Beschränkung bei Volltextsuche warum? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Brandtner (19 Beiträge) am Dienstag, 5.Februar.2002, 17:31. WWW: www.adfc-bw.de
    Beschränkung bei Volltextsuche warum?

      Hallo

      Bei der Mietversion von Baseportal ist eine Beschränkung auf das Durchsuchen von 2500 Datensätzen drin. Mich würde mal interessieren warum es bei größeren Datenbanken nicht möglich ist diese auch ganz durchsuchen zu lassen.

      Grüße

      Stefan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Brandtner (19 Beiträge) am Dienstag, 5.Februar.2002, 17:31. WWW: www.adfc-bw.de
    Beschränkung bei Volltextsuche warum?

      Hallo

      Bei der Mietversion von Baseportal ist eine Beschränkung auf das Durchsuchen von 2500 Datensätzen drin. Mich würde mal interessieren warum es bei größeren Datenbanken nicht möglich ist diese auch ganz durchsuchen zu lassen.

      Grüße

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 6.Februar.2002, 14:38.
    Re: Beschränkung bei Volltextsuche warum?

      Wg. der Zeit - Die Volltextsuche durchsucht praktisch jedes einzelne Zeichen der DB und wenn die sehr gross ist und man durchsucht wirklich alles, würde das sehr lange dauern und den Server (auf dem ja noch andere sind & was machen wollen) sehr belasten.

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Mittwoch, 6.Februar.2002, 19:50. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Beschränkung bei Volltextsuche warum?

      Da fällt mir doch was ein. Könntest du die Anzahl der Datensätze bei mir vielleicht auf 4.000 raufsetzen? Bin ja ganz alleine auf dem Server :-) Zur Zeit dauert eine Suche über 2.500 Datensätze ca. 0,08 s, die Mehrbelastung dürfte also nicht zu groß werden. Oder ist das nicht so ohne weiteres machbar?

      Gruß, Olaf

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50550 bis 50700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!