Re: Re: Probleme mit Mailserver? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 6.Oktober.2010, 16:32.
    Re: Re: Probleme mit Mailserver?

      Hallo Sander,

      nichts funktioniert!

      Es erscheinen zwar keine Fehlermeldungen mehr, jedoch kommen die Mails nicht an.

      Habe 3 Mails von einer funktionierenden (nicht bei bp gehosteten) Mailadresse an mich geschickt, um 14:33 Uhr, 15:19 Uhr und 16:26 Uhr mit den Betreffs test, test2 und test3. Keine ist bisher angekommen.


      Gruss Claus S.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 6.Oktober.2010, 14:14.
    Probleme mit Mailserver?

      Hallo Sander,

      Sowohl einer meiner Kunden als auch ich können momentan keine Mails senden und empfangen!

      Mehr möchte ich jetzt sagen!

      Gruss Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 6.Oktober.2010, 14:21.
    Re: Probleme mit Mailserver?

      ja, dies hängt mit dem Problem vom thread davor zusammen.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 6.Oktober.2010, 16:32.
    Re: Re: Probleme mit Mailserver?

      Hallo Sander,

      nichts funktioniert!

      Es erscheinen zwar keine Fehlermeldungen mehr, jedoch kommen die Mails nicht an.

      Habe 3 Mails von einer funktionierenden (nicht bei bp gehosteten) Mailadresse an mich geschickt, um 14:33 Uhr, 15:19 Uhr und 16:26 Uhr mit den Betreffs test, test2 und test3. Keine ist bisher angekommen.


      Gruss Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 6.Oktober.2010, 19:07.
    Re: Re: Re: Probleme mit Mailserver?

      Hallo Sander,

      ein Zwischenbericht zu dieser unangenehmen Situation wäre wünschenswert.

      Habe jetzt (18:50 Uhr) zwei Mails erhalten: test3 und test6.
      Somit fehlen test1, test2, test4 und test5.

      Ich kann jetzt nur für meinen Account sprechen, meine Kunden sind mit Recht nervös, für einen geschäftlich genutzten Account ist das absolutes no go.

      Auf Verständnis hoffe ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr, und das Du Dein bestes gibst für bp möchte ich auch nicht bezweifeln, aber für mein Empfinden stinkt das gesamte System seit langem. Schade.

      Gruss Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 6.Oktober.2010, 19:19.
    Re: Re: Re: Re: Probleme mit Mailserver?

      Mail test2 ist 19:17 angekommen

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 6.Oktober.2010, 19:51.
    Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit Mailserver?

      Mail test5 ist 19:34 angekommen

      Mail test2 ist 19:48 angekommen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 6.Oktober.2010, 19:52.
    Re: Re: Re: Re: Probleme mit Mailserver?

      sorry Claus,
      wie schon mal gesagt - das System ist kein 1:1 image wie bei den großen Hostern. Auf Wunsch vieler User hab ich das Greylisting ja wieder hinzugebaut. Das war eine Fehlerquelle mehr im gesamten Mailsystem und hat dann nach einen Serverneustart heute mittag auch prompt zugeschlagen.
      Auf jeden Fall ist keine der Mails verloren, sie werden alle nachgeliefert. Es war jetzt nur so, das sie jedes Mail gegreylistet wurden.
      Ich hoffe ja auch, das nun endlich alle Kinderkrankheiten an dem System beseitigt sind. Ich kann auch deinen Unmut darüber verstehen und ich kann mich nur dafür entschuldigen.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 6.Oktober.2010, 20:10.
    Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit Mailserver?

      o.k.
      die Hintergründe interessieren mich aber auch, das können wir ja dann per Mial regeln.

      Schönen Abend

      Claus S.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5850 bis 6000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!