Re: Re: neuer provider - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 22.Januar.2010, 22:06.
    Re: Re: neuer provider

      war das mit den Templates kein Punkt von der Todo? Du weißt nichts darüber, was hier hinter den Kulissen alles gewerkelt wird und erlaubst dir solche Statements, weil es für eins deiner Probleme nun doch noch keine Lösung gibt (daran ändert auch dein Nerven nix.)
      Das zwischendurch noch andere Bugs entfernt wurden, von denen du nichts weißt, kann wohl nicht sein, oder? Und wie Herbert schon treffend erläutert, funktioniert die Nutzerdb im Normalfall auf Lizenzen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 22.Januar.2010, 19:49.
    neuer provider

      Guten Abend,

      ich bin seit 2002 dabei und habe ziemlich viel Kram auf baseportal laufen. Kalender, Dienstpläne, Einsatzbereitschaften, content management, Adressbuch.

      Ich verdiene keinen einzigen Cent mit dem Kram und was nicht für mich selber läuft, ist pro bono work.

      Habe viel gelernt über perl und das komische baseportal template interface.
      Seit Jahren zahle ich 39,90 Euro / Monat an Baseportal für ein Mietpaket.

      Aber zunehmend nervt es mich, daß meine Daten nicht erreichbar sind.

      Das geht nicht mehr so weiter.

      Hat jemand Ahnung, wie ich mit möglichst wenig Aufwand zu einem anderen provider umziehen könnte?

      - kann ich dann auch bei einem anderen provider auf die templates im editiermodus zugreifen?
      - muß ich alle links auf eigene Seiten neu eingeben?
      - zu welchem provider kann ich gehen?

      wer kennt sich dami aus und kann mir weiterhelfen?

      danke, np

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 22.Januar.2010, 21:19.
    Re: neuer provider

      Kauf Dir eine Lizenz und wechsel zu domainfactory

      habe da einen Kunden, der ist sehr zufrieden da. zahlt um 10,00 Euro

      Unterm Strich rechnet sich das langfristig.

      Erstellung einer Nutzerdatenbank funktioniert allerdings nicht, mußt man sich selbst proggen, auch eines der vielen Dinge, die nach immerhin 3 Jahren V3 in der Lizenz nicht funktionieren, sthet aber sicherlich auf der immer länger werdenden "Todo-Liste" von bp...

      Pfade nußt Du vermutlich auch neu anpassen, aber wie heißt es so schön:

      Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Freitag, 22.Januar.2010, 21:42.
    Re: Re: neuer provider

      Nutzerdatenbank ist ein Problem in V3 Lizenz ?
      Hab bis jetzt kein Problem damit.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 22.Januar.2010, 22:05.
    Re: Re: Re: neuer provider

      Der Kunde hat seine Daten per Archiv, erstellt von Sander, bei der Lizenz aufgespielt.

      Sämtliche Nutzerdatenbanken waren nicht mehr ansprechbar...

      Auch das erstellen neuer Nutzerdatenbanken war nicht möglich...

      Hatte Sander übrigens auch vergeblich versucht, wie ich sehen konnte...

      Habe daher eigene Dinge eingebaut und die funktionieren auch;)

      Ist aber nur eines von vielen Dingen, die nach wie vor Probleme machen

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 22.Januar.2010, 22:08.
    Re: Re: Re: Re: neuer provider

      bei Claus geht es nicht - deswegen ist dies gleich global gültig... sehr gut!!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 23.Januar.2010, 17:48.
    Re: Re: Re: Re: Re: neuer provider

      Irrtum, bei mir funktioniert alles...;)

      Geht um einen Kunden, der eine Lizenzversion V3 bei domainfactory hat und weder die per Archiv aufgespielten Nutzerdatenbanken funktioniert haben noch die Einrichtung einer neuen Nutzer-DB geklappt hat.

      Dieser Hinweis wird ja wohl noch, Dein gütiges Einverständnis vorausgestzt, erlaubt sein...

      Brauchst aber nicht mehr aktiv werden, da er jetzt einen gut funktionierenden Passwortschutz hat und alle Templates und Datenbanken laufen...

      schönes Wochenende

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Samstag, 23.Januar.2010, 21:06.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: neuer provider

      is ja schon gut, beruhig dich wieder, wir haben es alle kapiert.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 22.Januar.2010, 22:06.
    Re: Re: neuer provider

      war das mit den Templates kein Punkt von der Todo? Du weißt nichts darüber, was hier hinter den Kulissen alles gewerkelt wird und erlaubst dir solche Statements, weil es für eins deiner Probleme nun doch noch keine Lösung gibt (daran ändert auch dein Nerven nix.)
      Das zwischendurch noch andere Bugs entfernt wurden, von denen du nichts weißt, kann wohl nicht sein, oder? Und wie Herbert schon treffend erläutert, funktioniert die Nutzerdb im Normalfall auf Lizenzen.

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Sonntag, 24.Januar.2010, 15:18.
    Re: Re: Re: neuer provider

      hallo np,

      wir haben seit jahren 6 lizenzen bei domainfactory laufen - ohne probleme.
      bei einer administrieren knapp 100 firmen ihre einträge selbst.
      wenn du deine navigation nicht über htaccess steuerst, mußt du die pfade
      wohl anpassen.

      einzig die fehlende backup funktion in der lizenz ist schade.
      interessant wäre auch eine xs-lizenz in der größe von smart2 :-)
      dann würde vermutlich eine vielzahl der 16 mietpakete jetzt auch als
      lizenz laufen.

      ausfälle sind zwar nicht schön, werden hier aber recht schnell behoben, gibts außerdem auch bei df!!
      und die erreichbarkeit von sander per mail oder frau kroll per telefon
      ist doch auch gegeben - da brauch ich doch nicht unbedingt CB an der strippe!

      grüße & nen schönen sonntag!
      markus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6900 bis 7050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!