Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2001, 09:21.
Re: @Christoph - wg. Kundennummer
Hallo Sascha,
so in etwa sieht auch meine derzeitige Lösung aus. Allerdings taucht dabei das Problem auf, dass immer auf bereits bestehende Kundennummern zurückgegriffen wird.
Wenn sich aber in meiner Community zwei oder mehr gleichzeitig das Registrierungsformular ausfüllen, bekommen die alle die gleiche Nummer. Eigentlich dürfte die Nummer erst nach dem Abschicken des Formulars ermittelt und in die DB eingetragen werden. Da wäre die Lösung über die ID natürlich die Einfachste.
Grüße
Oliver ;-)
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2001, 16:51.
Re: @Christoph - wg. Kundennummer
Trotz des (inhaltlich völlig richtigen ;-) ) Vorschlags von Sascha würde ich zu der Verwendung der Ids raten: Die machen nämlich genau das, was Du Dir wünschst (und sind immer eindeutig vergeben)... Wenn Du Nummern in anderen Bereichn brauchst, kannst Du das bei der Ausgabe ausrechnen lassen (z.b. "$_id+10000").
Ids bleiben bei Reorgs gleich, beim Export/Import via CSV kommt es darauf an, was Du machst: Wenn Du die Ids mitex/importierst bleiben sie gleich (also solltest Du das tun ;-) )...