Re: Re: Re: fullsearch und rewrite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Sonntag, 23.November.2008, 13:31.
    Re: Re: Re: fullsearch und rewrite

      Es funktioniert, nochmals vielen Dank!

      Habe - dummerweise - das falsche Template aufgerufen, nun alles bestens, danke für die Hilfestellung!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Sonntag, 23.November.2008, 00:46.
    fullsearch und rewrite

      Hallo,

      nun, nachdem mein fullsearch so geht wie es sollte, bastle ich an dem rewrite und schönen Aufrufen der Seite.

      Habe aber folgende Frage:

      eigentlich habe ich per mod rewrite den aufruf wunderbar maskiert, nämlich so:

      RewriteRule ^(.*)\.html /cgi-bin/baseportal.pl?htx=page&include=$1 [PT]

      Dies kann ich auf in <form action>-Angabe nutzen. Geht, z.B. form action="suche.html":)

      Aber eine Stelle, wo ich doch probleme habe, ist bei fullsearch: ich habe da ja aus der Doku genommene Suche implenteiert, wo so etwas ähnlich vorkommt:

       out "<a href=\"baseportal.pl?htx=$htx&_fullsearch~~".convert_url($_fullsearch). "&fullsearch_range=$newrange,$_fullsearch_range_length\">$txt</a>
      

      Dies führt ja dazu, dass das unbeliebte cgi-bin in der URL erscheint. Geht es irgendwie den Aufruf doch zu "verschönern?

      so etwas geht nicht, leitet mich auf die Startseite der Suche weiter, leider:

       out "<a href=\"suche.html&_fullsearch~~".convert_url($_fullsearch). "&fullsearch_range=$newrange,$_fullsearch_range_length\">$txt</a>
      

      Ist es prinzipiell möglich? Ohne die rewrites zumindest so zu gestalten, dass kein cgi-bin auftaucht.. danke!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 23.November.2008, 01:02.
    Re: fullsearch und rewrite

      probier es mal so:
      RewriteRule ^(.*)\.html(.*) /cgi-bin/baseportal.pl?htx=page&include=$1$2 [PT]

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Sonntag, 23.November.2008, 09:33.
    Re: Re: fullsearch und rewrite

      Hallo Sander,

      danke, aber so geht es leider nicht, irgendwie wird das $2 zwar übertragen von bp aber wohl nicht erkannt.. Noch eine Idee?

      PS. Am WE um 1 Uhr nachts im Support? :))) Danke

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Sonntag, 23.November.2008, 10:00.
    Re: Re: Re: fullsearch und rewrite

      Hallo,

      habe nochmals etwas getestet, mit einer Testseite. Wenn ich bspw.

      domain.com/abc.html&veriable=ab

      aufrufe, und im abc template einfach ein out $ab habe, wird der inhalt übertragen, also geht die rewirterule doch.

      Nur - wie kann ich denn dem bp-such-template (s.o) beibringen, dass es auch diese variablen berücksichtigt? Irgendwie wird ja dies nicht wahrgenommen, denn ich lande nur auf der haupt-suchseite. Oder ich mache einen Fehler?

      Danke!

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Sonntag, 23.November.2008, 13:31.
    Re: Re: Re: fullsearch und rewrite

      Es funktioniert, nochmals vielen Dank!

      Habe - dummerweise - das falsche Template aufgerufen, nun alles bestens, danke für die Hilfestellung!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9600 bis 9750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!