Re: Wörter sperren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Tiger (42 Beiträge) am Dienstag, 24.Juli.2001, 11:08.
    Re: Wörter sperren

      ich tipp mal auf zensursystem für foren etc.?
      dann würde es mit javascript vor dem abschicken des formulars gehen.
      ich würde das irgendwie mit indexOf() probieren, und bei "positivem Befund" einfach eine alert()-Box aufrufen, die den Benutzer darum bittet, sich zu mäßigen.
      aber ich bin nicht sooo gut in JavaScript, als das ich das alleine programmieren könnte... ;-)
      gruß
      christian
      p.s.: vielleicht hilft das:
      //beim aufrufen onclick="such(x)" schreiben und x durch die nummer des formulars auf der seite ändern. 1. formular: x=0; 2.formular x=1; usw...

      function such (x) {
      var feld= document.forms[x].feldname;
      if (feld.IndexOf('schlimmes Wort') > -1)
      {
      
      alert ("Sowas sagt man nicht!!!\nbitte ändere folgenden Ausdruck\nSchlimmes Wort")
      }
      }
      
      //Ende des Programms!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Cornelius Herzog (13 Beiträge) am Montag, 23.Juli.2001, 20:02. WWW: www.heimschule-lender.de
    Wörter sperren

      Hallo,
      eine frage die eigentlich nicht so schwer zu beantworten sein sollte. ich kriegs trotzdem net hin;-)ist es möglich einen eingabetext auf möglich wörter zu überprüfen und diese ggf zu sperren bzw durch andere zu ersetzen?
      danke schon mal im voraus.

      c. herzog

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 23.Juli.2001, 21:27.
    Re: Wörter sperren

      Meinst Du eine Eingabe die in eine Datenbank kommen soll? Wenn ja, brauchst Du sowas VOR dem <do action=all>

      <perl>
      if($_put{Feldname} eq "verboten" || $_put{Feldname} eq "schlimme eingabe")
      {
      undef %_put; undef $_get{cmd};
      }
      </perl>
      

      Gibt jemand beim Feld "Feldname" den Text "verboten" oder "schlimme eingabe" ein, wird keine Eingabe gemacht. Das klappt aber nur, wenns _genauso_ eingeben wurde. Wenn Du kompliziertere Sachen machen willst, brauchst Du dazu reguläre Ausrücke, das sieht dann z.b. so aus:

      if($_put{Feldname}=~ /verboten/i)
      
      ...

      In dem Fall wäre die Gross/Kleinschreibung egal und auch ob das Wort mitten im Text steht. Das ist aber ein komplexes Thema, da müsstest Du schon genauer sagen, was Du machen willst...

     Antworten

    Beitrag von Tiger (42 Beiträge) am Dienstag, 24.Juli.2001, 11:08.
    Re: Wörter sperren

      ich tipp mal auf zensursystem für foren etc.?
      dann würde es mit javascript vor dem abschicken des formulars gehen.
      ich würde das irgendwie mit indexOf() probieren, und bei "positivem Befund" einfach eine alert()-Box aufrufen, die den Benutzer darum bittet, sich zu mäßigen.
      aber ich bin nicht sooo gut in JavaScript, als das ich das alleine programmieren könnte... ;-)
      gruß
      christian
      p.s.: vielleicht hilft das:
      //beim aufrufen onclick="such(x)" schreiben und x durch die nummer des formulars auf der seite ändern. 1. formular: x=0; 2.formular x=1; usw...

      function such (x) {
      var feld= document.forms[x].feldname;
      if (feld.IndexOf('schlimmes Wort') > -1)
      {
      
      alert ("Sowas sagt man nicht!!!\nbitte ändere folgenden Ausdruck\nSchlimmes Wort")
      }
      }
      
      //Ende des Programms!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58950 bis 59100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!