Re: tabelle mit hintergrundbild ? - so gehts... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.Mai.2001, 15:01.
    Re: tabelle mit hintergrundbild ? - so gehts...

      Also die Voreinstellung für die Farbe des Tabellenhintergrunds ist ja "d0d0d0" - diese Vorgabe kannst Du mit der Angabe:

      databack=-

      löschen (steht in der Doku, bei Parameter/Aussehen). Um dann noch ein eigenes Hintergrundbild anzugeben, braucht man

      tdparam=...

      wobei ich den entsprechenden html-befehl grad nicht weiss (background="..." ?) - achtung dabei auf sonder- und leerzeichen, die müssen bei bedarf mit einem backslash "escaped" werden...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 22.Mai.2001, 10:58. WWW: web52.de
    tabelle mit hintergrundbild ?

      hallo,
      ist es möglich für eine tabelle in der ausgabe ein hintergrundbild anzugeben ?
      ich kann bislang nur den bereich um die tabelle herum mit einem bild versehen.
      till

     Antworten

    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Dienstag, 22.Mai.2001, 16:46.
    Re: tabelle mit hintergrundbild ?

      Hast Du eine eigene Tabelle angelegt? Oder nimmst Du die von Baseportal?
      Bei einer eigenen funktioniert es. Ob es auch bei baseportal geht, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich glaube NEIN.

      Jörg

     Antworten

    Beitrag von jot (4 Beiträge) am Mittwoch, 23.Mai.2001, 13:34. WWW: www.ssb-weimar.de
    Re: tabelle mit hintergrundbild ?

      Ich habe das ebenfalls nicht hinbekommen. Wie soll das denn über eine eigene Tabelle funktionieren?

      Die Beste Lösung wäre aber doch, dass der Daten-Hintergrund transparent ist, wenn nicht ausdrücklich ein Farbwert definiert wird. Dies habe ich bereits in die Wunsch-Liste gepostet. Aber bis das evtl. umgesetzt wird, bin ich sehr an Deiner Lösungsvariante interessiert.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.Mai.2001, 15:01.
    Re: tabelle mit hintergrundbild ? - so gehts...

      Also die Voreinstellung für die Farbe des Tabellenhintergrunds ist ja "d0d0d0" - diese Vorgabe kannst Du mit der Angabe:

      databack=-

      löschen (steht in der Doku, bei Parameter/Aussehen). Um dann noch ein eigenes Hintergrundbild anzugeben, braucht man

      tdparam=...

      wobei ich den entsprechenden html-befehl grad nicht weiss (background="..." ?) - achtung dabei auf sonder- und leerzeichen, die müssen bei bedarf mit einem backslash "escaped" werden...

     Antworten

    Beitrag von Sandra (32 Beiträge) am Freitag, 25.Mai.2001, 14:40.
    Re: tabelle mit hintergrundbild ? - so gehts...

      Hallo,

      hat es mal jemand ausprobiert, es ist für mich wichtig das ich ein Hintergrundbild einsetzten kann.
      Ich habe alles versucht (glaube ich), es funktioniert nicht.
      Kann mir vielleicht jemand helfen, mal denn text so aufschreiben wie ich ihn einsetzten muß.
      Das wäre total nett.

      Vielen Dank im Vorraus
      Gruß
      Sandra

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61950 bis 62100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!