Re: ausgabe formatierung einzelner spalten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 9.Juli.2001, 16:33.
    Re: ausgabe formatierung einzelner spalten

      ja, wenn du die Ausgabe über <loop> steuerst. Es fallen aber alle bequemlichkeiten von do action weg.

      Siehe Doku

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 9.Juli.2001, 15:25. WWW: stoffel-kueppers.de
    ausgabe formatierung einzelner spalten

      hallo,
      kann ich in der ausgabe einer datenbank einer zeile eine eigene formatierung mitgeben ? im konkreten fall geht es mir darum preisangaben in der form
      DM 12.2355,67
      in fettdruck (oder anderer schriftgröße als der rest der tabelle)auszugeben.

      danke für euere hilfe
      till

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 9.Juli.2001, 16:33.
    Re: ausgabe formatierung einzelner spalten

      ja, wenn du die Ausgabe über <loop> steuerst. Es fallen aber alle bequemlichkeiten von do action weg.

      Siehe Doku

      Sander

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 9.Juli.2001, 17:12.
    sorry: damit kann ich leider nicht viel anfangen

      ich bin leider nicht gerade fit in perl oder so. deine antwort hat mir leider gar nicht weitergeholfen.
      in der doku finde ich leider aucn icht die gesuchte info.
      kann mir vielleihct jemand ein klitzkleines beispiel geben wie das geht ?
      till

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 9.Juli.2001, 18:53.
    Re: sorry: damit kann ich leider nicht viel anfangen

      ne, brauchst kein perl, nur etwas html-wissen.
      Sagen wir, du hast in der db 3 Felder (Name,Alter,Email). Dann baust du dir deine Abfrage im Template zusammen:

      ....
      htmlcode
      ....
      <table>
      <!---Tabellenkopf-->
      <tr><td>Name</td><td>Alter</td><td>Emailadresse</td></tr>
      <!---Datenbankausgabe-->
      <loop>
      <tr><td>$Name</td><td>$Alter</td><td>$Email</td></tr>
      </loop>
      </table>
      

      Alles was im loop steht wird wiederholt und mit den Werten aus der Db ersetzt, bis der letzte Datensatz gelesen wurde. $Name wird ersetzt mit dem Inhalt des Feldes Name usw.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 60000 bis 60150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!