Re: BP Mail-Befehl mit Problemen bei FreeMailern? Jemand ähnliche Probs? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 19.März.2008, 16:33.
    Re: BP Mail-Befehl mit Problemen bei FreeMailern? Jemand ähnliche Probs?

      Danke, Marco, für den Tipp, aber die sind nich mal im Spam-Ordner, das gibt mir zu denken. Wobei ich annehme, dass da ein Konfigurationsprob beim Serverbetreiber vorliegt - der Envelope-Absender ist ein anderer als der Mailabsender (Mailserver-Name) - und möglicherweise hats ja keinen reverse-DNS-Eintrag, ohne den gings bei meinen Servern auch nicht mit GMX.

      Danke und allen schöne Ostern, wenn man sich nicht mehr "sieht"


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 19.März.2008, 09:38.
    BP Mail-Befehl mit Problemen bei FreeMailern? Jemand ähnliche Probs?

      Gibt es, ähnlich wie mit dem PHP-Mailer, Probleme bei FreeMailern mit dem BasePortal-Mail-Befehl?

      Bei einer Kunden-Anwendung auf dessen Server werden Mails an GMX grundsätzlich nicht weitergeleitet oder kommen nicht an - ich kann die Logs nicht einsehen um festzustellen, ob da möglicherweise ein Reply mit den Infos dazu zurückgekommen ist.

      T-Online macht stundenlange Verzögerung (nun gut, das ist bei deren seltsamen Mailsystem oft der Fall), web.de funzt problemlos, 1und1 auch, meine Server (über DF bzw. direkt über die MX-Einträge der Domains) auch problemlos.
      Nur GMX, hab 5 unterschiedliche Adressen ausprobiert, die Mails bleiben hängen.
      Auch mit einem Testtemplate, welches nur ne Testmail versendet, dergleiche Effekt...

      Ist da was bekannt, oder hat vielleicht jemand ne Idee dazu, wäre echt dankbar für Hilfe, da die Funktion recht wichtig ist (Zusendung Zugangsdaten für ein mittleres Intranet - ziemlich "Hohe Tiere" sind die User, da gibts richtig Ärger, wenn das bekannt wird und der erste sein Passwort vergessen hat...)

      Danke schon mal für jeden noch so kleinen Tipp

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 19.März.2008, 11:34.
    Re: BP Mail-Befehl mit Problemen bei FreeMailern? Jemand ähnliche Probs?

      gibts Probleme bei php? Noch nie davon gehört...

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 19.März.2008, 16:30.
    Re: BP Mail-Befehl mit Problemen bei FreeMailern? Jemand ähnliche Probs?

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 19.März.2008, 11:49. WWW: www.lsn-info.de
    Re: BP Mail-Befehl mit Problemen bei FreeMailern? Jemand ähnliche Probs?

      Hallo Ruben,

      GMX ist sehr zickig, was den SPAM-Verdacht anbelangt.

      Ich habe das Problem mit Adressaten, die bei GMX ihre Mailadresse haben. Die müssen sich meine Mails aus bp-Scripten regelmäßig aus dem SPAM-Ordner herausfischen...

      Also Grundsätzlich sollten Mail bei GMX schon ankommen...


      Gruß,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 19.März.2008, 16:33.
    Re: BP Mail-Befehl mit Problemen bei FreeMailern? Jemand ähnliche Probs?

      Danke, Marco, für den Tipp, aber die sind nich mal im Spam-Ordner, das gibt mir zu denken. Wobei ich annehme, dass da ein Konfigurationsprob beim Serverbetreiber vorliegt - der Envelope-Absender ist ein anderer als der Mailabsender (Mailserver-Name) - und möglicherweise hats ja keinen reverse-DNS-Eintrag, ohne den gings bei meinen Servern auch nicht mit GMX.

      Danke und allen schöne Ostern, wenn man sich nicht mehr "sieht"

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 19.März.2008, 19:45.
    Re: Re: BP Mail-Befehl mit Problemen bei FreeMailern? Jemand ähnliche Probs?

      GMX weisst teilweise schon Mails auf smtp Ebene ab (wenn man in xbl gelistet ist z.b.). Normal bekommt man daher sofort bei dem Versenden die quittung von seinem SMTP Server das nicht gesendet werden kann. Bei dem Mail befehl von Baseportal fehlt diese Rückmeldung.

      Mögliche Ursache:
      Server ist in einer rtbl gelistet
      Reverse DNS ist nicht korrekt (was auch zu ersteren führt)
      Mailserver Konfigurationen sind nicht in ordnung (was auch zu ersteren führt)
      Auf den System exestiert ein offenes mail relay (was zur listung führt)
      ...
      ... (was auch immer, irgend eine rbl fühlt sich immer führ zuständig)
       

      Also erstmal:
      http://www.anti-abuse.org/checkrbl.php

      Oder -> google-> rbl check -> irgend einen anderen Dienst auswählen

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11100 bis 11250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!