Re: problem bei der suche - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sam Urai (5 Beiträge) am Mittwoch, 6.September.2006, 07:49.
    Re: problem bei der suche

      ok...habs grade geschafft =D

      hab das hier eingetragen:

      sort=-Goldbeute

      nu funzts prima^^
      danke für deine hilfe christoph ;)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sam Urai (5 Beiträge) am Dienstag, 5.September.2006, 19:06.
    problem bei der suche

      moin..
      ..bitte nich steinigen, aber ich hab hier seit vorgestern eine Datenbank, in der ich Tabelle erstellt habe mit spielern eines online-games.
      Nu will ich die tabelle nach einer bestimmten spalte sortieren.
      soweit ich mitbekommen habe, kann man den befehl dafür in die url schreiben, aber da ich die tabelle nicht alleine angucke, fände ich das besser, wenns gleich in der tabelle selbst eingebunden ist.
      nu hab ich schon diese seite gefunden:
      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=46

      und hab auch versucht damit klar zu kommen, aber ich hab keine ahnung, wo ich diese befehle hinschreiben soll.
      bei "seite" in "aussehen bearbeiten" ?

      kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich das hinschreiben soll?
      und wenn ihr mir noch sagt, wie der befehl genau aussieht, dann würdet ihr mir den tag retten ;)

      ach ja...dabei kommt mir ne idee:
      geht es nicht, dass man auf die überschrift der einzelnen spalten klicken kann und diese dann sortiert werden?

      Gruß
      Sam Urai

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 5.September.2006, 20:01.
    Re: problem bei der suche

      Ja, bei "Seite" in "Aussehen bearbeiten" - such dort nach

      <do action=all ... >
      

      und füge dort ein

      showsort=*

      dazu, also so:

      <do action=all showsort=* ... >
      

      (die ... heissen dass da noch andere Sachen stehen können). Dann klick unten auf "Abschicken"...

     Antworten

    Beitrag von Sam Urai (5 Beiträge) am Dienstag, 5.September.2006, 22:12.
    Re: problem bei der suche

      hmm wo muss ich denn da die zeile angeben? weil wenn ich's so reinschreibe (ohne zeilenangabe), dann passiert nix

      <do headbold=1 action=all showsort=* datasize=1 datacolor=C0C0C0 databack=002020 databack2=003030 headcolor=FFFFFF headback=005020 textcolor=C0C000 gridcolor=003030>
      

      so sieht das grade bei mir aus...muss das ..showsort=Goldbeute... aussehen?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 5.September.2006, 22:20.
    Re: problem bei der suche

      Das sieht schon sehr richtig aus - hast Du denn auch Felder bei Sortierung auf z.b. "Text" gestellt (in der Datenbank-Felddefinition) ? Nur nach diesen kann auch sortiert werden...

     Antworten

    Beitrag von Sam Urai (5 Beiträge) am Dienstag, 5.September.2006, 22:46.
    Re: problem bei der suche

      hm..das, wonach ich sortieren wollte ist eine "zahl" (bei allgemein)..und da gibs die option nicht mit der sortierung soweit ich sehe -.-
      oder muss ich die zeile in HTML:text umändern?
      wenn ja: gehen dann die bereits in dem feld eingetragenen werte verloren?

      Gruß und danke für die hilfe bisher ^^

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 6.September.2006, 01:35.
    Re: problem bei der suche

      Doch da gibts eine Box zum Ankreuzen die heisst "Sortieren" - die musst Du ankreuzen. Die Daten gehen nicht verloren, Du musst aber bei "Verwaltung" ganz unten danach auf "Reorganisation" klicken...

     Antworten

    Beitrag von Sam Urai (5 Beiträge) am Mittwoch, 6.September.2006, 07:44.
    Re: problem bei der suche

      hmm...den haken hatte ich vorher schon gesetzt, aber es funzt irgendwie nicht.
      Hab das Feld dann mal in ein normales Textfeld umgewandelt und Sortierung auf "zahl" gestellt und DB reorganisiert....trotzdem passiert immer noch nix -.-

      hier nochma der quelltext:

      <html><head><title>Goldie-DB</title>
      

      <style>
      body { font-family:Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10pt; background-image:url(/pics/background/greenback.jpg); background-color:#003030; color:#ffffff; }
      .Titel { font-size:26pt; color:#FFFFFF; }
      .Text { font-family:Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#C0C0C0; }
      .Einleitung { font-family:Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#C0C000; }
      .headback { background-color:#005020; }
      .databack { background-color:#003030; }
      .textback { background-color:#002020; }
      a:link { color:#E0E000; }
      a:visited { color:#E0E000; }
      a:hover { color:#E0E000; }
      a:active { color:#E0E000; }
      </style>
      

      </head><body>
      <center>
      <table cellspacing=4 cellpadding=0 border=0 class="databack" width=85%>
      <tr class="headback"><td><table><tr><td align=right width=100% valign=middle>
      <span class="Titel">Goldie-DB</span>&nbsp;&nbsp;
      </td><td class="headback"><span class="Bild"></span></td></tr></table></td>
      </tr>
      <tr><td class="textback" colspan=2 align=middle><table width=80% cellpadding=15 cellspacing=0 border=0><tr><td>
      <br><span class="Einleitung"></span>
      <br><br>
      <do headbold=1 action=all showsort=* datasize=1 datacolor=C0C0C0 databack=002020 databack2=003030 headcolor=FFFFFF headback=005020 textcolor=C0C000 gridcolor=003030>
      <br>
      <span class="Text"></span>
      <br>
      <center><p class="Text">&copy; <span class="Text" name="EMail">SamUrai</span></p>
       </td></tr></table>
      </td></tr></table>
      <sort=Goldbeute==*>
      

      </center>
      </body></html>
      



      bei showsort habe ich es schon mit dem * hinter dem gleichzeichen versucht und auch mit "Goldbeute" statt dem *
      beides hat nicht gefunzt....bin hier fast am verzweifeln ><

      über die url geht alles wunderbar
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/User/main&Goldbeute==*&sort=-

      aber ich krieg das einfach nich in den quelltext -.-

     Antworten

    Beitrag von Sam Urai (5 Beiträge) am Mittwoch, 6.September.2006, 07:49.
    Re: problem bei der suche

      ok...habs grade geschafft =D

      hab das hier eingetragen:

      sort=-Goldbeute

      nu funzts prima^^
      danke für deine hilfe christoph ;)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 8.September.2006, 13:41.
    Re: problem bei der suche

      Mmh, komisch eigentlich dass das showsort=... nicht funktioniert hat, aber Hauptsache jetzt gehts wie Du es Dir wünschst ,-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16650 bis 16800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.16s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!