Spaltensortierung und \ - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Sonntag, 10.Februar.2002, 20:32.
    Spaltensortierung und \

      Hallo,

      da es immer mal wieder Nachfragen zu der Aktualität der in träge in der DB gab habe ich ein Datumsfeld hinzugefügt.

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/rerorust/Pflanzenoelfahrer

      Jetz funktioniert aber die Sortierung über die beiden Felder 'Laufleistung des Motors' und 'Laufleistung PÖL' nicht mehr.

      Ich bekomme immer folgenden Fehler:

      [ Fehler: sel: Feld (Laufleistung) in /rerorust/Pflanzenoelfahrer nicht vorhanden

       Ursache: Das Feld Laufleistung wurde in der Datenbank nicht definiert. Vielleicht haben Sie sich bei der Abfrage auch nur verschrieben?
      

       Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und fügen Sie das gewünschte Feld hinzu. ]

      Da ich an den Feldern nichts geaendert habe und selber keine Fehler finden kann ist es wohl was ganz spezielles für die bp-Profis. Ich vermute es liegt an der Maskierung der Spaltenüberschriften mit \. Aber vorher hat es ja funktioniert.

      Hier ist der Code:

      <do action=all db=Pflanzenoelfahrer showsort=Baujahr,Hubraum/cm³,Leistung/KW,PÖL/%,Laufleistung\ des\ Motors,Laufleistung\ PÖL,Datum databack="#008500" headback="#008500" gridcolor="#007000" border=0 dataface=avantgarde headalign=middle headbold=1 range^=0,7 pagebrowse=bottom buttonbrowse=no search=no indexfield=Marke listtype=list listfields=Id,Marke,Modell,Typ,Typ\ des\ Motors,Baujahr,Hubraum/cm³,Leistung/KW,PÖL/%,Laufleistung\ des\ Motors,Laufleistung\ PÖL,Datum input=link>
      

      Danke für die Hilfe.

      Gruß steffen


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Sonntag, 10.Februar.2002, 20:32.
    Spaltensortierung und \

      Hallo,

      da es immer mal wieder Nachfragen zu der Aktualität der in träge in der DB gab habe ich ein Datumsfeld hinzugefügt.

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/rerorust/Pflanzenoelfahrer

      Jetz funktioniert aber die Sortierung über die beiden Felder 'Laufleistung des Motors' und 'Laufleistung PÖL' nicht mehr.

      Ich bekomme immer folgenden Fehler:

      [ Fehler: sel: Feld (Laufleistung) in /rerorust/Pflanzenoelfahrer nicht vorhanden

       Ursache: Das Feld Laufleistung wurde in der Datenbank nicht definiert. Vielleicht haben Sie sich bei der Abfrage auch nur verschrieben?
      

       Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und fügen Sie das gewünschte Feld hinzu. ]

      Da ich an den Feldern nichts geaendert habe und selber keine Fehler finden kann ist es wohl was ganz spezielles für die bp-Profis. Ich vermute es liegt an der Maskierung der Spaltenüberschriften mit \. Aber vorher hat es ja funktioniert.

      Hier ist der Code:

      <do action=all db=Pflanzenoelfahrer showsort=Baujahr,Hubraum/cm³,Leistung/KW,PÖL/%,Laufleistung\ des\ Motors,Laufleistung\ PÖL,Datum databack="#008500" headback="#008500" gridcolor="#007000" border=0 dataface=avantgarde headalign=middle headbold=1 range^=0,7 pagebrowse=bottom buttonbrowse=no search=no indexfield=Marke listtype=list listfields=Id,Marke,Modell,Typ,Typ\ des\ Motors,Baujahr,Hubraum/cm³,Leistung/KW,PÖL/%,Laufleistung\ des\ Motors,Laufleistung\ PÖL,Datum input=link>
      

      Danke für die Hilfe.

      Gruß steffen

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Sonntag, 10.Februar.2002, 20:52.
    Re: Spaltensortierung und \

      Hi!

      Hab mich jetzt nicht genau damit beschäftigt, aber versuch mal ne ReOrg, hat schon oft geholfen, wenn's Probleme nach dem Hinzufügen von Feldern gab...

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Sonntag, 10.Februar.2002, 23:42.
    Re: Spaltensortierung und \

      Danke, aber das hat nicht geholfen. Ich bin mir aber nicht sicher ob bei der DB überhaupt ein ReOrg gemacht wurde.

      Bei einem früheren ReOrg wurden auch die Id's geändert bzw. die von gelöschten Datensätzen mit anderen aufgefüllt.

      steffen

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 14:13. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Spaltensortierung und \

      Das hat jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber die ReOrga wird schon gelaufen sein. Die Ids werden schon länger nicht mehr geändert, denn das hat häufig zu Problemen geführt. Deshalb bleiben die Ids jetzt trotz ReOrga gleich.

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 18:15.
    Danke. k.T.

      .

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Montag, 11.Februar.2002, 01:03.
    @CB - Anmerkung

      Hallo Cristoph,

      ich habe mein Problem gerade mal mit dem IE getestet.
      Da tritt es nicht auf! Mit Netscape schon.

      Nur es hat alles funktioniert bevor ich das Feld Datum hinzugefügt habe.

      Hast Du irgendetwas geändert in der letzten Woche?

      steffen

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50400 bis 50550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!