Re: Re: Re: Datum Zeitpunkt=Erstellung+Änderung und zusätzlich editierbar machen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 12.März.2008, 18:00.
    Re: Re: Re: Datum Zeitpunkt=Erstellung+Änderung und zusätzlich editierbar machen

      Das "neu" Formular ist garnicht zum vorbelegen vorgesehen ist das Problem. Hatte ich mich vor einiger Zeit schon dran versucht.

      Mache am besten ein eigenes Formular und nehme dir davon:

       Demo:
       http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Pouraga/demos/datumform
       Source:
       http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?show=/Pouraga/demos/datumform
      

      was du brauchen kannst.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Arachno1602 (5 Beiträge) am Mittwoch, 12.März.2008, 11:21.
    Datum Zeitpunkt=Erstellung+Änderung und zusätzlich editierbar machen ?

      Ich bin ein absoluter newbee und stehe vor dem Problem das ich eine Datenbank habe in der mann von einem Onlinegame erbeutetes Gold eingeben kann. Die Datenbank wird nach dem eingabe datum sortiert , allerdings ist es heufig so das einträge nachträglich gemacht werden müssen , in diesem Fall ist es nicht Sinnvol das änderungs Datum ( Zeit ) zu nemen.

      Also brauche ich ein zusätzliches Eingabefeld für das Datum und die Uhrzeit welches Primär auf den DB eintrag zugreift und bei eingabe die
      Zeitpunkt=Erstellung+Änderung überschreibt, so das dann in der Datenbank die eigene eingabe steht . Allerdings nur wenn ein eintrag in das Formular Feld Datum / Zeit gemacht wird. Bleibt das Feld leer soll die Zeitpunkt=Erstellung+Änderung eintragung durchgeführt werden.

      Ist soetwas möglich ?

     Antworten

    Beitrag von Arachno1602 (5 Beiträge) am Mittwoch, 12.März.2008, 14:21.
    Re: Datum Zeitpunkt=Erstellung+Änderung und zusätzlich editierbar machen ?

      Oder helfen könnte mir schon eine änderung der Funktion Zeitpunkt=Nutzereingabe , hier wär mir sehr geholfen wenn nach klick auf ändern schon die aktuelle Zeit angegeben wär .... Bitte um dringende Hilfe , ich bin neuling und lerne noch , ganz zu schweigen das ich von Perl nicht die geringste Ahnung habe.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 12.März.2008, 17:36.
    Re: Re: Datum Zeitpunkt=Erstellung+Änderung und zusätzlich editierbar machen ?

      mach mal Nutzereingabe und dann vor dem <do action
      <perl>
      $_put{Datumsfeld}||=datum("jetzt","intern");
      </perl>
      

      eventuell reicht das so, wenn ich dich richtig verstanden hab
      Datumsfeld mit deinem Feldnamen für Datum austauschen

     Antworten

    Beitrag von Arachno1602 (5 Beiträge) am Mittwoch, 12.März.2008, 17:45.
    Re: Re: Re: Datum Zeitpunkt=Erstellung+Änderung und zusätzlich editierbar machen ?

      wenn jetzt mein Datumsfeld Datum heißt muß ich das dann in dem Script angleichen ?
      Also die eingabe so vornemen ?

      <perl>
      $_put{Datum}||=datum("jetzt","intern");
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Arachno1602 (5 Beiträge) am Mittwoch, 12.März.2008, 17:56.
    Re: Re: Re: Re: Datum Zeitpunkt=Erstellung+Änderung und zusätzlich editierbar machen ?

      Ich habe mir gedacht das dieser perl code im editor der Seite unter Aussehen rein kommt , dort habe ich auch den teil gefunden wo

      <br><br><do datasize=2 action=all datacolor=FFFFFF databack=700000 databack2=900000 headcolor=FFFFFF headback=D00000 textcolor=D06000 gridcolor=900000><br><br>
      </td><td width=40 class="textback">&nbsp;</td></tr>
      

      Also action=all drin vorkommt
      davor habe ich deinen code eingefügt so das es nun wie folgt ausschaut

      <tr><td width="62" class="textback"></td>
      <perl>$_put{Datum}||=datum("jetzt","intern");</perl>
      <td width="92%" class="textback">
      <br><br><do datasize=2 action=all datacolor=FFFFFF databack=700000 databack2=900000 headcolor=FFFFFF headback=D00000 textcolor=D06000 gridcolor=900000><br><br>
      </td><td width=40 class="textback">&nbsp;</td></tr>
      

      Nun ist zwar das Datum Halleluja aktuell , aber dafür sind die ganzen anderen einträge im änderungsformular weck :-( mache ich da was falsch ?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 12.März.2008, 18:00.
    Re: Re: Re: Datum Zeitpunkt=Erstellung+Änderung und zusätzlich editierbar machen

      Das "neu" Formular ist garnicht zum vorbelegen vorgesehen ist das Problem. Hatte ich mich vor einiger Zeit schon dran versucht.

      Mache am besten ein eigenes Formular und nehme dir davon:

       Demo:
       http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Pouraga/demos/datumform
       Source:
       http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?show=/Pouraga/demos/datumform
      

      was du brauchen kannst.

     Antworten

    Beitrag von Arachno1602 (5 Beiträge) am Mittwoch, 12.März.2008, 18:17.
    Re: Re: Re: Re: Datum Zeitpunkt=Erstellung+Änderung und zusätzlich editierbar machen

      Ist nur sicherlich nun mit einem weiterem Problem verbunden wie bekomme ich das hin das unter oder im standart Formular dies zusätzliche Formular eingebunden wird , so das es keiner merkt , das sollte so ausschauen als ob alles zusammen gehört , wär ja irgendwie schwachsinn nach einem eintrag extra das Datum zu ändern.... Tut mir leid das eventuell mein Text für andere so außschaut als sei ich doof , ja stimmt ich bin erst seit gestern User dieses tollen angebots, aber wie es soo oft ist Bequemlichkeit verbirgt offt einschrenkungen.

      Selbst die Datenbank auf seinem Server einzurichten und die ganzen damit verbundenen php files selbst zu tippen wär allein für meine Datenbank ein riesen aufwand.
      Eventuell hab ich aber auch einfach noch nicht begriffen wie dieses System hier funktioniert, und begreife desswegen nicht wie ich das hin bekomme , auch mit deiner tollen Hilfe wofür ich dir sehr dankbar bin, weiß ich immer noch nicht wie du das meinst , oder ob das überhaupt so möglich ist das keiner merkt das das einzutragende Datum auf einer anderen DB läuft.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 19.März.2008, 19:59.
    Re: Re: Re: Re: Re: Datum Zeitpunkt=Erstellung+Änderung und zusätzlich editierbar machen

      Man kann z.B. sich sowas machen


       <perl>
       if ($cmd eq "do_mod" or $cmd eq "do_add"}
        out "Formular hier";
       }
       else{
        do_all ...
       }
       </perl>
      

      Wobei dann leider auch die Tastenleiste fehlt


      oder sowas
      <perl>
       if ($cmd eq "do_mod" or $cmd eq "do_add"}
        out "Formular hier";
        $cmd="";
       }
      </perl>
      

      <do action=all...


      z.B.


      >oder ob das überhaupt so möglich ist das keiner merkt das das einzutragende Datum auf einer anderen DB läuft
      

      Was läuft denn hier auf einer anderen DB?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11100 bis 11250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!