Re: Re: Vorinfo - vielleicht gibts ja Interessenten.... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von nitro (62 Beiträge) am Donnerstag, 22.April.2010, 21:49.
    Re: Re: Vorinfo - vielleicht gibts ja Interessenten....

      Die Platten bei Netdirekt gehen aber auch mit einer Beständigkeit kaputt. Ich kenne keinen Hoster, der so oft Probleme mit Platten hat.
      Ich habe selbst 2 Server und 7 in Betreuung, alle von 1u1. Bisher hat es dort seit 2004 genau 1 Platte dahin gerafft und dort konnte gerettet werden. Hier passiert das ja bei mindestens einem Server jährlich. Mal netpure, mal netpure 2, mal baseportal.de, jetzt Deiner...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 16.April.2010, 23:29.
    Vorinfo - vielleicht gibts ja Interessenten....

      Hallo,

      habe "etwas" an Speicherplatz auf meinem Webserver mit nochmal genausoviel Backupspeicher für Lizenzversionen von BasePortal. Günstige Konditionen wären drin, bei Interesse Mail an hempelr_at_erzweb_de. Domainhosting kann auch von mir übernommen werden, und mit bp ist doch auch einiges an Erfahrung vorhanden.
      Ich dachte an "Pakete" mit 1 GB Minimalspeicherplatz bis 10 Gb pro Account.

      Bereitstellung ab KW 17, Laufzeiten verhandelbar, Preise kalkulier ich bis dahin noch (auf alle Fälle will ich mir keine goldenen Nase in möglichst kurzer Zeit verdienen, es reicht mir wenn der Server und der Aufwand dafür getragen wird, also reiner Webspace von 1 GB für rund 5 EUR pro Monat, bei CGI und PHP um die 7 EUR, dann für 10 GB Webspace für 20 EUR und mit CGI und PHP für 30 EUR, jeweils mit kompletter täglicher, automatischer Datensicherumg inklusive. Baseportal-Lizenzinstallation für einmalig 15,- EUR, ansonsten per Webinterface (ISPCP bzw. VHCS2) von jedermann einfach selbst zu verwalten (E-Mail, FTP, Webmail, WebFT).

      Viele Grüße

      hempelr bzw. Ruben

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 17.April.2010, 08:38.
    Re: Vorinfo - vielleicht gibts ja Interessenten....

      Was ist denn darunter

       Baseportal-Lizenzinstallation für einmalig 15,- EUR
      

      zu verstehen?

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Donnerstag, 22.April.2010, 18:24. WWW: vokabeltrainer-online.net
    Re: Vorinfo - vielleicht gibts ja Interessenten....

      Hallo,

      ich weiß nun leider ein Lied zu singen was es bedeutet ein Server ohne Backupfunktion zu haben.
      Bei meinem Server bei Netdirekt ging nun vor kurzen die Festplatte defekt.
      Das kann natürlich auch zu Hause passieren ...
      Nicht aber auch gar nichts war zu retten von dem was drauf war.
      Eine Datensicherung zurück auf meinem PC habe ich auch nicht so oft gemacht. Also war bzw. ist der Festplatten Ausfall für mich und meine Nutzer eine Katastrophe.

      Lernt von mir und macht regelmäßige Datensicherungen Eurer Datenbanken und was Ihr sonst noch drauf habt. Nehmt nur ein Server mit Backupfunktion oder macht es regelmäßig selber.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von nitro (62 Beiträge) am Donnerstag, 22.April.2010, 21:49.
    Re: Re: Vorinfo - vielleicht gibts ja Interessenten....

      Die Platten bei Netdirekt gehen aber auch mit einer Beständigkeit kaputt. Ich kenne keinen Hoster, der so oft Probleme mit Platten hat.
      Ich habe selbst 2 Server und 7 in Betreuung, alle von 1u1. Bisher hat es dort seit 2004 genau 1 Platte dahin gerafft und dort konnte gerettet werden. Hier passiert das ja bei mindestens einem Server jährlich. Mal netpure, mal netpure 2, mal baseportal.de, jetzt Deiner...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 24.April.2010, 11:22. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Vorinfo - vielleicht gibts ja Interessenten....

      Datensicherung ist natürlich grundsätzlich immer wichtig.

      Habe einen kleinen Rootie bei Netdirekt seit 2004, bisher (toi, toi toi) noch nichts in der Art erlebt. Kostet nicht die Welt (15,--EUR/Mt.), aber man muß seine Daten schon loakal (z.B. Archiv etc.) sichern.

      Ansonsten einen Rootie, z.B. bei hetzner oder 1u1 mit 2 FP für rund 50,-- EUR nehmen und spiegeln. Managed Server bei Hetzner ab 79,-- EUR.

      Nur mal so zur Info.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 17.Mai.2010, 17:09. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Vorinfo - vielleicht gibts ja Interessenten....

      Bei Netdirekt gerade eine neue Variante erlebt...

      Server aufgehängt, reset nicht möglich.

      Dann rescue gemacht, aber die EZAD-Verwaltung nicht mehr verfügbar.
       
      (okay, schon recht alt und nicht unbedingt das beste, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier;), ist eben ein uralter Server aus 2004).

      Werde mich also demnächst auch nach einem neuen Server umschauen.

      Bis dahin VHCS installieren, aber ein Upgrade war eh schon in Planung( mit 2 Platten zum Spiegeln)...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 18.Mai.2010, 13:23. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Vorinfo - vielleicht gibts ja Interessenten..../Nachtrag

      Problem war, wie sich jetzt herausgestellt hat, ebenfalls eine defekte Festplatte.

      Dadurch konnte das bisherige Image nicht mehr installiert und angesprochen werden.

      Problem grundsätzlich also behoben und dank persönlicher Backups ist kein Datenverlust gegeben.

      Service und Betreuung ist weiterhin lobenswert.;)

      Gruesse

      Claus

      PS: Datensicherung (Archive, csv usw. ist also nach wie vor für jeden user wichtig...;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6600 bis 6750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!