Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Donnerstag, 3.April.2008, 02:45.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      beobachte sehr verwundert seit einigen Stunden diesen Thread, war leider ziemlich lange nicht mehr im Forum, aber der Umgangston untereinander scheint sich rasant geändert zu haben, sorry, finde ich unheimlich schade - das hat irgendwie mit Community nichts mehr zu tun ....

      Irgendwie fehlt es am Spirit, warum auch ich seit Jahren mit baseportal und dem System von CB arbeite, und das enttäuscht mich doch sehr, was hier abgeht.

      naja, beste Grüße

      Carsten


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Samstag, 29.März.2008, 17:03.
    Emails aus Formular

      Hallo und schönes WE,

      bisher habe ich zum Versenden von Daten folgenden Quellcode genutzt:

      <form action="baseportal.pl?htx=$htx&cmd=addOnline" method="post" enctype="multipart/form-data" onsubmit="return formcheck()">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <input type=hidden name="cmd=" value="addOnline">
      

      Felder

      <perl> if ($cmd eq "addOnline") { put undef,"../daten/kontakt"; $inhalt="Name: $Vorname $Name\nStraße: $Strasse\nOrt: $PLZ $Stadt\n\nTelefon: $Telefon\nFax: $Fax\nE-Mail: $Email\n\nMitteilung: $Anmerkungen\n\n"; mail 'cmn@@gmx.de',"Mitteilung von der Homepage","$inhalt "; } </perl> 
      


      Ging bisher auch gut, nun meine Fragen dazu:

      Ich möchte die Daten noch an eine 2. Adresse senden. Wie geht das?

      In V1 und V2 funktionierte alles glatt. Nach dem Absenden des Formulars landete ich auf http://www.domain.de/baseportal/pages/baseportal.pl?htx=/domain.de/pages/kontakt&cmd=addOnline - alles in Ordnung. In V3 lande ich auf http://www.domain.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/domain.de/pages/baseportal.pl&htx=/domain.de/pages/kontakt&cmd=addOnline

      und kann von dort nicht mehr weiter auf andere Links richtig navigieren.

      Für Hilfe bei meinen Fragen wäre ich dankbar.

      Beste Grüße

      Carsten

     Antworten

    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Montag, 31.März.2008, 18:45.
    Re: Emails aus Formular

      kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

      Beste Grüße

      Carsten

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 31.März.2008, 21:27. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Re: Emails aus Formular

      Hallo Carsten,

      zum Thema Mailversand:

      http://doku.baseportal.de/714.html

      mail "Empfänger", "Thema", "Text", "Sender", "Empfänger-Name", "Sender-Name", "Kopien", "Blinde Kopien", "Header-Angaben";

      Also Du müßtest Deine Mail-Anweisung wie folgte werweitern:

      mail 'cmn@@gmx.de',"Mitteilung von der Homepage","$inhalt ", "", "", "", "deine\@zweiteAdresse.de";

      Zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir nicht helfen, da ich nur v2 benutze.


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Montag, 31.März.2008, 21:53.
    Re: Re: Re: Emails aus Formular

      Hallo Marco,

      vielen Dank, das klappt schon mal, jetzt bleibt nur noch das Problem der Versionen.

      Beste Grüße

      Carsten

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2008, 13:04.
    Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      Zu V3 kann ich auch nix sagen, da V2-Lizenznutzer, aber das "form" sieht imho schon recht merkwürdig aus;)

      mal ausgehend davon, daß Du ein Mietpaket hast, siehe dazu:

      http://baseportal.de/bpws_doku.html#a4

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2008, 19:37.
    Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      Hallo Carsten,


      lass das

      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      

      doch mal weg. In Deiner url im form hast Du doch auch schon htx=$htx... das ist doch doppelt.

      Die nächste Zeile <input type=hidden name="cmd=" value="addOnline"> dürfte auch über sein...


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2008, 19:54.
    Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      Wenn Du mal richtig hinschaust, wirst auch du merken, daß es sich hier nicht um einen Newbie handelt, daher mein Link auf die Doku...;)

      Wenn Du aber schon ständig "hinterherhinkst", dann schreibe oder kopiere wenigstens richtig!

      Bei Musti schreibst Du, er soll das einbauen: Datum>=jetzt

      Wenn Du schon was schreibst, dann entweder richtig (von mir aus auch kopieren!), oder aber schreib nichts falsches, denn damit werden die Leute nur verunsichert. Eigentlich hatte ich die relevanten Angaben bereits gepostet...

      Schon mal was von maskieren gehört?!

      @Musti:
      

      Also, statt Datum>=jetzt

      so:
      Datum\>=jetzt

      sonst wirdbei do action=all Alles! nach "Datum>" abgeschnitten...

      Solltest Du eigentlich wissen...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2008, 22:25.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      Hallo Claus,


      hat Dir mal jemand gesagt, dass Du hin und wieder ein ziemlicher Klugscheisser und Kotzbrocken sein kannst? Dann wird derjenige wohl recht gehabt haben...


      Soviel von mir dazu.


      Schönen Abend noch.

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2008, 23:27.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 2.April.2008, 07:42.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      Hallo Claus,


      Dein ganzes Verhalten hier im Forum stellt sich für mich als Schrei nach Liebe, Anerkennung und Wetrschätzung dar, vermutlich, weil Du diese Dinge ansonsten nicht oder unzureichend erfährst. Das ist auch OK. Jeder soll sich seine Bestätigung da holen, wo er sie bekommen kann.

      Du hast schon mehrfach - gefühlte unendliche Male - Deinen endgültugen Abschied hier erklärt. Jedesmal bist Du wieder zurückgekehrt. Das zeigt mir, dass Du keine oder nur wenige andere Dinge im Leben hast, wo Du meinst die Anerkennung und Wertschätzung bekommen zu können.

      Dafür tust Du mir - ohne jede Häme - leid!

      Ich möchte Dir aber einen gut gemeinten Ratschlag geben: Die Anerkennung und Wertschätzung (vielleicht sogar die Liebe) die Du suchst, kannst Du hier finden... aber nicht in der Art und Weise, in der Du das hier versuchst!

      Wenn Du Dich selbst ein wenig zurücknimmst, Dich weniger wichtig nimmst und Deine Profilierungssucht zügelst, werden Dir die Herzen hier zufliegen.

      Selbstreflexion scheint bislang nicht eine Deiner Stärken gewesen zu sein, aber vielleicht versuchst Du es trotzdem mal mit einer selbstkritischen Betrachtung Deines Auftrittes hier... denn dass Du hier mit einem nach dem anderen überkreuz liegst, ist natürlich nur die Schuld der anderen, gelle?

      Wie gesagt, das ist ein gut gemeinter Ratschlag, den Du annehmen kannst oder es es auch lassen kannst. Letzterenfalls würde ich es sehr begrüßen, wenn Du eine endgültige Abschiedsankündigung wirklich mal durchziehen würdest, denn in der Form in der Du Dich hier aktuell präsentierst, verpestest Du diese Forum.


      Schöne Grüße,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 2.April.2008, 10:22.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      @Claus: genau diese Worte hab ich immer versucht, dir zu vermitteln. Leider nicht so gut wie Marco und auch immer erfolglos. Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur damit du mal verstehst was ich meinte und was den anderen ja auch auffällt.
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 2.April.2008, 14:48.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      Hallo Marco,

      Deine Anteilnahme und Besorgnis über fehlende Anerkennung, Liebe und Wertschätzung in Bezug auf meine Person fand ich schon sehr ergreifend. Auch das meine ich jetzt ohne Häme.

      Ich kann Dich da aber beruhigen. Wertschätzung und Anerkennung finde ich sowohl im privaten wie im beruflichen Zweig, Liebe und Zuwendung eher im privaten, familiären Bereich, aber das auch in einem sehr großen Maße. Sowohl von meiner Frau, mit der ich mittlerweile seit mehr als 25 Jahren verheiratet bin, als auch vom eigenen Nachwuchs.

      Mein Leben ist also durchaus ausgefüllt.

      Neben meiner Familie, die auch manchmal Kritik wegen meines Hangs zum Perfektionismus übt, gibt es auch noch Freunde und Bekannte, bei denen sich Lob und Kritik die Waage halten. Der größte Kritiker bezüglich meiner Person bin allerdings ich selbst, denn Zufriedenheit ist Stillstand.

      Aber was mich auf die Palme bringt sind Faulheit, Bequemlichkeit, Ignoranz, Lernunwilligkeit und mangelnder Respekt.
      Vielleicht sind Werte wie Bildung (auch Weiterbildung), Fleiß, Verlässlichkeit, Disziplin und Eigeninitiative in diesem Jahrhundert bereits antiquiert, für mich haben sie aber noch einen gewissen Stellenwert.
      Der Baum der Erkenntnis ist schon lange verdorrt und Wissen erreicht man imho nur durch letztgenannte Tugenden und nicht durch einen Biss in den berühmten Apfel.

      Auch die Frage, warum ich trotz anderslautenden Beiträgen von mir immer wieder Hilfe hier im Forum leiste, kann ich Dir gerne beantworten.

      1. Wenn Alle, seit der Entstehung der Menschheit, das erworbene Wissen für sich behalten und nicht weitergegeben hätten, würden wir noch heute kreischend und gröhlend in den Wäldern auf Wildschwein- und Hirschjagd gehen.

      2. Wissen ist nicht nur "Macht", sondern auch Verpflichtung zugleich. Gerade am Anfang hat man Fragen, die sich meistens auf kleine Unwissenheiten beschränken, aber trotzdem stundenlang, in einzelnen Fällen sogar tagelang unbeantwortet bleiben.

      3. Ich bin von Natur aus ein hilfsbereiter Mensch und helfe daher, wann immer es meine Zeit erlaubt, sowohl bei Freunden, Verwandten, Bekannten und Nachbarn, ebenso auch hier im Forum.

      4. Was können Hilfesuchende dafür, wenn es hier im Forum ein paar Leute gibt, die den Helfenden immer wieder mit dummen und diffamierenden Beiträgen das Leben schwer machen wollen.

      Was ich allerdings auch zukünftig nicht mehr machen werde ist, komplette Anwendungen für Leute zu schreiben, die zwar wissen was sie wollen, aber keinerlei Bereitschaft zur Weiterbildung (z.B. selfhtml), Suche im Forum und der Doku zeigen.

      Wer nicht bereit ist, den Führerschein zu machen und Theorie und Praxis zu lernen, kann nicht vom Fahrlehrer erwarten, daß er ihn lebenslang begleitet, sondern muß dann entweder zu Fuß gehen, ein Fahrrad benutzen oder einen Chauffeur einstellen.

      Last but not least:

      Schade, das CB sich nicht mehr selbst um sein "Baby" kümmert, denn damals wurden Helfer, bei allen unterschiedlichen Meinungen, noch nicht verunglimpft.

      Ich werde auch zukünftig nie zu den Menschen gehören, die ihre Fahne ständig in den Wind hängen und das Rückgrat hat man mir auch noch nicht herausoperiert.

      Mit freundlichen Gruessen

      Claus

     Antworten

    Beitrag von luCas (3 Beiträge) am Mittwoch, 2.April.2008, 15:24.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      4. Was können Hilfesuchende dafür, wenn es hier im Forum ein paar Leute gibt, die den Helfenden immer wieder mit dummen und diffamierenden Beiträgen das Leben schwer machen wollen.

      du meimnst nicht zufällig dich selbst ?

      wer will wem was erschweren, absichtlich

      Aber was mich auf die Palme bringt sind Faulheit, Bequemlichkeit, Ignoranz, Lernunwilligkeit und mangelnder Respekt.
      Vielleicht sind Werte wie Bildung (auch Weiterbildung), Fleiß, Verlässlichkeit, Disziplin und Eigeninitiative in diesem Jahrhundert bereits antiquiert, für mich haben sie aber noch einen gewissen Stellenwert.

      hört sich wie aus einem wahlprospekt der cdu / csu an, aber nicht nach einem hamburger jung . . .

      Schade, das CB sich nicht mehr selbst um sein "Baby" kümmert . . .

      darf der cb sein leben nicht selbst gestalten und machen was er so will . .

      Was ich allerdings auch zukünftig nicht mehr machen werde ist, komplette Anwendungen für Leute zu schreiben, die zwar wissen was sie wollen, aber keinerlei Bereitschaft zur Weiterbildung (z.B. selfhtml), Suche im Forum und der Doku zeigen.

      . . . wer verlangt das von dir, baseportal oder wer ?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 2.April.2008, 15:59.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      >du meimnst nicht zufällig dich selbst ?
      

      Habe da sicherlich auch, nachdem ich oft genug dumm angepflaumt wurde, meinen Beitrag zu geleistet. Bin wie gesagt, sehr selbstkritisch..

      >hört sich wie aus einem wahlprospekt der cdu / csu an, aber nicht nach einem hamburger jung . . .
      

      Jaja, alle Ostdeutschen sind Kommunisten, alle Hamburger sind in der SPD und alle Bayern wählen CSU. So stellt sich der "kleine Fritz" die Welt vor.

      Ich würde mich da eher als sozial denkenden und handelnden, konservativen überparteilichen Demokraten mit einem Hauch, nationale Interessen vertretenden, Europäer bezeichnen. Ich hoffe, ich habe Dich jetzt mit dieser Formulierung nicht überfordert;-)

      >darf der cb sein leben nicht selbst gestalten und machen was er so will . .
      

      Klar, von mir aus kann er auch das Liebesleben der Maikäfer studieren, ich finde es nur schade, nicht mehr und nicht weniger...

      >. . . wer verlangt das von dir, baseportal oder wer ?
      

      Ich wurde dafür schon oft genug angemacht, wenn ich darauf hingewiesen habe, daß man etwas umsetzten kann, dieses aber nicht prompt auch im Forum veröffentlicht habe. Sollte also übersetzt heißen, werde mich mit solchen Äußerungen, wider besseren wissens, zukünftig zurückhalten. Ich hoffe, diese "Übersetzung" war jetzt auch für Dich verständlich.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Mittwoch, 2.April.2008, 19:07.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      > Bin wie gesagt, sehr selbstkritisch..
      

      lol.. Der Schenkelklopfer :-)))

      > Sollte also übersetzt heißen, werde mich mit solchen Äußerungen, wider besseren wissens, zukünftig zurückhalten. Ich hoffe, diese "Übersetzung" war jetzt auch für Dich verständlich.
      


      Du könntest Dich hier mit so manchen Äußerungen zurückhalten... eigentlich mit allen ;-)

      Obwohl, eigentlich finde ich Dich recht putzig... Du hast durchaus Unterhaltungswert...

      T.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 2.April.2008, 20:23.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      Na, welcher Thomas bist Du den? der ungläubige?;)


      >Obwohl, eigentlich finde ich Dich recht putzig... Du hast durchaus Unterhaltungswert...
      

      Naja, Spaß muß sein, sonst kommt ja keiner zur Beerdigung...

      mal schauen, wer sich als nächster von den "Aposteln", die sonst nix bringen, zu Wort meldet..Lukas und Thomas waren ja jetzt schon hier..

      Vielleicht Petrus?;)

      Werde aber jetzt nicht mehr darauf antworten, wird mir langsam zu dumm...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Mittwoch, 2.April.2008, 21:26.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      Naja... solange Du hier noch schreibst, dass Du nichts mehr schreibst, bist Du immer noch der alte ;-)

      > Werde aber jetzt nicht mehr darauf antworten, wird mir langsam zu dumm...
      

      Wieder so ein leeres Versprechen.


      T.

     Antworten

    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Donnerstag, 3.April.2008, 02:45.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      beobachte sehr verwundert seit einigen Stunden diesen Thread, war leider ziemlich lange nicht mehr im Forum, aber der Umgangston untereinander scheint sich rasant geändert zu haben, sorry, finde ich unheimlich schade - das hat irgendwie mit Community nichts mehr zu tun ....

      Irgendwie fehlt es am Spirit, warum auch ich seit Jahren mit baseportal und dem System von CB arbeite, und das enttäuscht mich doch sehr, was hier abgeht.

      naja, beste Grüße

      Carsten

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 3.April.2008, 10:58.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Emails aus Formular

      ne, eigentlich nicht, nur in bestimmten Threads ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11100 bis 11250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!