Re: Auswahlfeld mit "post" übergeben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Helmut (141 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 15:03.
    Re: Auswahlfeld mit "post" übergeben

      Hallo Stefan, danke für den Tip, hab es jetzt so geändert: (Klappt leider noch nicht)
      <SELECT NAME="farbe=">
            <OPTION SELECTED>Transparent
            <OPTION>Rot
            <OPTION>Gelb
            <OPTION>Blau
            </SELECT>
      
      Es geht hier um den Shop aus der Bibi. Das eigentliche Problem ist das Hinzufügen der Farbe in die Datenbank "temp". Ich habe ein neues Feld hinzugefügt, das "farbe" (sollte ich es anders nennen?)heißt.
      Der Mailbefehl funktioniert auch schon, aber nur, wenn ich die Farbe manuell in das Datenbankfeld "farbe" eingebe. Ist ja immerhin etwas...hier der Teil der noch nicht funzt, wo die Warenkorbdaten in die Datenbank gespeichert werden. Vielen Dank schonmal, Helmut

             $sessionid=$_get{session};
             $bestellartikel=$_get{sku};
             $bestellanzahl=$_get{number};
             $aktion=$_get{aktion};
             $farbe=$_get{farbe};################  liegt hier der Fehler?
             $cnt=0;
             $formcount=0;
      
             if ($aktion eq "a")        ##### Produkt in Warenkorb hinzufügen #####        {           get "session==$sessionid", "temp";           while (get_next("temp"))           {                 $formcount++;                 if ($artikelnr==$bestellartikel)                 {                         $cnt++;                 }           }           if ($cnt > 0)           {                 get "session==$sessionid and artikelnr==$bestellartikel","temp","test"; # wenn produkt schon im Warenkorb vorhanden ist, wirds erhöht                 while (get_next("test"))                 {                         $anzahlalt=$anzahl;                 }                 mod "session==$sessionid and artikelnr==$bestellartikel", ["anzahl",abs(int( $anzahlalt+$bestellanzahl))], "temp";           }           else # wenn noch nicht im Warenkorb vorhanden           {                 put ["session", "$sessionid", "artikelnr", "$bestellartikel", "farbe", "$farbe","anzahl", abs(int($bestellanzahl))], "temp";##################hier habe ich auch rumgepfuscht           }           &PrintBasket;


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Helmut (141 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 11:38.
    Auswahlfeld mit "post" übergeben

      Hallo, ich habe wiedermal etwas grundsätzliches nicht verstanden...
                                   Mein Problem: Ich übergebe in einem Formular mit der Methode "Post"
                                   folgendes Auswahlfeld:
      
                                       if ($kat_id==40)                                  {                                  out <<EOF;                                  <SELECT NAME="Farbe">                                  <OPTION SELECTED>Transparent                                  <OPTION>Rot                                  <OPTION>Gelb                                  <OPTION>Blau                                  </SELECT>                              EOF                                  }

                                   Ich möchte die ausgewählte Farbe später in meine Mailfunktion einbauen und versuche die Farbe wie folgt zu holen:

                                    $printbestnr=$bestnr;
                                    $Farbe=$_get{Farbe};
                                    $printfarbe=$Farbe;
      

                                   in meinem outputsting für meine Mail habe ich dann

                                   Farbe:".$printfarbe."
      

                                    stehen. Klappt leider so nicht . Hat jemand Zeit für etwas Nachhilfeuntericht?
                                   Vielen Dank, Helmut
      

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 13:57.
    Re: Auswahlfeld mit "post" übergeben

      Hi!

      Zunächst mal müsste es "<SELECT NAME="Farbe=">" (Gleichheitszeichen hinter Farbe) heissen.
      Dann solltest du noch mal deine Ausgabe hier posten, denn selbst wenn die Daten nicht ankommen sollten die Punkte und der Variablenname nicht da sein. Du hast vermutlich die Anführungszeichen nicht richtig gesetzt.
      Vermutlich sollte es "Farbe: $printfarbe" sein.

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Helmut (141 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 15:03.
    Re: Auswahlfeld mit "post" übergeben

      Hallo Stefan, danke für den Tip, hab es jetzt so geändert: (Klappt leider noch nicht)
      <SELECT NAME="farbe=">
            <OPTION SELECTED>Transparent
            <OPTION>Rot
            <OPTION>Gelb
            <OPTION>Blau
            </SELECT>
      
      Es geht hier um den Shop aus der Bibi. Das eigentliche Problem ist das Hinzufügen der Farbe in die Datenbank "temp". Ich habe ein neues Feld hinzugefügt, das "farbe" (sollte ich es anders nennen?)heißt.
      Der Mailbefehl funktioniert auch schon, aber nur, wenn ich die Farbe manuell in das Datenbankfeld "farbe" eingebe. Ist ja immerhin etwas...hier der Teil der noch nicht funzt, wo die Warenkorbdaten in die Datenbank gespeichert werden. Vielen Dank schonmal, Helmut

             $sessionid=$_get{session};
             $bestellartikel=$_get{sku};
             $bestellanzahl=$_get{number};
             $aktion=$_get{aktion};
             $farbe=$_get{farbe};################  liegt hier der Fehler?
             $cnt=0;
             $formcount=0;
      
             if ($aktion eq "a")        ##### Produkt in Warenkorb hinzufügen #####        {           get "session==$sessionid", "temp";           while (get_next("temp"))           {                 $formcount++;                 if ($artikelnr==$bestellartikel)                 {                         $cnt++;                 }           }           if ($cnt > 0)           {                 get "session==$sessionid and artikelnr==$bestellartikel","temp","test"; # wenn produkt schon im Warenkorb vorhanden ist, wirds erhöht                 while (get_next("test"))                 {                         $anzahlalt=$anzahl;                 }                 mod "session==$sessionid and artikelnr==$bestellartikel", ["anzahl",abs(int( $anzahlalt+$bestellanzahl))], "temp";           }           else # wenn noch nicht im Warenkorb vorhanden           {                 put ["session", "$sessionid", "artikelnr", "$bestellartikel", "farbe", "$farbe","anzahl", abs(int($bestellanzahl))], "temp";##################hier habe ich auch rumgepfuscht           }           &PrintBasket;

     Antworten

    Beitrag von Helmut (4 Beiträge) am Mittwoch, 13.Februar.2002, 13:17.
    Re: Auswahlfeld mit "post" übergeben




                                   Hallo Stefan, danke für den Tip, hab es jetzt so geändert: (Klappt leider noch nicht)
      
                                       <SELECT NAME="farbe=">                                  <OPTION SELECTED>Transparent                                  <OPTION>Rot                                  <OPTION>Gelb                                  <OPTION>Blau                                  </SELECT>                              Es geht hier um den Shop aus der Bibi. Das eigentliche Problem ist das Hinzufügen der Farbe in die Datenbank "temp". Ich habe                              ein neues Feld hinzugefügt, das "farbe" (sollte ich es anders nennen?)heißt.                              Der Mailbefehl funktioniert auch schon, aber nur, wenn ich die Farbe manuell in das Datenbankfeld "farbe" eingebe. Ist ja                              immerhin etwas...hier der Teil der noch nicht funzt, wo die Warenkorbdaten in die Datenbank gespeichert werden. Vielen Dank                              schonmal, Helmut
                                          $sessionid=$_get{session};                                     $bestellartikel=$_get{sku};                                     $bestellanzahl=$_get{number};                                     $aktion=$_get{aktion};                                     $farbe=$_get{farbe};################ liegt hier der Fehler?                                     $cnt=0;                                     $formcount=0;                                     if ($aktion eq "a")                                     ##### Produkt in Warenkorb hinzufügen #####                                     {                                        get "session==$sessionid", "temp";                                        while (get_next("temp"))                                        {                                              $formcount++;                                              if ($artikelnr==$bestellartikel)                                              {                                                      $cnt++;                                              }                                        }                                        if ($cnt > 0)                                        {                                              get "session==$sessionid and artikelnr==$bestellartikel","temp","test"; # wenn produkt schon im Warenkorb vorhanden                              ist, wirds erhöht                                              while (get_next("test"))                                              {                                                      $anzahlalt=$anzahl;                                              }                                              mod "session==$sessionid and artikelnr==$bestellartikel", ["anzahl",abs(int( $anzahlalt+$bestellanzahl))], "temp";                                        }                                        else # wenn noch nicht im Warenkorb vorhanden                                        {                                              put ["session", "$sessionid", "artikelnr", "$bestellartikel", "farbe", "$farbe","anzahl", abs(int($bestellanzahl))],                              "temp";##################hier habe ich auch rumgepfuscht                                        }                                        &PrintBasket;

     Antworten

    Beitrag von Helmut (4 Beiträge) am Mittwoch, 13.Februar.2002, 17:06.
    Re: Auswahlfeld mit "post" übergeben






      Hallo , leider der dritte Versuch...
      Das Problem ist das Hinzufügen der Farbe (Auswahlfeld) in die Datenbank "temp". Ich habe
                                                                ein neues Feld hinzugefügt, das "farbe" (sollte ich es anders nennen?)heißt.
                                                                Der Mailbefehl funktioniert auch schon, aber nur, wenn ich die Farbe manuell in das Datenbankfeld "farbe" eingebe. Ist ja
                                                                immerhin etwas...hier der Teil der noch nicht funzt, wo die Warenkorbdaten in die Datenbank gespeichert werden. Vielen Dank
                                                                schonmal, Helmut
      Hier ist das Auswahlfeld was mit "Post "übergeben wird:
                                                                        <SELECT NAME="farbe=">                                  <OPTION SELECTED>Transparent                                  <OPTION>Rot                                  <OPTION>Gelb                                  <OPTION>Blau                                  </SELECT>


                                   
                                                                       $sessionid=$_get{session};
                                                                       $bestellartikel=$_get{sku};
                                                                       $bestellanzahl=$_get{number};
                                                                       $aktion=$_get{aktion};
                                                                       $farbe=$_get{farbe};################ liegt hier der Fehler?
                                                                       $cnt=0;
                                                                       $formcount=0;
      
                                                                       if ($aktion eq "a")                                                                  ##### Produkt in Warenkorb hinzufügen #####                                                                  {                                                                     get "session==$sessionid", "temp";                                                                     while (get_next("temp"))                                                                     {                                                                           $formcount++;                                                                           if ($artikelnr==$bestellartikel)                                                                           {                                                                                   $cnt++;                                                                           }                                                                     }                                                                     if ($cnt > 0)                                                                     {                                                                           get "session==$sessionid and artikelnr==$bestellartikel","temp","test"; # wenn produkt schon im Warenkorb vorhanden
                                                                ist, wirds erhöht
                                                                                while (get_next("test"))
                                                                                {
                                                                                        $anzahlalt=$anzahl;
                                                                                }
                                                                                mod "session==$sessionid and artikelnr==$bestellartikel", ["anzahl",abs(int( $anzahlalt+$bestellanzahl))], "temp";
                                                                          }
                                                                          else # wenn noch nicht im Warenkorb vorhanden
                                                                          {
                                                                                put ["session", "$sessionid", "artikelnr", "$bestellartikel", "farbe", "$farbe","anzahl", abs(int($bestellanzahl))],
                                                                "temp";##################hier habe ich auch rumgepfuscht
                                                                          }
                                                                          &PrintBasket;
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50400 bis 50550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!