Re: Nutzername und Kennwort per URL übergeben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von sascha_fitzner (1 Beitrag) am Dienstag, 20.November.2001, 20:35. WWW: planet-gaga.de
    Re: Nutzername und Kennwort per URL übergeben

      habe eben mal getestet!
      ein refer wird nicht geprüft, somit bekommst du mit nem bischen javascript in deiner html seite auch eine direkte anmeldung bei baseportal hin (autologin)!

      sascha fitzner


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Dienstag, 20.November.2001, 20:20. WWW: www.kadek.de
    Nutzername und Kennwort per URL übergeben

      Ich suche noch nach einer Möglichkeit, den Nutzernamen und das Kennwort per URL zu übergeben oder noch besser, den Passwortschutz für ein bestimmtes Template ganz aufzuheben. Ich habe eine passwortgeschützte (.htacces) Administrations-Seite, die u.a. z.B. auf

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=Admin&uid=kadek

      verlinkt. Dort muss man sich aber zunächst bei BP anmelden. Es ist mir zwar klar, dass dies etwas unsicher ist (wenn die URL bekannt ist, könnte jeder drauf). Trotzdem möchte ich es gerne so realisieren. Oder gibt es wenigstens eine Möglichkeit, den Inhalt des Feldes "Benutzername" bereits vorzugeben?

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Dienstag, 20.November.2001, 20:24. WWW: planet-gaga.de
    Re: Nutzername und Kennwort per URL übergeben

      also ich denke wenn christoph nicht den refer prüft kannste dir doch das anmeldeform nachbasteln.
      einfach den quelltext der startseite in deinen webspace kopieren.
      ist auf alle fälle bei dir nen versuch wert.

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.November.2001, 20:32.
    Re: Nutzername und Kennwort per URL übergeben

      Wenn ich das richtig verstehe, brauchst Du dann doch aber gar keinen baseportal-seitigen Schutz. Also mach doch einfach eine Seite mit der man ganz normal die DB pflegen kann und auf die verlinkst Du dann...

      Einen kleinen Schutz würde ich aber schon machen, also z.b. einfach eine Abfrage am Anfang der Seite nach irgendeinem universellen PW, z.b. so:

      <perl>
      if($blubb eq "f7324hde9")
      {
       do_all;
      }
      </perl>
      

      Dann klappts mit der Seite nur, wenn auch blubb=f7324hde9 mit übergeben wurde...

     Antworten

    Beitrag von sascha_fitzner (1 Beitrag) am Dienstag, 20.November.2001, 20:35. WWW: planet-gaga.de
    Re: Nutzername und Kennwort per URL übergeben

      habe eben mal getestet!
      ein refer wird nicht geprüft, somit bekommst du mit nem bischen javascript in deiner html seite auch eine direkte anmeldung bei baseportal hin (autologin)!

      sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Dienstag, 20.November.2001, 20:39. WWW: www.kadek.de
    Re: Nutzername und Kennwort per URL übergeben

      Genau sowas suche ich, denn die aufrufende Seite ist ja wiederum bereits geschützt. Wärst du so nett und schickst mir mal ein entsprechendes JS-Beispiel? Oder poste es hier, dann hätten die anderen User vielleicht auch was davon. Das wär spitze. Danke schonmal, Norbert

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Dienstag, 20.November.2001, 21:25. WWW: planet-gaga.de
    Re: Nutzername und Kennwort per URL übergeben

      mail ist unterwegs!
      hat nen bischen gedauert da mein lesterschwein noch kurz zu besuch da war.

      gruss sascha fitzner

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54450 bis 54600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!