Re: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 14:42.
    Re: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support

      sorry, wir gucken nicht alle 5 minuten in das ticketsystem. Werde es dann aber bald machen. Soviel Zeit? Ich hab letztens vor über einer Woche eine Anfrage an web.de gesendet - bisher kam da nix zurück. Das nenn ich mal ne Reaktionszeit. ;)
      Im Normalfall bearbeiten wir 1-2 mal am Tag die Emails. wann, ist aber immer unterschiedlich, da wir nicht nur für den support da sind.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von arlivre (13 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 14:27.
    Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support

      Hallo allerseits,

      als ich wegen Umzug meiner Domain baseportal neu installieren wollte, tauchen Probleme auf. Ok, das kann passieren. Ich erhielt die Meldung, dass ich ich an "install@baseportal.de" wenden sollte, was ich auch getan habe. Das war vor ca. 17 Std. Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung vom Support erhalten. Auch eine zweite e-mail (an support@baseportal.de) mit der Bitte um eine Antwort noch vor dem Wochenende, damit ich nicht zwei wertvolle Tage verliere blieb ohne Reaktion, nicht einmal eine Bestätigung, dass meine e-mail angekommen ist, kein Ticket, absolut nichts. Ist das normal? Ich finde das auf jeden Fall nicht sehr erfreulich. Lässt sich das Baseportal-Supportteam immer so viel Zeit bei der Behandlung von Anfragen? Das hinterlässt auf jeden Fall keinen guten Eindruck!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 14:42.
    Re: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support

      sorry, wir gucken nicht alle 5 minuten in das ticketsystem. Werde es dann aber bald machen. Soviel Zeit? Ich hab letztens vor über einer Woche eine Anfrage an web.de gesendet - bisher kam da nix zurück. Das nenn ich mal ne Reaktionszeit. ;)
      Im Normalfall bearbeiten wir 1-2 mal am Tag die Emails. wann, ist aber immer unterschiedlich, da wir nicht nur für den support da sind.

     Antworten

    Beitrag von arlivre (13 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 14:51.
    Re: Re: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support

      Hallo, Sander,

      erstmal Danke für die schnelle Reaktion hier in Forum.

      Niemand verlangt, dass ihr in das Ticketsystem alle fünf Minuten guckt. Das war überhaupt nicht so gemeint. Die rede war von 17 Std. Ich habe mit web.de nicths zu tun, daher ist es mir unwichtig, wie die Reaktionszeit dort aussieht. Mir ist es wichtig, dass die Dienstleister, mit denen ich zu tun habe, entsprechend auf Anfragen reagieren (so wie es sich gehört).

      Aber das soll hier keinen Gegenstand einer Diskussion werden. Ich bin froh über die jetzige Reaktion und hoffe, wir können das Problem bald lösen. Nur darum geht es mir.

      Und wie gesagt, Danke für die Antwort, die hier im Forum erstaunlich schnell kam.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 15:21.
    Re: Re: Re: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support

      mal ins Blaue geraten...

      Vermutlich hast Du vergessen, die Lizenz unter der alten Domain zu deinstallieren und dann versucht, die Lizenz im neuen Account zu installieren...?

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von arlivre (13 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 15:37.
    Re: Re: Re: Re: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support

      Hallo Claus,

      Danke für die Info. In der Tat: ich hatte beim ersten Versuch vergessen, bp vorher zu deinstallieren, was ich aber dann getan habe. Danach ging es trotzdem nicht. Es kann sein, dass die Installation deswegen jetzt "blockiert" ist. Aber darum ging es in meinem Eintrag nicht. Wie gesagt, Installationsprobleme können ja auftreten (wir sind Menschen und machen alle Fehler). Was mich gestört hat war die Reaktionszeit des Supports. Aber Sander hat sich ja schon gemeldet (siehe oben) - und das ist die Hauptsache, und noch bin ich zuversichtlich, dass das Problem bald behoben wird (noch warte ich!).

      Also, nochmal Danke und einen schönen Tag.

     Antworten

    Beitrag von arlivre (13 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 16:27.
    GEKLÄRT: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support - DANKE

      Großes Lob an sander:

      Das Problem wurde behoben. Danke sehr!

      Danke auch an Claus:

      Du hast mir auch in der Vergangenheit schon geholfen, immer sehr freundlich und effizient. Weiter so! :-)

      Allen ein schönes Wochenende.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 17:18. WWW: jobmarder.de
    Re: GEKLÄRT: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support - DANKE

      >Du hast mir auch in der Vergangenheit schon geholfen, immer sehr freundlich und effizient. Weiter so! :-)
      

      Ich weiß zwar nicht wann und wo, aber wenn es so ist, gern geschehen...;)

      Mein Motto lautet: "geht nicht, gibt's nicht" und wenn ich bei kleinen Dingen im Forum helfen kann, mache ich das nach wie vor gerne, ansonsten arbeite ich aber als selbständiger Programmierer und biete diese Dienstleistung auf Basis von baseportal zu fairen Preisen an...

      @ander
      

      Das mit dem Lizenzproblem sollte aber mal seitens baseportal explizit bei den Erklärungen für die Lizenzen erklärt werden (Deinstallation der Lizenz unter dem (alten) Account, bevor man die Lizenz bei Umzug, Neuinstallation etc. wieder aufspielen kann)...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 19:09.
    Re: Re: GEKLÄRT: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support - DANKE

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 19:18.
    Re: Re: Re: GEKLÄRT: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support - DANKE

      >wo noch? ;)
      

      Vielleicht mal direkt!! beim Lizenz-Doku-Link?;)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 19:23.
    Re: Re: Re: GEKLÄRT: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support - DANKE

      schau mal selbst...,da fehlt was...:

      Genaueres über die Möglichkeiten der Lizenz-Version erfahren Sie in der
      baseportal+Lizenz Dokumentation.

      http://doku.baseportal.de/692.html

      Gruß

      claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 19:48.
    Re: Re: Re: Re: GEKLÄRT: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support - DANKE

      ???

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 20:22.
    Re: Re: Re: Re: Re: GEKLÄRT: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Support - DANKE

     Antworten

    Beitrag von arlivre (13 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 22:02.
    RICHTIGSTELLUNG: Lizenz - Probleme bei Installation - Keine Reaktion vom Supp...

      http://doku.baseportal.de/696.html

      dort steht:

      "Deinstallation / Umzug
      Ein Kopierschutz gewährleistet, dass baseportal gemäss den Lizenzvereinbarungen eingesetzt wird. Möchten Sie eine Lizenz von einem Rechner/einer Domain auf einen anderen Rechner/eine andere Domain umziehen, so müssen Sie die bestehende Installation komplett deinstallieren (oben rechts unter "Administration"), bevor Sie sie woanders neu installieren können."

      Also, es war mein Fehler. Ich hätte die Doku aufmerksamer lesen sollen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 8851 bis 9001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!