Re: Id Verlusst, nach bearbeiten eines Eintrages??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 14.Februar.2002, 01:17.
    Re: Id Verlusst, nach bearbeiten eines Eintrages???

      Ja, was ich meinte: Wieso brauchst Du noch ein eigenes Feld für die Startnummer wenn "Id" genau das macht, was Du willst? Du musst nur bei der Ausgabe halt "Startnummer" davor schreiben, z.b. so:

      <loop code=perl>
      out "Startnummer: ".($_id+500)."<br>Feld1: $Feld1... etc.";
      </loop>
      

      klar?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 14:42.
    Id Verlusst, nach bearbeiten eines Eintrages???

      Habe so eine ähnliche Frage schonmal gestellt, leider keine Anwort bekommen. Wenn sich ein Benutzer in meiner DB Einträgt, bekommt ihr eine Nummer vergeben.
      Die vergebene Nummer wird in das Feld Startnummer(hidden) geschrieben. Wenn ich dann aber einen Benutzer bearbeiten will, verliert er diese vergeben Nummer wieder. Habt ihr ne Idee, wie ich den Fehler beheben kann?? Unter seht ihr den Perl Code....


      <perl>
      if (%_put)
      {
      $Startnummer =$_id+500;
      get "Startnummer==#";
      $_put{Startnummer}=++$Startnummer; #geholte Stnr um eins erhöhen
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 15:05.
    Re: Id Verlusst, nach bearbeiten eines Eintrages???

      So ganz versteh ich nich, was Du da machst/machen willst...

      Bevor irgendwas passiert, weist Du $Startnummer den Wert von $_id+500 zu - aber $_id is zu dem Zeitpunkt doch noch garnicht gesetzt? Also könntest Du Dir die Zeile schonmal sparen. Der Rest simuliert eigentlich exakt die Funktion von $_id - also eigentlich auch überflüssig ;-)) Warum addierst Du bei der Ausgabe nich einfach 500 zu $_id dazu und dann hättest Du genau das was obiger Code machen sollte? ;-) Irgendwie so:

      <loop code=perl>
      out "Startnummer: ".($_id+500)."<br>Feld1: $Feld1... etc.";
      </loop>
      

     Antworten

    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 19:20.
    Re: Id Verlusst, nach bearbeiten eines Eintrages???

      Gut, aber wie bekomme ich jetzt die ID in das Feld Startnummer?? Jetz schonmal danke!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 20:30.
    Re: Id Verlusst, nach bearbeiten eines Eintrages???

      Wozu? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Mittwoch, 13.Februar.2002, 16:16.
    Re: Id Verlusst, nach bearbeiten eines Eintrages???

      Naja, ich möchte Startnummern für eine Laufveranstaltung vergeben. So können sich Personen, die sich online angemeldet haben gleich ihre Startnummer abrufen!
      Wie bekomme ich die dann nun in das Feld Startnummer (hidden) ?? Wäre schön, wenn du mir das sagen könntest, da ich keine Plan von Programmieren habe!
      Danke!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 14.Februar.2002, 01:17.
    Re: Id Verlusst, nach bearbeiten eines Eintrages???

      Ja, was ich meinte: Wieso brauchst Du noch ein eigenes Feld für die Startnummer wenn "Id" genau das macht, was Du willst? Du musst nur bei der Ausgabe halt "Startnummer" davor schreiben, z.b. so:

      <loop code=perl>
      out "Startnummer: ".($_id+500)."<br>Feld1: $Feld1... etc.";
      </loop>
      

      klar?

     Antworten

    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 19:31.
    Re: Id Verlusst, nach bearbeiten eines Eintrages???

      Gut, aber wie bekomme ich jetzt die ID in das Feld Startnummer?? Jetz schonmal danke!

     Antworten

    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 20:13.
    Re: Id Verlusst, nach bearbeiten eines Eintrages???

      Gut, aber wie bekomme ich jetzt die ID in das Feld Startnummer?? Jetz schonmal danke!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50400 bis 50550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!