Listen, nicht Kisten... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Mittwoch, 21.November.2001, 10:09.
    Listen, nicht Kisten...

      ..bevor ich Anfragen kriege, ob es an meinem zu kleinen "K"istenauswurfschacht liegt...*kicher* also: Schreibfehler: "L" istenauswurf... ;-)))


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Montag, 19.November.2001, 18:30. WWW: www.kadek.de
    Netdirekt

      Prima - die Umstellung auf BP Pure via Subdomain bei Netdirekt hat anstandslos geklappt. Bereits zwei Stunden nach Absenden des Auftragsfax konnten die Daten überspielt werden.

      Aber: Netdirekt ist jetzt gerade in Sachen Zugriff deutlich langsamer, als ich das bisher auf dem BP-Server gewohnt bin. Liegt das nur am hohen Traffic oder ist das generell so? Muss ich das als "Lowcost-User" (NetPure I) akzeptieren?

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Montag, 19.November.2001, 18:33. WWW: holidaysailing.de
    Re: Netdirekt-langsamer...

      Hallo - das kommt mir auch manchmal so vor, minutenlang dauert es, bis die Seite aufgerufen wird, manchmal beim Aufruf der http... auch 30-45 Sekunden...das ist etwas sehr lang...auch für "Low Cost"....
      @CB:Bitte optimieren... ;-)
      
      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 19.November.2001, 18:36.
    Re: Netdirekt

      Nein ;-) Also beide Server sind exakt gleich angebunden, stehen sogar im selben Raum. baseportal.de hat bei weitem mehr Nutzer zu verkraften, im Normalfall, bzw. zu Spitzenzeiten sollte also netpure schneller sein. Je nachdem was die Nutzer aber gerade so machen kann es passieren, das ein Server kurzzeitig mehr belastet ist, ich würde denken, darauf ist Deine Beobachtung zurückzuführen - ich bin gerade mal testweise auf netdirekt und kann (subjektiv) keinen Unterschied zu baseportal.de feststellen...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 19.November.2001, 21:14.
    Re: Netdirekt

      ich hab mal ne mail an netdirekt geschickt, die meinten, die bauen grad die Server um weil der Ansturm auf das bp-angebot zu groß ist ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Dienstag, 20.November.2001, 16:42.
    Re: Netdirekt-langsamer...

      hm...mag ja sein, aber ich hatte heute nachmittag wieder das Phänomen, daß eine Seite nicht angenommen wurde (Seite nicht gefunden), das habe ich 3-4x wiederholt, und dann kam die Seite, ist ja nicht schlimm (jedenfalls, wenn es sich nichtz häuft), es fiel mir nur auf, und manchmal lassen sich halt solche Kleinigkeiten schnell beheben, wenn man sie frühzeitig entdeckt...was weiß ich, wie das kommen kann...(zu dünne Kabel?...*smile* (Scherzle g´macht...)

      Grüe und nix für ungut
      Hans ;-))

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.November.2001, 20:11.
    Re: Netdirekt-langsamer...

      Nee, zu gierige Nutzer ;-) Das Problem sind Skripte von Leuten die Endlosschleifen o.ä. enthalten und den kompletten Speicher in Beschlag nehmen (d.h. vermutlich isses nur ein Einziger!). Das Problem hatten wir vor Monaten auch hier auf baseportal.de, es gibt dafür eine prima Lösung, die aber aufgrund einer leicht unterschiedlichen darunterliegenden Architektur nich sofort zu übernehmen is... Wir sind aber dran ;-)

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Dienstag, 20.November.2001, 20:19. WWW: planet-gaga.de
    Re: Netdirekt-langsamer...

      Hans schreibt: hm...mag ja sein, aber ich hatte heute nachmittag wieder das Phänomen, daß eine Seite nicht angenommen wurde (Seite nicht gefunden)

      zu Hans seiner Message eine Anmerkung von mir:

      Das habe ich in letzter Zeit auch verstärkt hier auf baseportal. ich glaube, vorzugsweise bei schreibenden zugriffen.

      das dumme daran ist: es sieht im browser so aus als wäre kein schreibzugriff passiert. klicke ich dann auf den browserback button und schicke neu ab habe ich meinen kritzel doppelt in der datenbank.

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.November.2001, 20:23.
    Re: Netdirekt-langsamer...

      Hier beim kostenlosen baseportal.de ? Na, hier könnte es langsam wirklich Überlastung sein, es is schon hart, was Ihr hier alles treibt und wieviele es geworden sind! ;-) Nicht dass ich mich darüber beklagen wollte ;-)

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Dienstag, 20.November.2001, 20:26. WWW: planet-gaga.de
    Re: Netdirekt-langsamer...

      bin grad dabei mich mit mysql und php anzufreunden um deinen server zu entlasten.
      kleiner witz! *gg*

      sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.November.2001, 20:34.
    Re: Netdirekt-langsamer...

      ...würde Dir nicht gefallen ;-) Zu kompliziert, unschön, kein so nettes Forum etc. ;-)))

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Dienstag, 20.November.2001, 20:37. WWW: planet-gaga.de
    Re: Netdirekt-langsamer...

      weiss nicht ob es mir nicht gefallen würde!
      habe schon seit langer zeit (grübel grübel 15 jahren) mit sql datenbanken zu tun!
      aber bleibe dir trotzdem treu.

      sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 20.November.2001, 23:18.
    Re: Netdirekt-langsamer...

      mal ne Frage Sascha - wie alt bist du denn schon? 15 Jahre SQL... - mannohmann, hast du es mitentwickelt? ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Mittwoch, 21.November.2001, 10:43. WWW: planet-gaga.de
    Re: Netdirekt-langsamer...

      hi Sander!
      bin in 69 geboren und habe in 86 meine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann angefangen! Während der Ausbildung war "Informix" Ausbildungsbestandteil und Informix ist eine Datenbank mit SQL als Abfragesprache!

      Danach ist mir SQL immer wieder, auch bei anderen Datenbanken über die Füsse gelaufen. Sei es bei Access, bei Oracle oder einfach bei der Programmierung mit Visual Basic oder irgendwelchen Reportgeneratoren über ODBC. Sql ist nun einfach eine Abfragesprache die an keiner Datenbank vorbei kommt.

      Nichts destotrotz ist natürlich baseportal was besonderes ;)

      Frage beantwortet?

      Gruss Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 21.November.2001, 13:26.
    Re: Netdirekt-langsamer...

      Frage beantwortet :-)
      Nach den postings vom Stil hätte ich gesagt, du wärst so um die 25 - deshalb meine Frage. Man legt sich ja immer ein Bild vom anderen zurecht ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 21.November.2001, 09:05.
    Re: Netdirekt-langsamer...

      Echt?? 15 Jahre SQL? Hui... Da würden mich mal die Gründe interessieren, wieso Du bei baseportal gelandet bist, denn dann gibt es für Dich ja mit SQL/PHP durchaus eine attraktive Alternative? Nur wg. des netten Forums? ;-)

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Mittwoch, 21.November.2001, 11:00. WWW: planet-gaga.de
    Re: Netdirekt-langsamer...

      hi Christoph!

      ich würde dir ja gerne deine frage beantworten, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wie der weg hierher war. vermutlich habe ich damals nur nach einer lösung gesucht im web nen bischen zu spielen (spieltrieb bei mir bedeutet programmieren), ohne dafür irgend nen grosses webpaket haben zu müssen. kann aber auch sein das ich damals ein gästebuch gesucht habe und durch suchmaschinen hierher gekommen bin. kann es dir leider nicht mehr genau sagen, ist ja auch eigentlich egal wie ich hierher gekommen bin, wichtiger ist warum ich noch hier bin und dazu gibt es mehrere gründe:

      1.) dazulernen ist die weiterbildung die unbedingt notwendig ist in der edv-branche! also warum nicht mal nen bischen baseportal und perl? hätte vermutlich damals auch genausogut php oder was auch immer sein können, war aber nun mal baseportal und perl.

      2.) vor der programmierung mit perl und baseportal habe ich mit keiner anderen webprogrammiersprache was zu tun gehabt. meine applikationen leben eigentlich in firmen und dort in kaufmännischen anwendungen, aber eben keine webapplikationen.

      3.) wo soll ich mit GAGA nun hin? habe ja keine alternative ohne alles in die tonne zu kicken und neu anzufangen. baseportal ist ja schliesslich nicht "substitutierbar". wer einmal hier war und was gebaut hat wird sich diesem umstand stellen müssen!

      4.) natürlich wegen dem forum, der personen und der hilfsbereitschaft hier.

      5.) ...
      6.) ...
      7.) ...

      99.) halt einfach weil es hier spass macht, warum sollte ich also wechseln?

      so jetzt weisst du es!

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 21.November.2001, 14:55.
    Re: Netdirekt-langsamer...

      ;-)

      Achso, ich dachte es wären handfestere Gründe ("Uah, bei PHP nervt mich ... und ... und ... und bei SQL erst..." ;-) ).

      3) Das ist natürlich gut für baseportal, aber ich denke das ist bei jeder Sprache bzw. jedem Prg. so - man muss es lernen und allein diese Investition bindet einen daran... Wenn man dann noch was damit erstellt hat, dann wirds natürlich noch schwieriger woanders hinzugehen... Was ja nich schlimm is, solange die Sache gut is ;-))

     Antworten

    Beitrag von h (11 Beiträge) am Mittwoch, 21.November.2001, 10:08.
    Nörgel,nörgel...ähm: Zugriffszeiten gemessen...

      Guten Morgen - auf die Gefahr hin, als Obernörgler aufzufallen: Zugriff auf meine Seite um kurz vor 10: Aufrufdauer fast 1 Minute, dann kommt die Suchmaske, Kistenauswurf innerhalb 10 Sek, Aufruf des 2.Blocks funktioniert, ab dem 3.Block...15-25 sek. warten, dann Seite nicht gefunden. Auch wiederholtes Anklicken nutzt nichts...
      Ich behaupte mal, es liegt NICHT an meinem Skript, das ist von SK...(und diesem ist das auch schon aufgefallen!) CB: bitte löst das, denn ich brauche den Katalog geschäftlich, und es ist - wie wir alle wissen - tödlich, wenn User solche Fehlermeldungen bekommen ...

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Mittwoch, 21.November.2001, 10:09.
    Listen, nicht Kisten...

      ..bevor ich Anfragen kriege, ob es an meinem zu kleinen "K"istenauswurfschacht liegt...*kicher* also: Schreibfehler: "L" istenauswurf... ;-)))

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 21.November.2001, 14:51.
    Re: Nörgel,nörgel...ähm: Zugriffszeiten gemessen...

      Heute morgen wurde von netdirekt was am Server gemacht, da wurde auch kurzzeitig der Webserver runtergefahren. Das Problem ist bekannt (Irgendein Nutzer belastet das System zu stark), wir sind dran, werden es auch bestimmt lösen, ich hoffe bald...

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 22.November.2001, 13:53.
    Zugriffszeiten gemessen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54450 bis 54600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!