Re: Datensätze eingrenzen, filtern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2008, 20:16. WWW: jobmarder.de
    Re: Datensätze eingrenzen, filtern

      >Kann man diese alten Daten als backup "wegspeichern" ohne löschen zu müssen.
      

      Ja, das kann man machen, indem man eine zweite DB mit den gleichen Feldern anlegt und dann die alten Daten, die nicht mehr dem heutigen Datum entsprechen, dort speichert und danach in der Haupt-DB löscht. Das geht über perl-Befehle.

      Schicke Dir gerne ein entsprechendes Script per mail zu. Sind nur ein paar Zeilen...

      Meine Adresse findest Du auf einer meiner websites, z.B. die angegebene.;)

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Musti (4 Beiträge) am Sonntag, 30.März.2008, 15:30.
    Datensätze eingrenzen, filtern

      Ich habe mir eine Test-Datenbank aufgebaut; mit verschiedenen Feldern wie "Datum","Kostenträger" etc. Die chronologische Sortierung habe ich hingekriegt, aber welche Einstellungen muss ich vornehmen um z.B. als Standardeinstellung den aktuellen Tag (also alle Datensätze von heute) angezeigt zu bekommen; die DB zeigt standardmäßig alle eingegebenen Datensätze an; das nervt mit der zeit, wenn man jeden Tag viel eingibt und dann immer wieder die alten irrelevanten Daten sieht. Kann man diese alten Daten als backup "wegspeichern" ohne löschen zu müssen.

      Danke

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 30.März.2008, 15:49.
    Re: Datensätze eingrenzen, filtern

      Im Template/Seite beim <do action=all ...> entsprechend abfragen. also z.B. so:

      <do action=all Datum\>=jetzt weitere Parameter...>
      

      Gibt alle Datensätze, die entweder heutigen Datums sind oder in der Zukunft liegen, aus.

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Musti (4 Beiträge) am Sonntag, 30.März.2008, 16:26.
    Re: Re: Datensätze eingrenzen, filtern

      Hilfst du mir auf die Sprünge; wo muss ich das einbauen...

      Danke

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Sonntag, 30.März.2008, 18:34.
    Re: Re: Re: Datensätze eingrenzen, filtern

      In Deinem Template, also Deiner Ausgabeseite. Da muß irgendwo <do action=all...> stehen und dann nimmst Du das Datum>=jetzt einfach mit auf.


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Musti (4 Beiträge) am Sonntag, 30.März.2008, 19:23.
    Re: Re: Re: Re: Datensätze eingrenzen, filtern

      Danke,

      werde es versuchen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2008, 20:16. WWW: jobmarder.de
    Re: Datensätze eingrenzen, filtern

      >Kann man diese alten Daten als backup "wegspeichern" ohne löschen zu müssen.
      

      Ja, das kann man machen, indem man eine zweite DB mit den gleichen Feldern anlegt und dann die alten Daten, die nicht mehr dem heutigen Datum entsprechen, dort speichert und danach in der Haupt-DB löscht. Das geht über perl-Befehle.

      Schicke Dir gerne ein entsprechendes Script per mail zu. Sind nur ein paar Zeilen...

      Meine Adresse findest Du auf einer meiner websites, z.B. die angegebene.;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11100 bis 11250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!