Re: CB: das datum als leidiges Thema... et voilà ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 13.September.2001, 22:56.
    Re: CB: das datum als leidiges Thema... et voilà ;-)

      herzlichsten Dank, ich hab vor 10 minuten meine Version fertig gestellt, wo ein hash über 20 Jahre die wochentage des 1ten tag im Jahr aufnimmt und dadurch die kws im Jahr errechnet. Ist zwar keine Lösung für die Ewigkeit aber naja, was ist im web schon ewig ;-)

      Ich werde natürlich das gleich alles wieder rausschmeissen und neu anfangen ;-)

      Danke nochmal

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 13.September.2001, 20:36.
    CB: das datum als leidiges Thema

      ich bastel grad selbst an den Kalenderwochen. Kann man irgendwie rausbekommen, welcher Wochentag der 1.1 im Jahr ist? Wenn ich schreibe:
      datum("01.01.2001","intern") wird immer die 7 als Wochentag gesetzt (wie bei jedem anderen Datum auch)
      Komm ich durch irgendwelche Rechnungen dahinter?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 13.September.2001, 22:18.
    Re: CB: das datum als leidiges Thema... et voilà ;-)

      Ach weisst Du Sander, Du hast jetzt schon sooooovielen Leuten hier im Forum geholfen, da soll Dir auch mal geholfen werden (naja, so'n Spruch halt ;-) ).

      Also: Das mit der 7 als Wochentagzahl war ein Fehler - geht jetzt... Brauchst Du aber jetzt nicht mehr, weil:

      Ich hab eine neue Angabe beim Format eingebaut:

      Jahrestag

      Damit bekommt man den Tag des Jahres raus (beginnt natürlich bei 0 ;-) ). Also

      datum("31.8.2001", "Jahrestag");

      schmeisst Dir z.B. 242 raus - also der 243. Tag des Jahres. Die Kalenderwoche ist dann ganz einfach der Wert geteilt durch 7... Prima, was? ;-)

      Wenn Du magst, kannst Du ja die Doku entsprechend erneuern. Aber nur, wenn Du magst ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 13.September.2001, 22:56.
    Re: CB: das datum als leidiges Thema... et voilà ;-)

      herzlichsten Dank, ich hab vor 10 minuten meine Version fertig gestellt, wo ein hash über 20 Jahre die wochentage des 1ten tag im Jahr aufnimmt und dadurch die kws im Jahr errechnet. Ist zwar keine Lösung für die Ewigkeit aber naja, was ist im web schon ewig ;-)

      Ich werde natürlich das gleich alles wieder rausschmeissen und neu anfangen ;-)

      Danke nochmal

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 13.September.2001, 22:59.
    Re: CB: das datum als leidiges Thema... et voilà ;-)

      Uff, das klingt aufwändig! Mann, mann...

      Ansonsten: Gern geschehen ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57000 bis 57150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!