefunden.
      Freue mich über einen Hinweis.

      Gruss Peter


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hns-Peter Heinze (1 Beitrag) am Freitag, 5.Mai.2006, 13:23.
    Tabelle links ausreichten ?

      vor <do... klappt nicht. In den Einstellungen nicht gefunden.
      Freue mich über einen Hinweis.

      Gruss Peter

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 5.Mai.2006, 13:48.
    Re: Tabelle links ausreichten ?

     Antworten

    Beitrag von Hans-Peter Heinze (57 Beiträge) am Freitag, 5.Mai.2006, 16:08. WWW: www.unsere-angebote.de
    Re: Tabelle links ausreichten ?

      Hallo und Danke !
      Aber funktioniert leider nicht.
      Siehe:
      http://www.unsere-angebote.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Botanikdatenbank/Anzucht1
      Nicht ein Feld, komplette Tabelle nach linkts. Wahrscheinlich mit html Befehl - vor <de.. und am Ende - oder ?

      dataalign=left ist auch enthalten

      <do action=all headbold=1 localparams=+ db=Anzucht1 range^=0,20 sort=Titel,Suche searchfields=Titel listfields=Titel,Beschreibung allfields=Titel,Beschreibung formfields=Titel,Beschreibung showamount=all,sel selectbrowse=top,bottom buttonbrowse=top,bottom pagebrowse=top,bottom indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=1 gridcolor=FFFFFF dataface=Arial datasize=2 datacolor=0000B6 databack=FFFFFF databack2=C0C0C0 dataalign=left headface=Arial headcolor=0000B6 headback=FFFFFF headalign=left textface=Arial textsize=2 textcolor=0000B6 listtype=list language=de detail=link search=link input=link maxlistlength=60>
      

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 5.Mai.2006, 16:27.
    Re: Tabelle links ausreichten ?

      du verwendest den <center> befehl um die tabelle auszugeben, dann rückt sie in die mitte. nimm den mal raus

      till

     Antworten

    Beitrag von Hans-Peter Heinze (57 Beiträge) am Freitag, 5.Mai.2006, 16:37.
    Re: Tabelle links ausreichten ?

      noch einmal genau:

      nicht die Daten der Tabelle nach links, das ist ja einfach in Einstellungen.
      Die Komplette Tabelle nach links.

      Gruss
      Peter

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 5.Mai.2006, 17:53.
    Re: Tabelle links ausreichten ?

      ja, schon richtig, was till sagt...
      geh mal in deinen persönlichen Bereich von Baseportal, dann in das Verzeichnis Botanikdatenbank und dort auf den Link deines Templates (Anzucht1 mit nem stilisierten Blatt Papier davor)
      Dann bekommst du ein Formular, in welchem der Quelltext des Temlates steht. Dort steht in Zeile 17 ein <center>, das löscht du und sendest das Fomular mittels Abschicken ab.
      Nun müsste die Tabelle automatisch linksbündig sein.
      Etwas HTML-Lernen ist nicht schwer und tut nicht weh, und hilft ausserdem ungemein bei speziellen Wünschen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Hans-Peter Heinze (57 Beiträge) am Samstag, 6.Mai.2006, 11:40. WWW: www.unsere-angebote.de
    Re: Tabelle links ausreichten ?

      Hallo und DANKE !

      Mit HTML kenne ich mich eigentlich gut aus.
      Der Grund liegt ganz anders, habe ich nicht bedacht:

      Ich bin nicht zuhause.
      baseportal geht online - logisch.
      Meine Seitenoberfläche bearbeite ich erst offline und stelle sie dann online, geht nicht anders. Dort kann ich einfach und schnell die Talle ausrichten
      Müsste auch online gehen...
      Sicher kann ich in baseportal die Tabelle ausrichten, reicht aber nicht, brauche die Oberfläche. Habe auf <center> wieder zurück stellen müssen.
      Trotzdem - DANKE!

      Gruss
      Peter

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 18600 bis 18750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!