ja so denke ich hast du dass schon richtig verstanden - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von pinces (20 Beiträge) am Freitag, 23.Februar.2001, 16:29. WWW: pinces.de.vu
    ja so denke ich hast du dass schon richtig verstanden

      .. ich lasse das jetzt ..
      das ganze sollte .. war eh zu kompliziert zum erklähren .. kurz gesagt lasse ich den besucher auf den ersten blick nicht erkennen dass ich parameter übergebe denn die parameter sehen aus wie verzeichnisse
      members.pinces.de.vu/paramer1/paramerper2/undsoweiter/

      jedenfalls kann er so eine vertrautere url sehen und vor allem auch bookmarken .. nur die daten aus dem form kommen ja nicht durch das frame .. ist jetzt auch egal .. was soll einer schon nach einem fotm submit zu bookmarken haben .. normale links target=_top funzen wenn ich als ziel der virtuellen url "www.baseportal/cgi-......../htx=.......&meinevariable=/" einstelle, kann ich mit members.pinces.de.vu/membername/account/.../... diese paramerter übergeben

      so ist nicht so kurz geworden .. ich denke immer vielleicht ist da einer den es interessiert .. denn besser aussehen als diese wenig sagende www.baseportal.de/cgi-.../baseportal.pl?htx=....undundund url tut es allemal


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von pinces (20 Beiträge) am Mittwoch, 21.Februar.2001, 18:38. WWW: pinces.de.vu
    neues tolles problem frames&form

      ich benutze eine mehrere virtuelle de.vu subdomains
      jetzt würde ich gerne aus einem form eine z.b. von der domain pinces.de.vu die daten an das members.pinces.de.vu schicken.
      diese members.pinces.de.vu zeigt auf eine andere baseportal 'datei' die dann den member status überprüft etc... natürlich kommen die daten nicht über das frame das de.vu benutzt um die url zu 'verlinken'.
      gibt es eine möglichkeit überhaupt ?
      bekomme ich form gesendete daten irgendwie durch ein frame durch (das form ruft das frame auf!) ???
      danke für jede sekunde an dieser frage .. ich glaube es geht wohl nicht ! :(

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 22.Februar.2001, 17:56.
    Re: neues tolles problem frames&form

      Das hab ich nicht ganz verstanden, vielleicht kannst Du's nochmal anders erklären...

      Wenn es aber in die Richtung geht in die ich es vermute, dann könnte man sowas über ein Javascript-Skript lösen, das im Frame eingebunden die Form-Daten aus der Unterseite gesetzt bekommt und dann den Link zusammensetzt...

     Antworten

    Beitrag von pinces (20 Beiträge) am Freitag, 23.Februar.2001, 16:29. WWW: pinces.de.vu
    ja so denke ich hast du dass schon richtig verstanden

      .. ich lasse das jetzt ..
      das ganze sollte .. war eh zu kompliziert zum erklähren .. kurz gesagt lasse ich den besucher auf den ersten blick nicht erkennen dass ich parameter übergebe denn die parameter sehen aus wie verzeichnisse
      members.pinces.de.vu/paramer1/paramerper2/undsoweiter/

      jedenfalls kann er so eine vertrautere url sehen und vor allem auch bookmarken .. nur die daten aus dem form kommen ja nicht durch das frame .. ist jetzt auch egal .. was soll einer schon nach einem fotm submit zu bookmarken haben .. normale links target=_top funzen wenn ich als ziel der virtuellen url "www.baseportal/cgi-......../htx=.......&meinevariable=/" einstelle, kann ich mit members.pinces.de.vu/membername/account/.../... diese paramerter übergeben

      so ist nicht so kurz geworden .. ich denke immer vielleicht ist da einer den es interessiert .. denn besser aussehen als diese wenig sagende www.baseportal.de/cgi-.../baseportal.pl?htx=....undundund url tut es allemal

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64800 bis 64950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!