Re: Spam Schutz - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Xanatus (4 Beiträge) am Donnerstag, 7.Februar.2002, 19:29. WWW: www.xanatus.com
    Re: Spam Schutz

      Das ist mir ja alles klahr aber wie kann ich die IP in vergleichen?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Xanatus (4 Beiträge) am Donnerstag, 7.Februar.2002, 00:56. WWW: www.xanatus.com
    Spam Schutz

      Ich wollte fragen ob es möglich wer einen Spam Schutz in das Gästebuch aus der Bib einzubauen.
      Es gibt da ein paar Leute die mein Gästebuch mit ständigen Posts terrorisieren.
      Ein Spam Schutz den man so einstllen kann das erst alle 30 Minuten der selbe User wieder Posten kann wer ziemlich angebracht.
      Kann mir da jemand helfen?

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Donnerstag, 7.Februar.2002, 03:48. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Spam Schutz

      Hallo,

      über $_REMOTE_ADDR erhälst du die IP-Adresse. Wenn du die IP-Adresse bei jedem Eintrag mitspeicherst, dann kannst du vor dem Speichern prüfen, wie lange der letzte Eintrag dieser IP-Adresse her ist. Damit verhinderst du natürlich nicht, dass der SPAMer sich eine neue IP-Adresse holt. Wenn er so dreist ist, dann kannst du zusätzlich noch Cookies setzen, aber die kann er natürlich löschen.

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Xanatus (4 Beiträge) am Donnerstag, 7.Februar.2002, 19:29. WWW: www.xanatus.com
    Re: Spam Schutz

      Das ist mir ja alles klahr aber wie kann ich die IP in vergleichen?

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Donnerstag, 7.Februar.2002, 20:43. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Spam Schutz

      Gehen wir mal davon aus, die Tabelle heißt "eintraege", das Feld mit der Zeit heißt "zeit" und das Feld mit der IP heißt "IP":

      <perl>
      get "IP==$_REMOTE_ADDR&zeit>=-0,3", "eintraege";
      

      unless ($_amount) {
       put [IP, $_REMOTE_ADDR, zeit, datum("jetzt", "intern"), name, $_put{name}, ort, ...], "eintraege";
       out "Danke für den Gästebucheintrag.";
      } else {
       out "Ne, du darfst nicht schon wieder was reinschreiben";
      }
      

      </perl>

      So wird ein neuer Eintrag bei gleicher IP erst nach 3 Stunden zugelassen.

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Xanatus (4 Beiträge) am Freitag, 8.Februar.2002, 21:16. WWW: www.xanatus.com
    Re: Spam Schutz

      Danke! Werde ich gleich mal ausprobieren.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50550 bis 50700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!