Re: @christoph,sander,clausc. &co. : spezialproblem!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 6.Juli.2001, 19:21.
    Re: @christoph,sander,clausc. &co. : spezialproblem!!!

      Also ich hoffe ich habe alles richtig erfasst. Ich würds so umstellen:

      <perl>
      if ($cmd eq "mod")
      {
         mod "Id==$_id",[ "xbez", "$xbez", "xbez2", "$xbez2" .......
      } 
      

      get "Id==$_id", "bgtest";

      ...detailanzeige...

      ...formularausgabe...


      bin mir aber ueber einige der feldnamen nich ganz im klaren... ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 6.Juli.2001, 17:45.
    @christoph,sander,clausc. &co. : spezialproblem!!!

      hallo,
      habe die letzten zwei tage mit eurer hilfe an dem problem des vorbelegens eines aus einer datei gefüllten selects gebastelt. ich dachte, ich hätte es geschafft, aber jetzt taucht ein neues problem auf, da brauche ich etwas theoretischen unterbau:

      ausgangsbasis ist ein einfaches dateiverwaltungsprgramm , dass schon seit monaten fehlerfrei läuft, 4 templates: erfassen, suchen, suchergegnis und details (zum ändern).

      darin habe ich den select eingebaut, in etwa so:
      <select name="xfeld:="><loop db=ydatei code=perl>
      out "<option value='$yfeld'";
      out ">" if($yfeld ne $xfeld);
      out " selected>" if($yfeld eq $xfeld);
      out "$yfeld</option>";
      </loop></select>
      

      der code ist ok, aber ich habe nachdem ich jetzt stundenlang rumprobiert habe, festgestellt, dass das alleine nicht ausreicht.

      habe jetzt drei varianten ausprobiert, wovon die dritte noch die beste ist:

      variante 1: in der detailanzeige wird der richtige satz angezeigt, aber die selectanzeige geht falsch

      suchergebnis aufruf detail mit Id==$_id
      <a href=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/bg/bgtestdt&cmd=all&Id==$_id>?</a>
      

      detailanzeige
      <perl>
      if ($cmd eq "mod")
           {
           mod "Id==$_id",[ "xbez", "$xbez", "xbez2", "$xbez2" .......
                   
           } 
      get "Id==$_id", "bgtest"; 
                
      und ab hier formularausgabe .....
        
      

             
      variante 2: in der detailanzeige wird der falsche satz angezeigt (der erste satz in der datei), die selectanzeige geht jetzt richtig

      suchergebnis aufruf detail mit Id=$_id
      <a href=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/bg/bgtestdt&cmd=all&Id=$_id>?</a>
      

      detailanzeige
      <perl>
      if ($cmd eq "mod")
           {
           mod "Id==$_id",[ "xbez", "$xbez", "xbez2", "$xbez2" .......
                   
           } 
      get "Id==$_id", "bgtest"; 
                
      und ab hier formularausgabe .....
      


      variante 3: in der detailanzeige wird der richtige satz angezeigt, die selectanzeige geht auch richtig,
      aber nach abschicken der änderung, erscheint die in der anzeige der erste satz der datei.

      suchergebnis aufruf detail mit Id=$_id
      <a href=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/bg/bgtestdt&cmd=all&Id=$_id>?</a>
      

      detailanzeige
      <perl>
      if ($cmd eq "mod")
           {
           mod "Id==$_id",[ "xbez", "$xbez", "xbez2", "$xbez2" .......
                   
      
           get "Id==$_Id", "bgtest"; }
      else
           { get "Id==$Id", "bgtest"; } 
               
                
      und ab hier formularausgabe .....
      
      ______________________________________

      so, ich glaube, dass sind perl-feinheiten, ich bin wahrscheinlich auf dem richtigen weg, aber das letzt bisschen habe ich noch nicht verstanden.

      vielleicht könnt ihr mir den rest geben ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 6.Juli.2001, 19:21.
    Re: @christoph,sander,clausc. &co. : spezialproblem!!!

      Also ich hoffe ich habe alles richtig erfasst. Ich würds so umstellen:

      <perl>
      if ($cmd eq "mod")
      {
         mod "Id==$_id",[ "xbez", "$xbez", "xbez2", "$xbez2" .......
      } 
      

      get "Id==$_id", "bgtest";

      ...detailanzeige...

      ...formularausgabe...


      bin mir aber ueber einige der feldnamen nich ganz im klaren... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 6.Juli.2001, 21:50.
    Re: @christoph,sander,clausc. &co. : spezialproblem!!!

      bei 3tens stimmt get nicht:
      falsch:
      get "Id==$_Id", "bgtest"; 
      
      richtig
      get "Id==$_id", "bgtest";

      du schickst auch immer im Link die Id mit $Id weg und willst sie mit $_id aufrufen, $_id ist aber leer und $Id ist voll - also eigentlich
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/bg/bgtestdt&cmd=all&Id=$_id>?
      get "Id==$Id", "bgtest"; oder 
      mod "Id==$Id" ....
      überall wenn im Link oder im hiddenfeld Id=$_id steht 
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 6.Juli.2001, 22:51.
    Re: @christoph,sander,clausc. &co. : spezialproblem!!!

      hallo chritoph und sander,
      danke für eure hilfe, aber jetzt geht gar nichts mehr bzw. immer noch nicht, und was ich meinte durch claus c. kapiert zu haben, ist jetzt auch weg ;-(

      habe jetzt den schnipsel von christoph eingebaut und im aufruf auch Id=$_id ,
      jetzt geht der select nicht mehr

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 6.Juli.2001, 23:51.
    Re: @christoph,sander,clausc. &co. : spezialproblem!!!

      schiebe mal den ganzen code rüber um mal richtig die zusammenhänge zu sehen

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 60000 bis 60150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!