Re: Backup WIE? CHRISTOPH BITTE !!!!!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.Februar.2001, 20:49.
    Re: Backup WIE? CHRISTOPH BITTE !!!!!!!

      Sorry nochmal, ich hätte Dir die Daten wirklich gerne wieder hergestellt... Wie geschrieben, ich hoffe, dass ich den Fehler heute ausgemerzt habe (ganz sicher weiss mans ja nie)...

      Ja, Du hast recht, das sollte man irgendwo unterbringen - noch besser wäre es: a) kein Datenverlust mehr (also 100% fehlerfreies Prg., mhh) und b) bessere Backup-Möglichkeiten...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal Mirski (52 Beiträge) am Montag, 19.Februar.2001, 21:25. WWW: zitate.glettkau.de
    Backup WIE? CHRISTOPH BITTE !!!!!!!

      Danke Sander, also:

      Christoph BITTE!!! (entschuldigt, daß ich schreie:-))

      Hallo,

      habe heute meine Datenbank mit über 600 DAtensätzen durch irgendeinen Verknüpfung in eine mit 600 gleichlautenden umgewandelt (!)

      Es ist natürlcih schlecht, weil alles verloren scheint.

      Nun hoffe ich auf das nächtliche Backup....so dass die Datenbank von Gestern wiederherstellt werden kann. Wie aber soll dies geschehen?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.Februar.2001, 15:26.
    Re: Backup WIE? CHRISTOPH BITTE !!!!!!!

      Habs mir gerade angeschaut - es tut mir leid, aber ich kann leider nichts mehr machen - die kaputten Daten sind auch schon im Backup drin!! Das hat auch nichts mit dem nächtlichen Backup zu tun (da wird die ganze Platte gespiegelt und ist für den absoluten GAU da), sondern mit den Backups die baseportal sowieso für jede Datenbank einzeln anlegt - dieses Backup wird aber bei grösseren Operationen überschrieben, ich vermute mal Du hast den Rat von fb befolgt und ein "Reorg" gemacht - was leider genau das falsche war!! ;-(

      Ich glaube aber den "1 Eintrag beschreibt ganze Datenbank"-Fehler gerade vorhin gefunden und verbessert zu haben, mal sehen ob es das war...

      In Zukunft, falls sowas nochmal passieren sollte (urx): Hände weg von der Datenbank und mir ne Mail schicken! In den allermeisten Fällen dürfte ein Wiederherstellung dann gelingen...

     Antworten

    Beitrag von Michal Mirski (52 Beiträge) am Dienstag, 20.Februar.2001, 20:22. WWW: zitate.glettkau.de
    Re: Backup WIE? CHRISTOPH BITTE !!!!!!!

      Hallo,

      tja, Pech... ich habe die Reorg gemacht (fb, danke trotzdem, wolltest ja helfen...) und jetzt ist alles tatsächlich weg.. zum Glück habe ich noch vorher einige hundert Datensätze exporteirt, ich hoffe, daß ich diese zumindest retten kann....

      tja, Christoph, bitte schreibe in die Doku rein, daß man bei großen Fehlern eben die Hände von der Datenbank lassen soll, damit es anderen nihct ähnlich ergeht, wie mir....

      Danke trotzdem!

      Michal.

      PS. weißt Du schon, wann es mit der Volltextsuche soweit ist? (nur so mal gefragt...)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.Februar.2001, 20:49.
    Re: Backup WIE? CHRISTOPH BITTE !!!!!!!

      Sorry nochmal, ich hätte Dir die Daten wirklich gerne wieder hergestellt... Wie geschrieben, ich hoffe, dass ich den Fehler heute ausgemerzt habe (ganz sicher weiss mans ja nie)...

      Ja, Du hast recht, das sollte man irgendwo unterbringen - noch besser wäre es: a) kein Datenverlust mehr (also 100% fehlerfreies Prg., mhh) und b) bessere Backup-Möglichkeiten...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64800 bis 64950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!