Re: Umlaute - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.Juli.2006, 15:01. WWW: jobmarder.de
    Re: Umlaute

      hatte ich doch geschrieben:

      >Keine Ahnung, was das hier soll,
      

      Habe aber weder Zeit noch Lust, hier auch noch html-Grundkurse abzuhalten.
      Dafür gibt es weiterführende Links in der Doku (Falls da mal einer reinschaut)

      ;-)

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Barbara (59 Beiträge) am Montag, 24.Juli.2006, 12:50.
    Umlaute

      Liebe Wissende,
      habe gerade in einer alten Diskussion gelernt, daß zum Anzeigen der Umlaute in verschiedenen Browsern angezeigt werden, wenn man Content-type und charset angibt, habe das auch sofort gemacht, klappt auch in einer Datenbank.

      Aber eine andere weigert sich hartnäckig, normale "ä's", "ü's" und "ß's" auszugeben.

      Hier der Quellcode:

      <html><head><title>Allgemein</title><head>
      <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"><body background="-"> 
      

      <do action=all db=Lets_have_a_party range^=0,1500 listfields=Produkt,Kategorie,Infos formfields=Produkt,Kategorie,Verkaufsweg,Infos,Langtext,Kalk,PK0,Land,Layoutzahl,Werbetext,Rezept,Geschichte,Gesundheitswirkung searchfields=Produkt,Kategorie,Verkaufsweg keyfield=Produkt sort=Kategorie,Produkt border=0 tdparam=valign="top" datasize=1 datacolor=000000 databack=FFFFFF textcolor=000000 textback=FFFFFF headcolor=000000 headback=FFFFFF>

      </body></html>
      

      Findet jemand einen Fehler, den ich trotz des hundertsten Durchlesens übersehen habe?

      Danke für die Hilfe,
      Barbara

     Antworten

    Beitrag von Barbara (59 Beiträge) am Montag, 24.Juli.2006, 12:56.
    Nachtrag Umlaute

      Sehe gerade, daß bei den neu eingefügten Datensätzen nach Einfügung von content -type und charset alles in Ordnung ist.
      Finde ich ja toll, aber wie schaffe ich es, nicht weiß ich wie viele Datensätze von Hand ändern zu müssen?
      Nochmal beste Grüße

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.Juli.2006, 13:14. WWW: jobmarder.de
    Re: Umlaute

      meta-angaben müssen zwischen <head> und </head> !!! stehen.

      Keine Ahnung, was das hier soll,

      <body background="-"> 
      

      aber wenn dann so:

      <html><head><title>Allgemein</title>
      <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"><body background="-"> 
      </head>
      

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 24.Juli.2006, 13:48.
    Re: Umlaute

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.Juli.2006, 15:01. WWW: jobmarder.de
    Re: Umlaute

      hatte ich doch geschrieben:

      >Keine Ahnung, was das hier soll,
      

      Habe aber weder Zeit noch Lust, hier auch noch html-Grundkurse abzuhalten.
      Dafür gibt es weiterführende Links in der Doku (Falls da mal einer reinschaut)

      ;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 17400 bis 17550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!