Re: Ein paar Anfängerfragen......... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Sonntag, 9.Dezember.2001, 20:46.
    Re: Ein paar Anfängerfragen.........

      1) Deine Ausgabeseite heißt wahrscheinlich anderst als die Datenbank. In dem Fall musst du dem Datenbank-Tag (do, loop oder do_all) über den Paramteter "db=DATENBANK" sagen, welche DB benutzt werden soll (z.B. <do action=all db=DEINEDATENBANK>)

      2) Von Haus aus geht das nur bei den Feldern aus der Kategorie "Allgemein". Bei den anderen Feldern müsstest du das über Perl nachrüsten. (Eigenes Eingabeformular -> Prüfung per Perl -> Datensatz schreiben)

      Stefan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Sonntag, 9.Dezember.2001, 20:15.
    Ein paar Anfängerfragen.........

      Hallo

      hab mich heute angmeldet und versuch mich in die Datenbank einzuarbeiten. hab auch eine erstellt und ein paar Einträge gesetzt, unter Rechte sind schreib und leserechte für besucher vergeben, aber ich kann mir die seite nicht anzeigen lassen.

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/intelliscan/sanfeliu

      welchen fehler mach ich ?

      bei dem Feld Email kann man eine Eingabe ja erzwingen aber wie macht man das für die anderen Felder ? würd gern bei 4 von 7 Fehlern die Eingabe erzwingen.


      Gruss

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Sonntag, 9.Dezember.2001, 20:46.
    Re: Ein paar Anfängerfragen.........

      1) Deine Ausgabeseite heißt wahrscheinlich anderst als die Datenbank. In dem Fall musst du dem Datenbank-Tag (do, loop oder do_all) über den Paramteter "db=DATENBANK" sagen, welche DB benutzt werden soll (z.B. <do action=all db=DEINEDATENBANK>)

      2) Von Haus aus geht das nur bei den Feldern aus der Kategorie "Allgemein". Bei den anderen Feldern müsstest du das über Perl nachrüsten. (Eigenes Eingabeformular -> Prüfung per Perl -> Datensatz schreiben)

      Stefan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 53250 bis 53400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!