Re: Fehlermeldung - noch immer - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 6.Februar.2002, 14:36.
    Re: Fehlermeldung - noch immer

      Ich verstehs (jetzt) ;-)

      Du hast die DB irgendwann mit "-" angelegt (eigentlich sollte das nich gehen, vielleicht gabs damals noch keinen entsprechenden Test beim DB-Namen) und damit kommt baseportal nich klar - ich hab Dir die DB jetzt einfach umbenannt, ohne Bindestriche, jetzt sollte alles gut sein (Du musst etwaige Links natürlich anpassen) ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Mittwoch, 6.Februar.2002, 14:00. WWW: www.psoriasis-netz.de
    Fehlermeldung - noch immer

      Hallo Christoph, hallo alle,

      wenn ich in baseportal eingeloggt bin und an einer meiner Datenbanken etwas machen will, bekomme ich noch immer folgende Fehlermeldung::

      [ Fehler: init: /usr/local/httpd/data/PK/LO/Liebram/EMailAdressen.fields konnte nicht geöffnet werden ] Keine Einträge vorhanden.

      Christoph hatte mir schon einmal gesagt, dass es an den Bindestrichen liegen könnte und ich einen alten Bookmark gespeichert haben könnte. Das ist aber nicht so. Meine Datenbank heißt seit Jahr und Tag "E-Mail-Adressen", aber auch, wenn ich die Bindestriche weglasse oder andere tolle Varianten probiere, bekomme ich o.g. Fehlermeldung.

      Die Ausgabeseite funktioniert - jedoch nicht mit dem Link, den ich in baseportal selbst angezeigt bekomme. Der heißt dann - funktionierend - (...)E-Mail-Adressen, in baseportal selbst wird mir das ganze ohne die Bindestriche angezeigt. Obwohl auch die Seite wie die DB *mit* Bindestrichen angelegt sind.

      Ich würde ja auch eine neue DB anlegen, die einen todsicheren Namen ohne Bindestriche oder ähnlichen Firlefanz hat. Dazu müsste ich nur einmal an die Daten rankommen.

      So, versteht das jetzt noch einer? =:-)

      Und weiß einer Rat?

      Gruß

      Claudia

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 6.Februar.2002, 14:36.
    Re: Fehlermeldung - noch immer

      Ich verstehs (jetzt) ;-)

      Du hast die DB irgendwann mit "-" angelegt (eigentlich sollte das nich gehen, vielleicht gabs damals noch keinen entsprechenden Test beim DB-Namen) und damit kommt baseportal nich klar - ich hab Dir die DB jetzt einfach umbenannt, ohne Bindestriche, jetzt sollte alles gut sein (Du musst etwaige Links natürlich anpassen) ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50550 bis 50700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!