Re: Aufruf verschiedener DB´s mit verschiedenen Feldnamen mit einem Template ?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 26.Februar.2001, 17:42.
    Re: Aufruf verschiedener DB´s mit verschiedenen Feldnamen mit einem Template ??

      Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig verstanden habe, worauf Du hinaus willst, aber was hindert Dich daran, das Formular selbst zu erstellen und die Feldnamen entsprechend richtig zu wählen, also so:

      <form....>
      Beginn (Jahr): <input type=text name="_Datum_Jahr~=">
      ...</form>
      

      Das ist jetzt nur ein Beispiel, natürlich kannst Du da Popup-Menüs etc. benutzen...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Freitag, 23.Februar.2001, 10:39.
    Aufruf verschiedener DB´s mit verschiedenen Feldnamen mit einem Template ??

      Hallo zusammen,

      habe es endlich geschafft, meinen Vorschlag in die Bib zu stellen (Abfrage mehrerer DB´s mit einem Template).

      Es gibt allerdings noch einen kleinen "Schönheitsfehler":

      Ich möchte auf eine Datenbank zugreifen, bei der das Datumsfeld einen anderen Feldnamen hat als die Variable im Formular.

      Formular: Feldname "Beginn"
      _Beginn_Monat~= / _Beginn_Jahr~=

      DB: Feldname "Datum"
      also müsste mit _Datum_Monat usw. abgefragt werden

      Mann müsste im Template einfach :-)) die Variablen _Beginn_Monat usw. in _Datum_Monat umwandeln. Das geht aber nicht, da die Varibalen nicht in dieser Form frei zur Verfügung stehen, sondern immer nur im Zusammenhang mit Loop nutzbar sind.

      Wenn ich die Variablen in die Einzelteile splitte und in neue Variablen aufteile, dann klappt das mit dem Loop nicht mehr...

      -- oder mach ich einen Denkfehler ??? --
      Weiß jemand eine Lösung ??

      Gruß und Dank,
      Matthias

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 26.Februar.2001, 17:42.
    Re: Aufruf verschiedener DB´s mit verschiedenen Feldnamen mit einem Template ??

      Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig verstanden habe, worauf Du hinaus willst, aber was hindert Dich daran, das Formular selbst zu erstellen und die Feldnamen entsprechend richtig zu wählen, also so:

      <form....>
      Beginn (Jahr): <input type=text name="_Datum_Jahr~=">
      ...</form>
      

      Das ist jetzt nur ein Beispiel, natürlich kannst Du da Popup-Menüs etc. benutzen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64800 bis 64950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!