Re: Re: Mod, del oder cmd=mod - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Johann (21 Beiträge) am Donnerstag, 14.Januar.2010, 17:49.
    Re: Re: Mod, del oder cmd=mod

      < "Im Grunde sind das 2 unterschiedliche Sachen. "
      
      Soweit ich das sehe führen beide "Sachen" zum selben Ziel.

      Die Frage heißt, wenn ich die Wahl habe, und die habe ich meist zwischen den beiden Wegen, für welchen soll ich mich entscheiden? Welcher Verspricht mehr Stabilität? Oder macht es gar keinen Unterschied?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Johann (21 Beiträge) am Donnerstag, 14.Januar.2010, 10:54.
    Mod, del oder cmd=mod

      Hallo,

      ich versuche möglichst "sauber" zu arbeiten, darum wollte ich euch fragen, ist es besser mit den Perl befehlen "mod und del" zu arbeiten oder das über cmd=mod bzw cmd=del zu arbeiten? Was ist "sauberer" bzw. besser wenn beide Wege möglich sind?

      LG

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 14.Januar.2010, 15:18.
    Re: Mod, del oder cmd=mod

      wenn du mit <do action oder do_all arbeitest, ist cmd=mod der bessere weg. Wenn nicht, würde das eh nicht funktionieren und du müsstest die perlbefehle mod und del dafür benutzen.
      Im Grunde sind das 2 unterschiedliche Sachen.
      cmd=mod -> der Variable $cmd und $_get{cmd} wird der Wert mod zugewiesen.
      mod und del -> sind perl befehle.
      

     Antworten

    Beitrag von Johann (21 Beiträge) am Donnerstag, 14.Januar.2010, 17:49.
    Re: Re: Mod, del oder cmd=mod

      < "Im Grunde sind das 2 unterschiedliche Sachen. "
      
      Soweit ich das sehe führen beide "Sachen" zum selben Ziel.

      Die Frage heißt, wenn ich die Wahl habe, und die habe ich meist zwischen den beiden Wegen, für welchen soll ich mich entscheiden? Welcher Verspricht mehr Stabilität? Oder macht es gar keinen Unterschied?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 14.Januar.2010, 18:11.
    Re: Re: Re: Mod, del oder cmd=mod

      Hatte Sander doch schon geschrieben:

      cmd funktioniert bei "<do action...>" und " do_all..."

      Du kannst diese Params natürlich auch bei der freien Programmierung verwenden, nur mußt Du diese dann selbst intern abfragen...

      Bei der freien Programmierung kannst Du auch hotzenplotz=ruebezahl nehmen und dann entsprechend intern weiterverwenden, z.B.:

      if ($hotzenplotz eq "ruebezahl")
      

      {
      mod....
      
      oder
      del...
      }
      

      okay?

      hth

      Grüesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Donnerstag, 14.Januar.2010, 22:11.
    Re: Re: Re: Mod, del oder cmd=mod

      je nach dem, was der bessere weg ist, kann oder will hier keiner empfehlen.

     Antworten

    Beitrag von Johann (21 Beiträge) am Freitag, 15.Januar.2010, 09:36.
    Re: Re: Re: Re: Mod, del oder cmd=mod

      Ok, keine Empfehlung.
      Danke für die Erklärungen!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 15.Januar.2010, 09:50.
    Re: Re: Re: Re: Re: Mod, del oder cmd=mod

      die empfahlung ist:
      willst du eigene ausgaben haben, dein design selbst gestalten, volle Freiheiten haben (perlkenntnisse vorausgestzt oder der wille zum lernen) - kein <do action.. oder do_all = mod und del benutzen.

      willst du schnell eine funktionierende Ausgabe der Db ohne arbeit nutze <do action oder do_all - dort ist dann cmd=mod usw dabei.

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Freitag, 15.Januar.2010, 12:18. WWW: compass-pfalz.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mod, del oder cmd=mod

      Nun, ich habe beides.

      eigene ausgaben und do action.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 15.Januar.2010, 12:30.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mod, del oder cmd=mod

      Bei einer Kombi (z.B. bei aufsetzten eigener Ausgaben, formular etc. statt der Standards) empfiehlt sich imho, "cmd=xxx" zu nutzen, denn dann kann man das jeweilige "cmd" abfangen und stattdessen die eigenen Sachen verwenden.

      Ansonsten muß jeder selbst wissen, was er macht...

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6900 bis 7050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!