abfrage per formular - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 21.Mai.2001, 09:46. WWW: web52.de
    abfrage per formular

      hi,
      ist folgendes machbar und wenn wie :
      ich möchte von einer homepage aus abfragen einer bp db per url übergabe an bp machen. bislang kann ich aus eine link-dropdown liste auf der hompage immer nur ein feld abfragen (so was wie &Preis<10000)
      jetzt möchte ich aber mit der gleichen methode kombinationen (z.b. &Hersteller==FIAT&Preis<10000) abfragen können.
      kann ich für so was html formulare einsetzen ?

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 21.Mai.2001, 09:46. WWW: web52.de
    abfrage per formular

      hi,
      ist folgendes machbar und wenn wie :
      ich möchte von einer homepage aus abfragen einer bp db per url übergabe an bp machen. bislang kann ich aus eine link-dropdown liste auf der hompage immer nur ein feld abfragen (so was wie &Preis<10000)
      jetzt möchte ich aber mit der gleichen methode kombinationen (z.b. &Hersteller==FIAT&Preis<10000) abfragen können.
      kann ich für so was html formulare einsetzen ?

      till

     Antworten

    Beitrag von Sander (8114 Beiträge) am Montag, 21.Mai.2001, 23:21.
    Re: abfrage per formular

      klar, warum nicht, mußt du aber selbst bauen. und das Feld das gesucht werden soll, muß als sortiert eingestellt werden

      Sander

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 22.Mai.2001, 08:37. WWW: web52.de
    das wars nicht was ich meine

      hi sander,
      danke für deine anregung aber meine problem ist glaube ich ein anderes: alle felder sind auf sortierung eingestellt. ich habe das problem nicht zu wissen, wie ich die übergabe der verschiedenen abfragefelder an die url abfrage der db aus einem formular, das auf einer homepage liegt, heraus mache.
      also wie kombiniere ich z.b. die abfrage &Hersteller==FORD mit &Preis<10000 ?
      till

     Antworten

    Beitrag von sander (0 Beiträge) am Dienstag, 22.Mai.2001, 09:13.
    Re: das wars nicht was ich meine

      ahso, normales Formular aber bei Name mit == oder <
      <form action=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl... enctype=... method=post>
      <select name="Hersteller==">
      <option>....</option>
      </select>
      <select name="Preis<">
      <option value=1000>....</option>
      </select>
      </form>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 22.Mai.2001, 10:56. WWW: web52.de
    danke. das war es !

      primai klappt das hier im forum. vielen dank nochmal.
      till

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61950 bis 62100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!