Sorry für Doppelposting - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 15:20. WWW: www.bigmountain.at
    Sorry für Doppelposting

      :-(

      mea culpa


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 15:19. WWW: www.bigmountain.at
    Ausgabe von Details eines gefundenen Datensatzes

      Folgende Aufgabenstellung:

      Ich habe mittels

      <loop db=myDB code=perl>
      out „$VN $NN ...
      </loop>
      

      meine Datenbank ausgelesen und auch eine Liste mit richtigen Werten erzeugt. Diese Liste hat jeweils am Ende jeder Zeile einen Button (=eingebundenes Image). Durch clicken auf diesen Button sollen jetzt zu den gefunden DB-Einträgen noch weitere von mir zu definierende Details angezeigt werden.

      Da beginnt jetzt mein Problem:

      1. Ich kann - den Button mit einem <a href> versehen.
      2. Ich kann – ein Formular definieren
      3. Ich kann nicht /weiß nicht, wie es nun möglich ist, die $_id des gefundenen Satzes in eine syntaktisch richtige Form zu bringen (wie sieht <a href=“http://..... aus), um nach dem click eine neue Ausgabeseite mit den detaillierteren Daten zu der ausgewählten Person anzuzeigen.
      4. Ich bin mir nicht sicher, wie bei dieser Detailmaske der Loop auszusehen hat
      <loop db=myDB $_id==“Daten von Auswahl“ code perl>........</loop>
      

      Ich wäre um ein Codebeispiel sehr froh, denn mit den Standard Actions <do action=all>, etc. habe ich leider nicht das Auslangen gefunden, da ich die Ausgabe ‚mehr’ individualisieren möchte (z.B. farbliche Unterscheidung von Mann/Frau, etc).

      Und nochmals vielen Dank an Oliver für die Beratung in Sachen Datum – das Ergebnis ist auf www.bigmountain.at zu ‚bewundern’.

      Norbert

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 15:20. WWW: www.bigmountain.at
    Sorry für Doppelposting

      :-(

      mea culpa

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 16:41.
    Re: Ausgabe von Details eines gefundenen Datensatzes

      Hallo Norbert,

      zeig hier doch mal die entsprechenden Teile des Start- und des Zieltemplates.

      Zum Beispiel könnte der Link in deinem Starttemplate so aussehen:

      <a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/deintemplate&cmd=all&detailId=$_id">$Name</a>  ## bei mir heißt das nur detailId, weil in meinem Templates soviele IDs rumschwirren ;-)
      

      Im Zieltemplate könnte das dann z.B. so aufgenommen werden:

      get "Id==$detailId", "deineDB";
      out "$Name - $Geburtstag - $und-alles-was-es-noch-gibt";
      



      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 17:12. WWW: www.bigmountain.at
    Danke - funktioniert

      So simpel und doch soweit weg. Hatte nämlich bereits eine 'sehr' ähnliche Lösung - allerdings fehlte die Angabe der cmd=all und damit ging schon gar nichts mehr.

      Danke
      Norbert

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56400 bis 56550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!