Preisliste - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von helmut (0 Beiträge) am Mittwoch, 5.Juni.2002, 12:17.
    Preisliste

      Hallo liebe Perlfreunde, ich habe mal wieder ein kleines Problem:
      Ich möchte Bestellnummern ,die in einer bestimmten Reihenfolge vorliegen, ca.1000 Stück, einige sind mehrmals vorhanden, Preise zuordnen. Es gibt dazu eine Preisliste, wo Bestellnummern und Preise einander zugeordnet sind.(ca. 300 verschiedene).
      Ich habe es in Exel versucht, habe es leider nicht hinbekommen, mit einem Datenbank programm würde es wohl gehen, habe aber leider keins für Mac.
      Jetzt habe ich die Bestellnummern in eine Datenbank(bestell) bei Baseportal hochgeladen, in das Feld"bestnr", die Bestellnummern mit Preisen aus der Preisliste habe ich in eine Datenbank namens "preisliste" in die Felder "bestellnumm" und "preis" hochgeladen.

      Ich habe unten mein Template angehängt, mit dem ich nacheinander die Bestellnummern holen möchte und in einer Tabelle mit dem dazugehörigen Preis anzeigen lasse.
      Die Variablen werden geholt, aber mit meiner if -Bedingung stimmt was nicht, es wird nichts angezeigt. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank, Helmut

      <perl>
      

      out "<table >";
       get "bestnr==", "bestell";
      get "bestellnumm==", "preisliste";
        
       
      while(get_next ("bestell"))
       {
      get_next ("preisliste");
       
      

      if ($bestellnumm eq "$bestnr")
                    {  
      out "<tr><td>$bestnr</td><td>  $preis</td></tr> ";
         
      }
       }
       out "</table>";
      </perl>
      


    Antworten 
 Liste der Einträge von 46650 bis 46800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!