Re: Umgebungsvariablen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Freitag, 7.Dezember.2001, 19:18.
    Re: Umgebungsvariablen?

      1) $AktuelleSeite="http://www.baseportal.de/cgi-bin/".$htx

      2) Hm, denke nicht. Du könntest aber der aufgerufenen Seite die aktuelle Seite (also den referrer) im Link mitgeben...

      Stefan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Freitag, 7.Dezember.2001, 11:47. WWW: www.shareware4u.de
    Umgebungsvariablen?

      Hallo,

      ich kann ja über die Umgebungsvariablen die IP, USER_AGENT, REFERER etc. ermitteln.

      1.) Gibt es auch eine Möglichkeit, die aktuelle URL zu ermitteln?

      2.) Ich verwende Frames. $_HTTP_REFERER liefert mir dann immer nur die Parent-URL. Gibt es eine Möglichkeit, die wirkliche REFERER-Url festzustellen?

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Freitag, 7.Dezember.2001, 19:18.
    Re: Umgebungsvariablen?

      1) $AktuelleSeite="http://www.baseportal.de/cgi-bin/".$htx

      2) Hm, denke nicht. Du könntest aber der aufgerufenen Seite die aktuelle Seite (also den referrer) im Link mitgeben...

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Samstag, 8.Dezember.2001, 10:18. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Umgebungsvariablen?

      1.) $htx liefert aber ja nur den Namen des Templates ohne Params, die müsste ich dann alle gesondert rausfinden.

      2.) Das hilft mir aber nur, wenn der Besucher sich ja bereits auf meinen Seiten befindet, mich interessiert aber ja gerade der Weg zu mir.

      Gruß, Olaf

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 53250 bis 53400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!