Re: passwortschutz einbinden - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von achim (23 Beiträge) am Freitag, 8.Februar.2002, 13:53.
    Re: passwortschutz einbinden

      hi marco,

      das mit dem javascript würd ich hinbekommen, aber ich hab mich momentan ganz von dem gedanken veranbschiedet. ist nicht wirklich wichtig mit dem passwort.

      aber eine andere frage...wie bekomme ich es hin, das in der eingabe, also über neu, ein anderer feldname (nicht der feldinhalt) angezeigt wird als in der ausgabe bei alles?
      konkret: ich hab eine liste wo man 6 punkte abhaken kann. in der eingabe soll volltext stehen also übernachtung bei panne, spezialwerkzeug etc., in der ausgabe unter alles sollen diese felder dann heißen 1,2,3 etc.
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/italweb/pannenliste

      vieleicht weißt du was.

      danke schonmal

      achim


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von achim (23 Beiträge) am Mittwoch, 6.Februar.2002, 18:16.
    passwortschutz einbinden

      hallo zusammen,

      wie muß ich den passwortschutz für einzelne einträge einer db einbinden. konkret: der besucher will über neu einen neuen eintrag in die db schreiben, dann sollte ein popup kommen um seinen namen, wird dann als id genutzt, und ein passwort eingeben,wenn´s dann abgeschickt ist soll das popup schließen und er soll zur normalen datenbank eingabe kommen.
      der name und das passwort und der name(id)sollten dann natürlich auch in einer db gespeichert werden, damit ich bei passwort verlust, dieses wieder zumailen kann.

      wie binde ich nun den passwortschutz für einzelne einträge in meine bestehende db ein?

      vielen dank schonmal

      achim

      kann mir auch noch jemand bei diesem beitrag helfen?
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=4729

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 7.Februar.2002, 09:06.
    Re: passwortschutz einbinden

      Wenn Du mit <do action=all..> arbeitest, wird dies ein Problem werden.

      Mit Perl haut das hin, einschlägige Lösungen findes Du dazu in der Bibliothek.

     Antworten

    Beitrag von achim (23 Beiträge) am Donnerstag, 7.Februar.2002, 13:01.
    Re: passwortschutz einbinden

      hi marco,

      ....wo find ich das denn, momentan arbeite ich noch mit dem <do action=all>.
      ich hab mich da schon durchgewühlt, aber nix passendes gefunden.

      dank & gruß

      achim

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Freitag, 8.Februar.2002, 06:43.
    Re: passwortschutz einbinden

      Mit <do action=all...> wirst Du da auch nicht viel ausrichten können.

      Wenn Du wirklich jeden Datensatz mit einem Paßwort versehen willst, wirst Du um PERL nicht herumkommen. Für ein Pop-Up-Fenster benötigst Du zusätzlich dazu noch Java-Script...

     Antworten

    Beitrag von achim (23 Beiträge) am Freitag, 8.Februar.2002, 13:53.
    Re: passwortschutz einbinden

      hi marco,

      das mit dem javascript würd ich hinbekommen, aber ich hab mich momentan ganz von dem gedanken veranbschiedet. ist nicht wirklich wichtig mit dem passwort.

      aber eine andere frage...wie bekomme ich es hin, das in der eingabe, also über neu, ein anderer feldname (nicht der feldinhalt) angezeigt wird als in der ausgabe bei alles?
      konkret: ich hab eine liste wo man 6 punkte abhaken kann. in der eingabe soll volltext stehen also übernachtung bei panne, spezialwerkzeug etc., in der ausgabe unter alles sollen diese felder dann heißen 1,2,3 etc.
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/italweb/pannenliste

      vieleicht weißt du was.

      danke schonmal

      achim

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50550 bis 50700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!