Re: Frage zu Table und Perl - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von wolli (1 Beitrag) am Dienstag, 18.September.2001, 00:01.
    Re: Frage zu Table und Perl

      Funktionieren tuts mit beiden Varianten, sowohl mit table im Loop und nicht im loop. Ich denke, daß es so am besten ist. Vielen Dank.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Wolli (27 Beiträge) am Montag, 17.September.2001, 22:07.
    Frage zu Table und Perl

      Hallo Ich bin leider gezwungen ein Template mit Perl zu schreiben. Davon habe ich noch nicht so viel Ahnung. Daher eine Frage: Wenn ich eine solche Abfrage(unten) in eine Tabelle binden will, damit die Ausgabe schön aussieht, mache ich das mit speziellen Perlbefehlen oder kann ich das mit HTML(table) machen. Ich will hier keine Komplettlösung oder so, sondern nur einen Hinweis, damit ich in die richtige Richtung suche.

      <loop db=Auto code=perl>if  ($Marke eq Opel){out "Marke: $Marke <br>Typ: $Typ  <br>"};</loop>
      

      Vielen Dank

     Antworten

    Beitrag von wolli (1 Beitrag) am Montag, 17.September.2001, 22:46.
    Re: Frage zu Table und Perl

      Ich habe es jetzt mal so reingebastelt. Ist das der richtige Weg oder wird jetzt bei jedem Durchlauf von loop eine neue Tabelle erstellt? Kann mir das nicht so richtig vorstellen.
      <loop db=Auto code=perl>if  ($Marke eq Opel){out "<table> <tr><td>$Marke </td><td> $Typ  </td></tr></table>"};</loop>
      

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Montag, 17.September.2001, 23:03.
    Re: Frage zu Table und Perl

      Du musst Loop dort einsetzen, wo etwas solange ausgeben werden soll, wie Datensätze ausgeben werden.

      Wenn du keine neue Tabelle haben willst, sondern nur neue Zeilen, dann muss Loop zwischen den <table>-Tags stehen.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von wolli (1 Beitrag) am Montag, 17.September.2001, 23:23.
    Re: Frage zu Table und Perl

      Ungefähr so:
      <table border bgcolor=#6699ff> <loop db=Auto code=perl>if  ($Marke eq Opel){out "<tr><td>$Marke </td><td> $Typ  </td></tr>"};</loop></table>
      Oder muss ich die <tr><td> anders setzten?
      

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 17.September.2001, 23:33.
    Re: Frage zu Table und Perl

      Hallo wolli,

      herzlichen Glückwunsch - Dein Beitrag:

      Montag, 17.September.2001, 23:23

      ist der insgesamt 12.000ste in diesem Forum

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Wolli (27 Beiträge) am Dienstag, 18.September.2001, 00:12.
    Re: Frage zu Table und Perl

      Zu diesem Thema? :-o

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Montag, 17.September.2001, 23:43.
    Re: Frage zu Table und Perl

      Bin zwar nicht so ein Perl-Profi wie Sander, sieht aber doch nicht schlecht aus. Probier es doch einfach mal aus...

      Oliver ;-)


      P.S.: Evtl. solltest du (..."Opel") schreiben.

     Antworten

    Beitrag von wolli (1 Beitrag) am Dienstag, 18.September.2001, 00:01.
    Re: Frage zu Table und Perl

      Funktionieren tuts mit beiden Varianten, sowohl mit table im Loop und nicht im loop. Ich denke, daß es so am besten ist. Vielen Dank.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56850 bis 57000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.44s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!