PERL - Profi (oder Semi-profi) gesucht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Dienstag, 22.Mai.2001, 17:11.
    PERL - Profi (oder Semi-profi) gesucht

      Guten Abend alle zusammen. Ich suche schon seit längerem ein PERL-Script welches die folgenden Eigenschaften besitzt. Vorab aber gehe ich davon aus, daß diese Script von jemandem erstellt werden müßte der sich gut in der Programmierung auskennt. Das soll natürlich auch NICHT umsonst sein, denn weiß auch daß damit ein entsprechender Zeitaufwand verbunden ist.

      Das Sript soll folgende Eigenschaften aufweisen:
      Formularergebnisse sollen (möglichst formatiert) an eine eMail Adresse gesendet werden. Vorab sollen die Einträge gecheckt (Prüfung ob Muß Felder ausgefüllt sind ) und die eMail Adresse des Absenders korrekt eingetragen ist. Wenn alle Einträge drin sind, soll eine Bestätigungs-URL aufgerufen werden, wenn Einträge fehlen oder falsch sind eine Fehler-URL.

      Im Grunde keine grosse Sache für jemanden der sich damit auskennt. Ich weiß auch dass es auf verschiedenen Seiten wie z.B. perlscript.de o.ä. solche Scripte zum downloaden gibt, ABER erstens sind die fast alle in Englisch und meistens funktionieren sie dann doch nicht so wie sie sollen. ( Alles schon ausprobiert )Ich habe zwar ein SCRIPT geladen aber ich habe es mit meinen spärlichen PERL-Kenntnissen auch nur halb zum Laufen gebracht.

      Also, bleibt mir nur diese Möglichkeit. Falls jemand Zeit und Lust hat so ein Ding zu erstellen oder eines was er schon hat (so selten sind die ja nicht )für meine Bedürfnisse umzumodeln wäre ich hocherfreut.

      Vorab schonmal Danke und Gruß aus Obernburg
      Thomas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Dienstag, 22.Mai.2001, 17:11.
    PERL - Profi (oder Semi-profi) gesucht

      Guten Abend alle zusammen. Ich suche schon seit längerem ein PERL-Script welches die folgenden Eigenschaften besitzt. Vorab aber gehe ich davon aus, daß diese Script von jemandem erstellt werden müßte der sich gut in der Programmierung auskennt. Das soll natürlich auch NICHT umsonst sein, denn weiß auch daß damit ein entsprechender Zeitaufwand verbunden ist.

      Das Sript soll folgende Eigenschaften aufweisen:
      Formularergebnisse sollen (möglichst formatiert) an eine eMail Adresse gesendet werden. Vorab sollen die Einträge gecheckt (Prüfung ob Muß Felder ausgefüllt sind ) und die eMail Adresse des Absenders korrekt eingetragen ist. Wenn alle Einträge drin sind, soll eine Bestätigungs-URL aufgerufen werden, wenn Einträge fehlen oder falsch sind eine Fehler-URL.

      Im Grunde keine grosse Sache für jemanden der sich damit auskennt. Ich weiß auch dass es auf verschiedenen Seiten wie z.B. perlscript.de o.ä. solche Scripte zum downloaden gibt, ABER erstens sind die fast alle in Englisch und meistens funktionieren sie dann doch nicht so wie sie sollen. ( Alles schon ausprobiert )Ich habe zwar ein SCRIPT geladen aber ich habe es mit meinen spärlichen PERL-Kenntnissen auch nur halb zum Laufen gebracht.

      Also, bleibt mir nur diese Möglichkeit. Falls jemand Zeit und Lust hat so ein Ding zu erstellen oder eines was er schon hat (so selten sind die ja nicht )für meine Bedürfnisse umzumodeln wäre ich hocherfreut.

      Vorab schonmal Danke und Gruß aus Obernburg
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Dienstag, 22.Mai.2001, 18:24. WWW: www.verwitwet.de
    Re: PERL - Profi (oder Semi-profi) gesucht

      Hallo Thomas,

      ich will ja keinem mögliche Einnahmen wegnehmen. Aber hast du dir schon einmal den Formular-Chef angesehen: http://nettz.de/Formular-Chef/

      Eigentlich erfüllt der alle deine gewünschten Eigenschaften. Oder sollen die Ergebnisse auch in eine Baseportal-Datenbank eingetragen werden?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Dienstag, 22.Mai.2001, 18:57.
    Re: PERL - Profi (oder Semi-profi) gesucht

      Hallo Oliver,
      danke für den Link. Habe mir das gerade mal kurz angeschaut und ich glaube es könnte das sein wonach ich gesucht habe. Scheint ja recht umfangreich zu sein. Die baseportal-Ergebnisse sollen dort nicht erscheinen. Es muß nur so sein, daß ich das Layout des Formulars selbst erstellen kann. Ich werd´mir das jetzt mal genauer anschauen.
      Also, erst mal vielen Dank.
      Thomas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61950 bis 62100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.46s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!