Re: Tip: eigene Domain vor baseportal schieben... ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2001, 17:44.
    Re: Tip: eigene Domain vor baseportal schieben... ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2001, 16:21. WWW: www.meinedomain.de@baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum
    Tip: eigene Domain vor baseportal schieben... ;-)

      Hat zwar schon lange keiner mehr gefragt, aber zu Beginn von baseportal war das ein grosses Thema:

      Wenn ich von der eigenen Seite auf ein Template bei baseportal verlinke ändert sich ja die URL entsprechend auf sowas wie:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/meinname/meineseite

      statt, dass da weiterhin meine eigene URL oben steht, also z.b.

      http://www.meinedomain.de/...

      einzige abhilfe war (bisher), die komplette seite in frames zu packen, bzw. einen einzelnen, der die komplette seite einnimmt - was aus verschiedenen gründen nicht so toll ist (frames haben viele nachteile, aber darum gehts jetzt nicht ;-) )...

      sooooooooooo, nun bin ich vor ein paar tagen mit nem kumpel zufaellig auf folgende idee gekommen - probiert mal die URL oben unter WWW (die link-erkennung des forums hat probleme wg. dem @-zeichen, weil das gleichzeitig wie eine email-adr. aussieht, deshalb kann ich das nicht direkt hier reinschreiben), also da wo steht:

      www.meinedomain.de@baseportal ...etc.

      und voilà - das forum bei baseportal wird aufgerufen... obwohl (wenn man so will) die eigene domain vorne dran steht... ist meiner meinung nach von der bedeutung her auch ganz lustig -> meinedomain AT baseportal... ;-)

      achtung: gibt auch nachteile: bestimmte proxys und firewalls koennen u.u. probleme machen, zumindest ist mir das grade passiert ;-)

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2001, 17:44.
    Re: Tip: eigene Domain vor baseportal schieben... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2001, 23:27.
    Re: Tip: eigene Domain vor baseportal schieben... ;-)

      ja, lustig, nicht? ;-)

      man koennte ja auch schreiben: www.microsoft.com@... und so einen unbedarften nutzer glauben lassen, die seite kaeme von m$... ;-)

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Samstag, 19.Mai.2001, 13:47.
    Re: Tip: eigene Domain vor baseportal schieben... ;-)


      Wie wärs mal mit www.bundestag.de@.....
      :-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61950 bis 62100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!