Re: KpnQwest, Umzug, wenig Informationen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Samstag, 1.Juni.2002, 17:21.
    Re: KpnQwest, Umzug, wenig Informationen

      Zu einem guten Service gehört eine gute Informationspolitik, wahrheitsgemäß und schnell.
      Gerade in solchen Situationen wird dies von den Kunden erwartet, und zwar mit Recht.
      Damit schon man die Nerven aller Beteiligten und schafft Kundenzufriedenheit.
      Alles andere sind nichts als faule Ausreden.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von technik_netdirekt (16 Beiträge) am Samstag, 1.Juni.2002, 15:58. WWW: www.netdirekt.de
    KpnQwest, Umzug, wenig Informationen

      Sehr geehrte Kunden und Forumsteilnehmer,

      ich möchte kurz stellung nehmen zu den kritikpunkten downtime und informationspolitik


      Es währe sicherlich schön gewesen wenn wir alle kunden hätten Informieren können, aus verschiedenen gründen war dies leider nicht möglich.

      Als bsp. Reseller, diese finden es sicherlich nicht lustig wenn deren kunden nachricht über einen bevorstehende downtime von einer firma bekommen mit der sie keinen vertrag haben.

      Abgesehen davon hat sich die lage in den letzten 36 Stunden extrem zugespitzt.

      Um unser eigentum musste ich mich mit Kpnqwest eine halbe stunde streiten, bis ich nachweisen konnte das das was in unseren schränken steht auch uns gehört.

      Den permanent access status haben alle customer von kpnqwest entzogen bekommen, so das wir uns vorher per fax in holland anmelden mussten was leider eine weile dauert.


      Teilweise wurden einige teile des pop´s in frankfurt runtergefahren, was ebenfalls zu ausfällen führte.

      Ich selber habe mitbekommen wie der site manager des pops mit colt telecom (übrigens unser neuer upstream provider) über eine 34Mbit fallback leitung verhandelt hat. Vermutlich ist diese aber nur für e-plus gedacht (haben dort ein paar racks und gehören ja teilweise zu kpn)

      All das und noch einige dinge mehr haben dazu geführt das ein umzug nicht auf einmal möglich war und zwischenzeitlich zu nicht unerheblichen downtimes geführt hat.


      Doch ungeachtet dessen kann ich alle Kunde beruhigen, das eine abschaltung des KpnQwest euroringes uns nicht mehr primär betrifft. Sekundär vermutlich schon, wenn es stimmt das über KpnQwest 20-40% des paneuropäischen IP-Traffics geht wird es bei einigen Providern zu Engpässen führen.

      Bis die Nameserverupdates alle durch sind hoffen wir alle das das netz von kpn weiterhin verfügbar ist.

      Auf grund des umzuges wurde ein portforwarder bei kpn installiert der anfragen an unseren neuen standort weiterleitet. Aufgrund dieses TCP-Forwarders ist auch ein zugriff per ftp nicht möglich (aktiv ftp macht dutzende davon auf).

      Alle domains wurden im Zuge der umstellung auf insgesamt 4 nameserver upgedatet.

      Für alle bei denen es noch problemem gibt hier die ips und namen des primären und sekundären nameservers:

      prim. ns9.dnspro.de 217.111.12.89
      sek. ns10.dnspro.de 217.111.10.160

      Ich hoffe ein wenig Licht ins dunkel gebracht zu haben.

      Mit freundlichen Grüssen
      S.Röhl
      technik@netdirekt.de

     Antworten

    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Samstag, 1.Juni.2002, 17:21.
    Re: KpnQwest, Umzug, wenig Informationen

      Zu einem guten Service gehört eine gute Informationspolitik, wahrheitsgemäß und schnell.
      Gerade in solchen Situationen wird dies von den Kunden erwartet, und zwar mit Recht.
      Damit schon man die Nerven aller Beteiligten und schafft Kundenzufriedenheit.
      Alles andere sind nichts als faule Ausreden.

     Antworten

    Beitrag von Timo (34 Beiträge) am Samstag, 1.Juni.2002, 17:29.
    Re: KpnQwest, Umzug, wenig Informationen

      Sehr gut formuliert, besser hätte ich es nicht sagen können.

      Grüße

      Timo

     Antworten

    Beitrag von Wiehtold Wagner (1 Beitrag) am Montag, 3.Juni.2002, 16:20. WWW: netdirekt.de
    Re: KpnQwest, Umzug, wenig Informationen

      Wo hätten wir Ihnen die Mail den hinschicken dürfen?

      Wir haben Mittwoch abdne die ersten Rechner umgezogen eine Mail währe daher sowieso erst angekommen nachdem der Rechner wieder online ist.

      Ich gebe Ihnen grundsätzlich Recht mit der Informationspolitik aber nicht in diesem Fall. Ihnen ist sicher auch lieber online, als informiert offline
      zu sein.

      Ich kann daher nur um Ihr Verständnis bitten das diese Situation so schnell kam das wir alle Kraft in den Umzug gesteckt haben und nicht 2 Stunden ein schreiben formuliert haben.

      Für weitere Informationen stehen Ihnen das Team von netdirekt gerne zur Verfügung.

      Mit freündlichen Grüßen
      Wiethold Wagner
      netdirekt

     Antworten

    Beitrag von Timo (34 Beiträge) am Montag, 3.Juni.2002, 17:36.
    Re: KpnQwest, Umzug, wenig Informationen

      Vielen Dank für ihr Statement.

      Wo sie mir eine Mail hinschicken hätten können? Sie müssen doch so etwas wie eine Kundendatenbank haben...

      Ich geben Ihnen recht, dass ich lieber online bin, als informiert offline, aber am Samstag stellte sich für mich die Situation so dar:

      Umzug am Freitag, Kenntnisnahme meinerseits -nur- durch Postings hier im Forum (zuerst hatte ich Angst um meine Daten!!!). Morgens lief es dann wieder, mit einer 10-mal zu langsamen Performance. Für mich stellt sich dann die Frage:

      Wissen die von dem Problem (langsame Performance) und arbeiten noch dran oder laufen die Server jetzt so wie die sind?

      Durch die Nullinformationspolitik (bis auf das Statement später hier) wusste ich das nicht.

      In meinem Fall war und ist das ärgerlich, weil ich eine WM Wette darüber laufen habe, die natürlich ab Freitag erst richtig benutzt wurde.

      Auch heute gab es schwankende Performance, mit zum Teil unbefriedigenden Antwortzeiten, ich habe dieselbe Seite nochmal auf www.baseportal.de getestet, bis zu 6 mal so schnell (heute!)! Und das frage ich mich schon, ob es mir das Mietgeld so noch wert ist (sorry, aber wenn ich quasi weniger Leistung fürs Bezahlen bekomme).

      Und eine E-Mail wäre nur eine Möglichkeit gewesen. Eine Mitteilung auf der Webseite wäre auch zufriedenstellend gewesen, oder in Foren (hier oder wo anders). Auch welchem Wege spielt keine Rolle, solange ich mir als Kunden einen Überblick über die Informationen beschaffen kann. Und ein Zweizeiler hätte mir auch gereicht als E-Mail, da muss man keine zwei Stunden dran sitzen, wenn man Kunden zufriedenstellend informieren möchte.

      Vielen Dank für ihr Verständnis

      Timo Gronwald

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46650 bis 46800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!