Keine Bestätigungs-Email - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Donnerstag, 22.November.2001, 10:48. WWW: liebesrose.de
    Keine Bestätigungs-Email

      Hallo. Ich habe noch zwei Probleme. Seit gestern morgen bekomme ich keine automatische Bestätigungs-EMail mehr, wenn jemand eine Kontaktanzeige aufgegeben hat. Ausserdem erscheint die Meldung "Eintrag erfolgreich hinzugefügt !" nicht mehr, wenn jemand eine Anzeige aufgegeben hat. Ich vermute, dass beide Fehler mit der Einrichtung der IP-Sperre zusammenhängen, denn vorher gab es diese Probleme nämlich nicht. Darum schicke ich euch noch einmal den Perlcode für die IP-Sperre und den <do action>-Befehl. Im <do action>-Befehl hatte ich ja "formfields=-Id,ip,zeit" eingefügt. War das so richtig ?

      <perl>
      #Zeitschranke definieren:
      $sek=7200;
      $gesperrt=0;
      #IP abfragen:
      $ip=$_REMOTE_ADDR;
      #loesche alte Eintraege ( "ip" und "zeit" ) in der db "sperre":
      del "zeit<".time-$sek,"sperre";
      #IP in der Datenbank suchen und pruefen, ob schon vorhanden:
      get "ip==$ip","sperre"; #oder wie die DB heißt
      #wenn IP bereits vorhanden, prüfe ob IP innerhalb der letzten 2 Stunden (7200 sec.) angelegt wurde:
      if (($_amount>0) && ($zeit > time-$sek))
      #wenn ja, sperre den Typen:
      {
      out "<b><font color=\"#ff0000\">Bitte nur eine Kontaktanzeige aufgeben ! Bei Fragen wende Dich bitte an den <a href=\"mailto:webmaster\@liebesrose.de\">Webmaster.</a></font></b>"; # Ausgabe des Hinweises...
      $cmd="";
      undef %_put;
      }
      else
      {
      $_put{ip}=$ip;
      $_put{zeit}=time;
      put undef,"kontakte"; # alle Daten aus dem Formular werden eingetragen + ip + time (über hidden im Formular)
      put undef,"sperre";
      undef %_put;
      }
      </perl>
      

      <do action=all formfields=-Id,ip,zeit dataface=arial spacing=10 databack=fff8f0 gridcolor=fff8f0 border=0 headalign=middle datasize=2 list=list browse=no showamount=no mail_put=Gerrital@aol.com,EMail sort^=- range^=0,20 pagebrowse=top buttonbrowse=no listtype=list listfields=Ueberschrift,Name,Geschlecht,Ort,EMail,Telefon input=top>

      Danke. Gerrit.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Donnerstag, 22.November.2001, 10:48. WWW: liebesrose.de
    Keine Bestätigungs-Email

      Hallo. Ich habe noch zwei Probleme. Seit gestern morgen bekomme ich keine automatische Bestätigungs-EMail mehr, wenn jemand eine Kontaktanzeige aufgegeben hat. Ausserdem erscheint die Meldung "Eintrag erfolgreich hinzugefügt !" nicht mehr, wenn jemand eine Anzeige aufgegeben hat. Ich vermute, dass beide Fehler mit der Einrichtung der IP-Sperre zusammenhängen, denn vorher gab es diese Probleme nämlich nicht. Darum schicke ich euch noch einmal den Perlcode für die IP-Sperre und den <do action>-Befehl. Im <do action>-Befehl hatte ich ja "formfields=-Id,ip,zeit" eingefügt. War das so richtig ?

      <perl>
      #Zeitschranke definieren:
      $sek=7200;
      $gesperrt=0;
      #IP abfragen:
      $ip=$_REMOTE_ADDR;
      #loesche alte Eintraege ( "ip" und "zeit" ) in der db "sperre":
      del "zeit<".time-$sek,"sperre";
      #IP in der Datenbank suchen und pruefen, ob schon vorhanden:
      get "ip==$ip","sperre"; #oder wie die DB heißt
      #wenn IP bereits vorhanden, prüfe ob IP innerhalb der letzten 2 Stunden (7200 sec.) angelegt wurde:
      if (($_amount>0) && ($zeit > time-$sek))
      #wenn ja, sperre den Typen:
      {
      out "<b><font color=\"#ff0000\">Bitte nur eine Kontaktanzeige aufgeben ! Bei Fragen wende Dich bitte an den <a href=\"mailto:webmaster\@liebesrose.de\">Webmaster.</a></font></b>"; # Ausgabe des Hinweises...
      $cmd="";
      undef %_put;
      }
      else
      {
      $_put{ip}=$ip;
      $_put{zeit}=time;
      put undef,"kontakte"; # alle Daten aus dem Formular werden eingetragen + ip + time (über hidden im Formular)
      put undef,"sperre";
      undef %_put;
      }
      </perl>
      

      <do action=all formfields=-Id,ip,zeit dataface=arial spacing=10 databack=fff8f0 gridcolor=fff8f0 border=0 headalign=middle datasize=2 list=list browse=no showamount=no mail_put=Gerrital@aol.com,EMail sort^=- range^=0,20 pagebrowse=top buttonbrowse=no listtype=list listfields=Ueberschrift,Name,Geschlecht,Ort,EMail,Telefon input=top>

      Danke. Gerrit.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 22.November.2001, 11:23.
    Re: Keine Bestätigungs-Email

      Dann probier mal das:
      <perl>
      #Zeitschranke definieren:
      $sek=7200;
      $alt=time-$sek;
      $gesperrt=0;
      #IP abfragen:
      

      $ip=$_REMOTE_ADDR;
      #loesche alte Eintraege ( "ip" und "zeit" ) in der db "sperre":
      del "zeit<$alt","sperre";
      #IP in der Datenbank suchen und pruefen, ob schon vorhanden:
      

      get "ip==$ip","sperre"; #oder wie die DB heißt
      #wenn IP bereits vorhanden, prüfe ob IP innerhalb der letzten 2 Stunden (7200 sec.) angelegt wurde:
      if (($_amount>0) && ($zeit > $alt))
      #wenn ja, sperre den Typen:
      

      {
      out "<b><font color=\"#ff0000\">Bitte nur eine Kontaktanzeige aufgeben ! Bei Fragen wende Dich bitte an den <a href=\"mailto:webmaster\@liebesrose.de\">Webmaster.</a></font></b>"; # Ausgabe des Hinweises...
      $cmd="";
      undef %_put;
      }
      else
      {
      $_put{ip}=$ip;
      $_put{zeit}=time;
      put undef,"kontakte"; # alle Daten aus dem Formular werden eingetragen + ip + time (über hidden im Formular)
      put undef,"sperre";
      mail "Gerrital\@aol.com","Betreff","Text","Absender";  #hier wird die mail an dich verschickt, näheres in http://baseportal.de/bpws_doku.html#a22
      mail $_put{EMail},"Betreff","Text","Absender"; # hier an den inserierenden
      undef %_put;
      }
      </perl>
      

      <do action=all formfields=-Id,ip,zeit dataface=arial spacing=10 databack=fff8f0 gridcolor=fff8f0 border=0 headalign=middle datasize=2 list=list browse=no showamount=no sort^=- range^=0,20 pagebrowse=top buttonbrowse=no listtype=list listfields=Ueberschrift,Name,Geschlecht,Ort,EMail,Telefon input=top>


      Bei mail mußt du den Betreff und Text anpassen - im do action kommt mail raus (sinnlos, weil %_put nicht mehr da ist)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Freitag, 23.November.2001, 13:38. WWW: www.liebesrose.de
    Re: Keine Bestätigungs-Email

      Hallo. Die IP-Sperre läuft schon ganz gut. Die "ip" und "zeit" Felder in der db "sperre", die älter als zwei Stunden sind, sind gelöscht worden. Aber es gibt noch ein kleines Problem. Ich kann zwei Anzeigen aufgeben, die dann auch veröffentlicht werden und erst nach der dritten Anzeige kommt die Meldung, dass man bitte nur eine Anzeige aufgeben soll. In der db "sperre" wird die erst "ip" scheinbar nicht erkannt ( Leer ). Die Email-Bestätigung ist leider auch nicht angekommen. Aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, da ich seit gestern einen neuen Provider habe und den neuen Email-Client noch nicht eingerichtet habe. Bei meiner alten Emailadresse von AOL ist jedenfalls keine Bestätigung eingegangen. Da hätte sie aber eigentlich eingehen müssen.

      Aktion           ip         zeit
      Ändern | Löschen <<Leer>>     1006516780
      Ändern | Löschen 62.109.68.40 1006516826

      <perl>
      #Zeitschranke definieren:
      $sek=7200;
      $alt=time-$sek;
      $gesperrt=0;
      #IP abfragen:
      $ip=$_REMOTE_ADDR;
      #loesche alte Eintraege ( "ip" und "zeit" ) in der db "sperre":
      del "zeit<$alt","sperre";
      #IP in der Datenbank suchen und pruefen, ob schon vorhanden:
      get "ip==$ip","sperre"; #oder wie die DB heißt
      #wenn IP bereits vorhanden, prüfe ob IP innerhalb der letzten 2 Stunden (7200 sec.) angelegt wurde:
      if (($_amount>0) && ($zeit > $alt))
      #wenn ja, sperre den Typen:
      {
      out "<b><font color=\"#ff0000\">Bitte nur eine Kontaktanzeige aufgeben ! Bei Fragen wende Dich bitte an den <a href=\"mailto:webmaster\@liebesrose.de\">Webmaster.</a></font></b>"; # Ausgabe des Hinweises...
      $cmd="";
      undef %_put;
      }
      else
      {
      $_put{ip}=$ip;
      $_put{zeit}=time;
      put undef,"kontakte"; # alle Daten aus dem Formular werden eingetragen + ip + time (über hidden im Formular)
      put undef,"sperre";
      mail "Gerrital\@aol.com","Betreff","Text","Absender"; #hier wird die mail an dich verschickt, näheres in http://baseportal.de/bpws_doku.html#a22
      mail $_put{EMail},"Betreff","Text","Absender"; # hier an den inserierenden
      undef %_put;
      }
      </perl>
      <do action=all formfields=-Id,ip,zeit dataface=arial spacing=10 databack=fff8f0 gridcolor=fff8f0 border=0 headalign=middle datasize=2 list=list browse=no showamount=no sort^=- range^=0,20 pagebrowse=top buttonbrowse=no listtype=list listfields=Ueberschrift,Name,Geschlecht,Ort,EMail,Telefon input=top>
      

     Antworten

    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Freitag, 23.November.2001, 13:42. WWW: liebesrose.de
    Re: Keine Bestätigungs-Email

      Ich habe gerade gesehen, dass er die "ip" und die "zeit" der neuen Besucher nicht eingetragen hat.

      Aktion ip zeit
      Ändern | Löschen <<Leer>> 1006516780
      Ändern | Löschen 62.109.68.40 1006516826
      Ändern | Löschen <<Leer>>
      Ändern | Löschen <<Leer>>

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54450 bis 54600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!