Re: Ausgabe auf aktuelle Einträge beschränken - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Montag, 19.Februar.2001, 22:36.
    Re: Ausgabe auf aktuelle Einträge beschränken

      DANKE! Excellenter Tipp und so einfach, dass (zu)kompliziert denkende Menschen einfach nicht draufkommen können!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Montag, 19.Februar.2001, 19:59.
    Ausgabe auf aktuelle Einträge beschränken

      Irgendwie bin ich da vernagelt. Ich habe eine Termindatenbank, die hervorragend funktioniert. Nun möchte ich aber verhindern, dass abgelaufene Termine mit ausgegeben werden, schaffe das aber nicht. Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen? In Perl stehe ich leider "daneben"! DANKE!
      --------------------------------------------------
      Die Abfrage (leider noch ohne Ausschluss der alten Termine; Berücksichtigung des Datums wäre völlig ausreichend):
      --------------------------------------------------
      <do action=all databack=f0f0f0 datasize=2 headback=e0e0e0 border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=b0b0b0 dataface=arial,helvetica sort^=Datum range^=0,10 pagebrowse=top,bottom buttonbrowse=top,bottom listtype=all listfields=Veranstalter,Titel,Datum,Zeit,Detailinfo,Homepage,Mail>
      
      ---------------------------------------------------

     Antworten

    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Montag, 19.Februar.2001, 20:37.
    Re: Ausgabe auf aktuelle Einträge beschränken

      Mit Perl hat das nix zu tun. Wie wäre es mit datum>=jetzt? Da Du das Größer-Zeichen "schützen" musst, damit es nicht mit dem Ende des do-Tags verwechselt wird, sieht es dann so aus:

      <do action=all datumsfeld\>=jetzt  ... >
      

      Gruß
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Montag, 19.Februar.2001, 22:36.
    Re: Ausgabe auf aktuelle Einträge beschränken

      DANKE! Excellenter Tipp und so einfach, dass (zu)kompliziert denkende Menschen einfach nicht draufkommen können!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64800 bis 64950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!