Re: Ergebnis bei PLZ-Eintrag in Suchmaske - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 9.Juli.2001, 15:17.
    Re: Ergebnis bei PLZ-Eintrag in Suchmaske

      Hast Du das Feld als "Text" oder als "Zahl" sortiert? Obwohl es PostleitZAHL heisst, ist die Suche danach eine TEXTsuche... s. FAQ ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olli_D (16 Beiträge) am Montag, 9.Juli.2001, 11:11. WWW: www.tagungshotels-online.de
    Ergebnis bei PLZ-Eintrag in Suchmaske

      Frage:
      Wenn ich in meiner Suchabfrage nach Postleitzahlen sortiert suchen lasse, bekomme ich ein Ergebnis u.a. immer dann, wenn ich nur die erste Zahl eingebe. Ist auch o.k. so.
      Wenn man jedoch mehr wie eine Stelle eingibt, kann auch als Ergebnis "keine Daten vorhanden" kommen, da gerade diese Zahlenkombination nicht vorkommt.
      Gibt's die Möglichkeit, daß trotzdem ein Ergebnis angezeigt wird? z.B. das mit nur einer richtigen Zahl am Anfang?

      Danke und Grüße

      Oliver

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 9.Juli.2001, 15:17.
    Re: Ergebnis bei PLZ-Eintrag in Suchmaske

      Hast Du das Feld als "Text" oder als "Zahl" sortiert? Obwohl es PostleitZAHL heisst, ist die Suche danach eine TEXTsuche... s. FAQ ;-)

     Antworten

    Beitrag von Olli_D (16 Beiträge) am Montag, 9.Juli.2001, 15:37. WWW: www.tagungshotels-online.de
    Re: Ergebnis bei PLZ-Eintrag in Suchmaske

      Hallo Christoph,

      natürlich ist das Feld als Text angegeben. :-)

      Als Beispiel:
      Gebe ich eine 1 in die Suchmaske ein, erhalte ich alle Ergebnisse, bei denen die 1 als erstes in der Zahll vorkommt.
      Gebe ich eine 10 ein, erscheint - weil kein Datensatz mit 10 in der PLZ anfängt, die Meldung, keine Daten vorhanden.
      Schön wäre es, wenn dann trotzdem die Datensätze von 1 angezeigt werden.

      Ist sowas machbar?

      Grüße und Danke

      Oliver

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 10.Juli.2001, 13:19.
    Re: Ergebnis bei PLZ-Eintrag in Suchmaske

      Achso, hab Deinen ersten Beitrag nur überflogen ;-)

      Na, das müsstest Du Dir zusammenbasteln, in etwa so:

      <perl>
      $suchplz="12345";
      

      while($suchplz ne "")
      {
        get "PLZ==$suchplz";
      if($_amount>0)
      {
        while(get_next)
        {
          ...ausgabe...
        }
        last;
      } else
      {
        out "Suche nach $suchplz erfolglos. Neuer Versuch mit ";
        chop $suchplz;
        out "$suchplz<br>";
      }
      }
      

      </perl>

     Antworten

    Beitrag von Olli_d (0 Beiträge) am Dienstag, 10.Juli.2001, 16:23. WWW: www.tagungshotels-online.de
    Danke!

      Hallo Christoph,

      vielen Dank für Deine Hilfe.
      Da ich leider beim Programmieren absoluter Laie bin, muß ich Deine Anleitungen erst mal so wstehen lassen, bis mir mal einer so ein script schreiben kann. (Ich versteh' leider nur Bahnhof ;-))

      Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

      Grüße

      Oliver

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 60000 bis 60150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.17s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!