Re: Fokus springt bei Suchen immer nach oben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Freitag, 7.Dezember.2001, 20:36.
    Re: Fokus springt bei Suchen immer nach oben

      Wenn du deinen Einleitungstext wie folgend einbindest, wird er nur beim ersten Aufruf und beim Klick auf "Alles", nicht aber bei "Neu", "Suchen" und "Auswahl" ausgegeben:

      <perl>
       if ($cmd eq "") {
        out<<EOF;
         -= Dein Text hier =-
      EOF
       }
      </perl>
      

      Stefan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von oemi (11 Beiträge) am Freitag, 7.Dezember.2001, 20:28.
    Fokus springt bei Suchen immer nach oben

      Hallo Allerseits,

      bei der Ausgabe meiner DB habe ich vorweg eine etwas längere Einleitung. Die Tabelle selber ist also noch nicht im sichtbaren Bereich.

      Wenn man weiter unten nun den SUCHEN-Button benutzt und anschliessend auf ALLES geht. Wird wieder der Anfang der Seite gezeigt, also die Einleitung.

      Dies würde ich gerne ändern, damit der Besucher nach einer Suche, gleich wieder die Tabelle vor Augen hat.

      Gibts dazu eine Möglichkeit?

      Ich würde mich freuen, wenn mir da einer nen Tip geben könnte.

      Gruss oemi

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Freitag, 7.Dezember.2001, 20:36.
    Re: Fokus springt bei Suchen immer nach oben

      Wenn du deinen Einleitungstext wie folgend einbindest, wird er nur beim ersten Aufruf und beim Klick auf "Alles", nicht aber bei "Neu", "Suchen" und "Auswahl" ausgegeben:

      <perl>
       if ($cmd eq "") {
        out<<EOF;
         -= Dein Text hier =-
      EOF
       }
      </perl>
      

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von oemi (11 Beiträge) am Freitag, 7.Dezember.2001, 22:51.
    Re: Fokus springt bei Suchen immer nach oben

      Hallo Stefan,

      besten Dank für deine Antwort, wie du sicher erwartet hast, funktioniert es auch :-)

      Aber, auch wenn alles gedrückt wird, sollte die Tabelle sichtbar bleiben und nicht zum Anfang der Seite gesprungen werden.

      Ausserdem, will ich die Seite noch mit einer zweiten Tabelle erweitern. da wird es dann noch komplizierter.

      Ich hatte eigentlich gehofft, man könnte irgendwie mit "Benannte Ankerpunkte" arbeiten, wie es sie bei HTML gibt.

      Obwohl dein Perl-Script nur aus 4 Zeilen besteht hab ich nicht den blassensten Schimmer, was da vorgeht. :-(

      Ich hoffe, Du hast noch einen Tip für mich parat.

      Gruss oemi

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Samstag, 8.Dezember.2001, 13:18.
    Re: Fokus springt bei Suchen immer nach oben

      > Ich hatte eigentlich gehofft, man könnte irgendwie mit "Benannte Ankerpunkte" arbeiten, wie es sie bei HTML gibt.
      Sieht nicht so aus (zumindest nicht bei do action=all oder do_all, bei loop wär's schon möglich)... Ich hatte versucht do_all den Anker als zusätzlichen Parameter unterzujubeln, aber leider ist die aktuelle Funktion immer der letzte Parameter.
      

      Immer wenn man beim do-Tag eine Funktion wählt, wird diese als Parameter cmd weitergegeben. Nur für "Alles" wird kein cmd gebraucht. Das Script prüft nur, ob die Variable leer ist, und wenn das der Fall ist wird alles zwischen out<<EOF; und EOF ausgegeben.

      Stefan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 53250 bis 53400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.30s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!