Re: Meinung und Vorschläge - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 13.Februar.2002, 15:08.
    Re: Meinung und Vorschläge

      ok ;-)

      aber einen guten bannertauschring weiss scheinbar leider keiner, oder?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 15:08.
    Kennt jemand nen guten Bannertauschring?

      Irgendwie sind die Bannertauschringe die ich bisher probiert habe (Link4Link & topwebmaster.net) nich so dolle: Die von mir mitprotokollierten Bannerauslieferungen stimmen nich mit deren Statistiken überein, die Verhältnisse stimmen nich wie angegeben, manchmal kommen nur zerbrochene Bilder etc. etc.

      Kennt jemand einen guten Bannertauschring (mind 7:3 Ratio, "gutes Umfeld", schnelle Bannerlieferung)?

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 17:51.
    Meinung und Vorschläge

      Hallo,

      Banner sind nicht beliebt, Banner werden von den meisten automatisch rausgefiltert, kaum einer klickt darauf. Deshalb ist die Bezahlung auch nicht so gut.

      Wenn Du das machen willst dann schau nicht nach Preisen sondern schau welcher Anbieter am längsten auf dem Markt ist.

      Ich würde ja vorschlagen Du "versteigerst" Werbeplatz pauschal nach Zeit ohne Zaehler an den meistbietenden der Dir zusagt.

      Wenn demnaechst Werbung auf meinen selbst erstellten Seiten automatisch erscheinen soll die bp finanziert dann baue bitte eine zusätzliche Option bei den Templates ein mit der jeder selbst entscheiden kann welche Werbung zu seiner Seite passt.
      Wenn es um z.B. Fahrzeuge geht habe ich notgedrungen lieber einen Autohändler mit seinem Werbebanner als einen Blumenhändler oder eine Sexseite.

      Auf diese Weise könntest Du gezielt Werbung zum Thema pauschal verkaufen.

      Ich hoffe Du vergisst nicht das bp auch so beliebt ist weil die Werbung bis jetzt so dezent war.


      Gruß steffen

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 20:29.
    Re: Meinung und Vorschläge

      Und ich dachte baseportal wäre so beliebt, weil es so gut ist ;-)

      Für den Bannerverkauf habe ich einen Vermarkter (der hat den Stress welche zu beschaffen ,-) ) , mir gehts darum durch einen Bannertausch die Bekanntheit von baseportal zu erhöhen...

      Das mit der Zuordnung der eigenen Seiten zu einem bestimmten Thema halt ich aber auch für sinnvoll, ist halt auch eine Frage des Aufwands...

     Antworten

    Beitrag von achim (23 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 21:23.
    Re: Meinung und Vorschläge

      >Und ich dachte baseportal wäre so beliebt, weil es so gut ist ;-)
      

      ....genau aus diesem grunde, ich kenne kein besseres db system für "nüsse".
      selbst absolute laien kriegen das hin, sic! zu denen gehöre ich nämlich!

      gruß & dank

      achim

      p.s. banner??? na ja. wenn es nicht diese riesen standard dinger sind und zu site thematisch passen, ok.
      heute morgen hab ich echt geschluckt, war froh das die unten standen....partnertausch, suuuuuper ;-)

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 22:30.
    Re: Meinung und Vorschläge

      > Und ich dachte baseportal wäre so beliebt, weil es so gut ist ;-)
      

      Ich habe 'auch' geschrieben!

      steffen

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 13.Februar.2002, 15:08.
    Re: Meinung und Vorschläge

      ok ;-)

      aber einen guten bannertauschring weiss scheinbar leider keiner, oder?

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 14.Februar.2002, 19:08. WWW: holidaysailing.de
    Re: Meinung und Vorschläge

      Hallo Christoph,
      Deine Erfahrungen mit BTRs (auch den genannten) kann ich leider nur bestätigen - zudem viel blabla, und Kunden...Fehlanzeige!
      Die meisten "Surfer" wollen weiterhin alles umsonst, und die "Käufer" findest Du eigentlich nur, wenn Du

      * ganz klar die Zielgruppe definierst
      * was nutzen 10000 pageviews am Tag, aber keiner will ne Datenbank... dann lieber 50, aber 10 User..oder?
      * effizient waren nur hochspezifisch ausgerichtete BTRs (ich hatte mal einen für Games für meine php-Seite (bevor ich bp kannte..*grins*) - der brachte ziemlich viele Besucher, aber fragt sich halt, ob all die Gamer nicht nur kids auf der Suche nach was "umsonst" waren... immerhin: BP könnte die oder einige davon als User "einfangen". "Gamer" sind hochaffin für Proggy-Stuff...

      * ich habe daher auf meinen Sites alle BTRs rausgeschmissen und versuche lieber, GEZIELT die Leute anzusprechen, die meinen CONTENT wollen, und dafür bereit sind, etwas zu bezahlen.

      Methoden dazu würde ich eher darin sehen, auf BP-Freepages einen etwas massiveren Hinweis darauf zu platzieren, WER denn diese DB ist/stellt/liefert etc...dagegen sollte jemand, der ja BP-FREE nutzt, eigentlich nichts haben...er bekommt ja auch Forumservice unwasweisichnochalles.

      Also nicht nur klitzeklein "powered by baseportal" verschämt untendrunterclipsen, sondern durchaus selbstbewußt auftreten...halte ICH jedenfalls für fair und besser, als "R+U+F+M+I+C+H+A+N...oder sonstige useless-banners, die nur nerven (Telekom-Popup) oder
      Performance verringern.
      Schau Dir auch mal Spotlight.de an, der blendet ganze Seiten ein, ist auch nicht das Wahre, aber ein anderer Ansatz- vielleicht kannst Du aber auch mit ihm direkt was machen, Name und Kontakt dort, ich finde diese community recht gut, vielleicht etwas ZU weitgefächert...es fehlt dort ein Frageforum "Baeportal" *kicher* (aber PERLz.B. gibt´s dort..so why not exchange?)

      * oder Du erstellst eine Art webring für Progie/php/Perl-Interessierte
      - DAS ist viel eher die Zielgruppe, meine ich, als Lieschen Müller bei l4l oder anderen.

      ...und zudem würde ich mir mal die Mühe machen, alle Info-Seiten EINZELN Suchmaschinentauglich als HTML aufzubereiten, und bei den Engines anzumelden.
      Jede Seite aknn einEinstieg sein, und es ist schon recht erstaunlich, was aus den Suchmaschinen kommt...aber auch hier gilt es, die Zielgruppe zu finden, vor allem diejenigen, die wissen, DASS Ihnen was fehlt, aber die noch nicht wissen, WAS Ihnen fehlt: baseportal *ganz breit grins*

      Hoffe, ich konnte Dich motivieren

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 15.Februar.2002, 09:58.
    Re: Meinung und Vorschläge

      Ja, die Banner auf den Nutzerseiten kommen ja bald, dann is nix mehr mit verschämt, dann wird geprotzt, dass sich die Balken biegen! ;-))

      Trotzdem wäre ein Bannertauschring -ein fairer, mit guten Teilnehmern- ne gute Sache, weil 20mal hintereinander ein baseportal-Banner demselben User auszuliefern, das bringts dann auch nich ,-)

      Welche hast Du denn sonst noch so ausprobiert, ausser L4L? Bzw. welche kennst Du denn noch?

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Sonntag, 17.Februar.2002, 13:26.
    Re: Meinung und Vorschläge

      ich hab es eher so gemeint, daß ein BP-Banner auf den Nutzerseiten erscheint, so daß ein Nutzer sieht: ach-sooo machen die das... und da denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit, daß er auch BP-Nutzer wird, nicht so gering, als bei einem Bannertauschring mit Lieschen Müller.
      Ausprobiert habe ich diverse Games-Ringe, aber wie gesagt: viel traffic, wenig "ernsthaftes" Interesse...fragt sich halt, ob man die kids als BP-User motivieren und zu Miet-/Kaufkunden aufbauen kann.

      Insgesamt bin ich weniger "begeistert" - selbst in hochspezifischen Zielgruppen-Seiten (Yacht.de Reviere Türkei) bringen dort positionierte Banner relativ wenig, aber immerhin wenigstens ab und zu mal was...und was zählt, sind (für mich) potentielle Kunden, keine "Surfer" und damit (teurer...) Traffic von "Passanten"!

      Also nochmals meine Empfehlung: Zielgruppendefinition!!! Und Querverlinkungen, außerdem UNBEDINGT Suchmaschinenpositionierungsarvbeit (html-Seiten mit vielen Querlinks einbauen, siehe GOOGLE oder Suchmaschinentricks.de

      Da kriegste dann diejenigen, die Du brauchst...gegen "geringe Gebühr" *gg* kann ich mich ja drum kümmern...

      Ciao
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Dirk (70 Beiträge) am Sonntag, 17.Februar.2002, 16:36.
    Re: Meinung und Vorschläge

      Also ich denke immer noch, die Banner müssen nicht sein sofern nicht BASEPORTAL darauf steht.
      Außerdem bitte ich noch eins zu bedenken:
      Ich habe mit einiger Mühe eine Homepage gebastelt und eine schöne Tabelle aufgebaut, die aus BP, Daten über includes einbindet. So eine Tabelle ist vielleicht 150 pix breit. Da frage ich mich wie toll das aussieht, wenn nun ein Banner mit 400 pix darin eingeblendet wird. Denke Die Seite sieht dann aus als wäre das Layout von einer Herde Elefanten überrannt.
      Das würde bedeuten, Neues Layout, kein BP oder BP für Cash.
      Was also für einen hochfrequentlierte Seite heißt zahlen !!!
      Ich will keinenfalls die Qualität oder BP ansich kritisieren, aber auch wenn BP super ist ist meiner Meinung nach die Werbefreiheit ein Locker und Grund der Beliebtheit.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50400 bis 50550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!