Re: Nochmal: Update von Feldtyp Datei von Version 2 nach 3 - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 8.Mai.2006, 11:48.
    Re: Nochmal: Update von Feldtyp Datei von Version 2 nach 3


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 8.Mai.2006, 07:32.
    Nochmal: Update von Feldtyp Datei von Version 2 nach 3

      Hallo,

      ich mache aus diesem Thema mal einen neuen Thread.

      Mit der Antwort aus dem letzten Thread bin ich nicht so ganz glücklich geworden:

      http://forum.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12591.001

      ...aber vielleicht war auch mein Anliegen nicht ganz nachvollziehbar formuliert. Daher dieser zweite Versuch ;-)

      Ich habe eine DB mit mehr als 1000 Fotos und es kommen regelmäßig welche dazu.

      Ich möchte mit dieser Datenbank in ndie Version 3 überwechseln und die tollen Features nutzen, insbesondere die resize-Funktion und die Thumbnail-Erstellung (aber auch die Umbenennung und die Speicherung im eigenen Ordner finde ich sehr interessant, das wäre jedoch nur "Kosmetik").

      Wenn ich nun so vorgehe, wie CB es vorgeschlagen habe, nämlich einfach die bestehende DB in der Version 3 zu ändern, kann ich für *neue* Fotos diese tollen Funktionen nutzen.

      Die *alten* Bilder bleiben aber unverändert.

      Wie kann es mir gelingen, dass ich auch über die *alten* Bilder laufe und diese quasi nochmal importiere, damit diese die definierte einheitliche Größe haben und damit es von diesen auch Thumbnails gibt? Wenn sie dann noch im neuen Verzeichnis lägen und gem. definierten Namensonvention umbenannt wären, wäre dies die 1a-Lösung :-)

      Hat jemand eine Idee?


      Danke,


      Marco

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Montag, 8.Mai.2006, 09:04.
    Re: Nochmal: Update von Feldtyp Datei von Version 2 nach 3

      ich hätte versucht, die daten mit get einzulesen und dann in einem anderen Feld automatisch wieder einzulesen mit den neuen Einstellungen.
      Natürlich alles mit einer Datenbankkopie und erst mal mit wenigen Datensätzen.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 8.Mai.2006, 11:48.
    Re: Nochmal: Update von Feldtyp Datei von Version 2 nach 3

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 18600 bis 18750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!