Re: Bug in bp oder bin ich einfach zu blind ??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 18:30.
    Re: Bug in bp oder bin ich einfach zu blind ???

      Ich kenn das Skript jetzt nicht, aber irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden - entweder mit "put" oder mit einem "<do action=input>" oder im "<do action=all"...

      mach vor diese zeile mal die beschriebene out-zeile:

      out "putplz=$_put{PLZ} - puttelefon=$_put{Telefon} ...etc.";
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 10:29.
    Bug in bp oder bin ich einfach zu blind ???

      Es lässt mich zur Zeit einfach nicht los...

      Wie kann es sein, dass in ein und demselben Formular einzelne Felder in die Datenbank übertragen werden und andere nicht.

      siehe: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=2188.0101

      Das Merkwürdige ist, dass mein Anmeldeformular, welches die selbe Datenbank anspricht alle Daten richtig überträgt. Nur das Formular zum Ändern der Daten löscht wieder einzelne Felder!?!?!? Wo liegt der Fehler???

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 17:34.
    Re: Bug in bp oder bin ich einfach zu blind ???

      Das müsste man mal näher analysieren, aber so wie es aussieht, glaube ich nicht, dass es wirklich ein Fehler ist... Wie geht man bei der Fehlersuche vor?

      a) Sind alle Felder definiert?

      b) Wo im darauffolgenden Template werden die Daten gespeichert (irgendwo muss da ein "put" im Perl-Code stehen)? Frag da mal die entsprechenden Variablen ab:

      out "putplz=$_put{PLZ} - puttelefon=$_put{Telefon} ... etc.";
      

      --> stehen da die richtigen Werte drin (bzw. überhaupt welche) ?

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 18:15.
    Re: Bug in bp oder bin ich einfach zu blind ???

      Hallo Christoph,

      alle Felder stehen genau so in der Datenbank. Ich habe schon aus lauter Verzweiflung die Feldbezeichnungen aus der Datenbank direkt ins Template kopiert, damit ich Rechtschreibfehler ausschließen kann.

      Im folgenden Template steht überhaupt kein "put". Es ist - bis auf wenige Anpassungen - das "adressen"-Template von Marcos Community.

      Ich weiß im Moment überhaupt nicht, wo ich noch suchen soll... :-(( Vielleicht ist es irgend etwas ganz anderes...

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 18:30.
    Re: Bug in bp oder bin ich einfach zu blind ???

      Ich kenn das Skript jetzt nicht, aber irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden - entweder mit "put" oder mit einem "<do action=input>" oder im "<do action=all"...

      mach vor diese zeile mal die beschriebene out-zeile:

      out "putplz=$_put{PLZ} - puttelefon=$_put{Telefon} ...etc.";
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 18:31.
    Re: Bug in bp oder bin ich einfach zu blind ???

      d.h. natürlich nur, wenn das schon in einem <perl>-tag ist, sonst muss das ca. so aussehen:

      <perl>
      out "putplz=$_put{PLZ} - puttelefon=$_put{Telefon} ...etc.";
      </perl>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61650 bis 61800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.38s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!